Du solltest auch den Oring vom Ölfilter mitwechsen. Ich habe das unterlassen und jetzt schwitzt sie dort.
Beiträge von sigi1995
-
-
Die Fehleranfälligkeit der Nockenwellen ist in der Art der Härtung begründet. Da gibt es immer einen gewissen Prozentsatz an Ausschuß, der aber leider nicht durch Überprüfen ausschaltbar ist. Man sollte diese generell durch nitrieren härten, doch das geht wiederum durch diese Bauart nicht. Auf gut deutsch: das kann noch immer passieren, obwohl sie den Härtevorgang sicher sorgfältiger machen.
-
mir hat die Werkstatt meines Vertrauens erklärt, dass laut ktm 150ml Kühlflussigkeitsverlust/Jahr normal sei. Hatte ich vorher bei keinen meiner vielen Fahrzeuge.
-
Abrisschrauben sind Schrauben, bei denen der Kopf beim Anziehen abreisst und diese somit mit einen Schlüssel nicht mehr zu öffnen sind. Ein entfernen dieser Schrauben ist sehr mühsam. Am besten die Gabelbrücke abbauen, in den verbliebenen Kopf der Schraube einen Schlitz schleifen und dann mit einen Schlagschrauber die Schraube lösen. Viel Spaß.
-
Ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen und starten. Geht das ist es einer der Bremslichtschalter, ansonsten der Schalter am Kupplungshebel.
-
Kann es sein, dass die ganze Seitenständerbefestigung locker ist? war bei mir mal der Fall, dass sich sämtliche Befestigungsschrauben gelockert hatten. Die Befestigung hat leider nur Schrauben ohne Passhülsen.
-
Wer früher ein Fahrzeug in Betrieb nahm musste dazu das Hirn einschalten. Heute muß das aber auch ohne funktionieren.
-
Werwolfi Spannung Kann nicht gehen, sie kann nur anliegen. Wenn man schon beim vermenschlichen von Elektrizität sind, dann geht Strom. Der ist aber abhängig vom Widerstand, der ihm entgegengebracht wird. Ist der unendlich dann ist der Strom Null. Jedes bms muß bei Überspannung abschalten, denn sonst würden Akkus bei Überladung explodieren und zu Brennen anfangen. Tun Sie aber nur in seltenen Fällen, wenn das bms defekt ist.
-
-
-
-
Da ist leider die anti hopping Kupplung daran schuld. Du musst die Kupplung blitzschnell loslassen, dann schleift sie nicht und der Motor dreht auch im dritten Gang. Am besten probierst du es mal während der Fahrt.
-
HD666 Da hast du mich anscheinend missverstanden. Ich meinte, dass der Schalter am kupplungshebel nicht daran schuld sein sollte, sondern eventuell das leichte herunterdrücken des Seitenständers. Das kann auch beim springen passieren, dass der Seitenständer durchfedert und dadurch die Zündung aussetzt.
-
Ich glaube nicht, dass der Schalter daran schuld ist. Der verhindert nur das wegfahren bei ausgestellten Seitenständer. Vielleicht drückst du unabsichtlich während der Fahrt den Seitenständer nach unten. Um den Schalter abzubauen musst du leider in die lampenmaske.
-
Da hättest du dir eine Arbeit erspart wenn du gleich beide getauscht hättest.
-
Wenn das surren fehlt könnte es aber auch die benzinpumpe sein.
-
schon kurios für meinen Opel combo habe ich für das service zum Vergleich €480.- bezahlt. Da musste man allerdings keinen Tank und keinen zylinderkopfdeckel abbauen.
-
Coxsone fast ein Totalschaden. Mein rat:einfach Öl wechseln und weiterfahren.
-
eure Sorgen möchte ich haben.
-
Das ist der defekte bremslichtschalter. Der sitzt am Abs steuerventil. Für die Reparatur muß der Tank abgebaut werden. War bei mir schon zwei mal defekt. erkennbar auch daran, daß, falls vorhanden, der Tempomat spinnt.