Ist Garantie und wird repariert. Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen oder mit klim Europa.
Beiträge von sigi1995
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Habe meine das fünfte Jahr, etwas über 70.000km. Nockenwelle und Schlepphebel, neues Display, 3x Lenkkopflager, Lager Vorderrad, Schwingenlager, 2x Bremslichtschalter, 2x Schalter am Kupplungshebel. Alles auf Garantie, letzte Reparatur mit 30% Selbstbeteiligung an Material wegen der Laufleistung. Gebrochener Seitenständer beim Aufsteigen auf die voll bepackte Maschine. Selbst bezahlt. ziemlich sicher meine letzte KTM. Werde mir wohl eine alte BMW mit Rotax Motor zulegen. Vorher ca. 35 jahre Japaner: ein Lenkkopflager, ein Regler, eine Kupplung, einmal Starterkohlen, ein Hinterradlager. Bin aber noch nie mit einen Motorrad liegen geblieben. Trotz allen Fahrspaß ohne Ende, trotz hüpfenden Vorderrades und Lenkerschlagens.
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Meist reicht es eine Nockenwelle und einen Schlepphebel zu tauschen. Vorausgesetzt man bemerkt es rechtzeitig. Wichtig ist es auch das Öl mit den Spänen loszuwerden.
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Hat jemand schon Erfahrung mit dem Dunlop Trailmax Mission? Ich möchte den für meine nächste Reise in die Türkei aufziehen. habe jetzt den k60 scout drauf und bin eher unglücklich. Er ist laut, vibriert stark und zwischen 70 und 90 kmh gibt es heftiges lenkerschlagen. Obwohl der Hinterreifen noch üppig Profil hat ist die Karkasse mit Rissen und Brüchen übersät.
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Er hält es aus, habe schon zigmal getestet, bei Reifen und kettenwechsel.
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ktm/bosch macht das absichtlich, damit du etwas zum aufregen hast.
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Das Tool von touratech schaut auch nicht schlecht aus http://www.touratech.at/reifen…p-go-tire-repair-kit.html
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Ich würde eher auf chrom tippen, zink nimmt man für die Dachrinne.
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pässefahrer das wurde von verschiedenen Werkstätten getauscht. Meine Vermutung geht dahin, dass durch den Schweißvorgang der Querschnitt des Lenkkopfs nicht mehr kreisrund ist.
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Ich bin in der Zwischenzeit der Meinung dass eine KTM nur als Zweitfahrzeug taugt. Meine hat jetzt 70,000 km drauf und bekommt nächste Woche das vierte Lenkkopflager, die Vorderrad- und das Schwingenlager neu. Auf die Bemerkung, daß dies nicht normal sei, meinte man in meiner Werkstatt ich sei zu viel Offroad unterwegs gewesen. Anscheinend ist ADV bei KTM die Bezeichnung für Kaffeeracer.
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fahrtechniktraining ist sinnvoller als auspuff sammeln.
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nicht bei den alten Modellen.
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Ich liebe diese Gegend auch.
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Kette zu stramm?
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Vor allem muß man nicht jeden Abend alles mit ins Zimmer schleppen, wenn man mehrere Wochen unterwegs ist. Sie sind zwar schon etwas ramponiert, aber immer noch dicht. Nur beim Fahren nie vergessen wie breit man ist.
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Ein Tank mit Benzinpumpe kann nie ganz leer gefahren werden. Man bemerkt den fast leeren Tank auch an Aussetzern beim Beschleunigen, weil die Pumpe zeitweise keinen Sprit mehr saugen kann.
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Im Handbuch steht die einzufüllende Ölmenge und die gehört abgemessen und eingefüllt.
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Mir hat man in Tiflis (Georgien) auch beim Service einen ganzen Liter zu wenig Öl eingefüllt. Nachdem ich das an Ort und Stelle kontrolliert und reklamiert habe, hat der Mechaniker die Maschine gestartet. Ich habe sie sofort abgestellt und verlangt, dass das Öl nachgefüllt wird. Die Mechaniker taten als wäre das Öl durch ein Wunder verschwunden und waren nicht imstande den Fehler zuzugeben. Dank Trockensumpf hat der Motor nicht gelitten.
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Auch ich fahre seit mindestens zehn Jahren lifepo4 und daher auch ohne Probleme. Doch die 7/890er fordern eine Batterie durch die hohe Kompression schon gewaltig. Die selbst Gebauten haben da ziemlich schnell den Geist aufgegeben.