Den gleichen Fehler incl. defektem Bremslichtschalter hatte ich auch schon.
Beiträge von the_Hias
-
-
Aus welchen Gründen hast du dich gegen das Tablet entschieden? Ich hab die letzten 20 Jahre auch alles durchgespielt, vom TomTom Rider über Garmin, Smartphone jetzt zum Tablet. Ich möchte nichts anderes mehr haben. Die aktuellen Navi Apps (Kurviger, DMD, etc) decken alles ab und sind komfortabel über Browser und div. Endgeräte hinweg zu bedienen.
-
Wenn sich jeder auf den anderen verlässt hat am Ende jeder den Kompressor daheim gelassen

-
Die DMD Halterung ist für das T865/880 passgenau gefertigt, da passt nix anderes rein.
-
Reichen die kleinen denn auch aus wenn man mal einen Reifen komplett aufpumpen will?
Wir wechseln öfters mal Reifen im Urlaub und dann würde sich das anbieten...
Solange der Reifen soweit abdichtet, dass er die Luft halten kann, kannst den natürlich auch komplett aufpumpen. Bei Straßenreifen ist das ja eh meist kein großes Thema.
-
+1 für den Xiaomi. Tut auch bei mir seine Dienste auf Reisen. Da kann man entspannt auch mal den Druck an das Terrain anpassen.
-
Genau aus den von dir aufgeführten Gründen (Geruch, Dämpfe,...) wirds ein Winterprojekt. Hab nen Kellerraum, der möchte vorbereitet werden. Dann zieht der Druck in den Keller um. Bekommt ne aktive Abluft nach draußen durch eine bestehende Kernbohrung, welche früher fürs füllen des Heizöltanks verwendet wurde.
-
Nur mit dem DMD T880x. Da hats bisher keine Schwierigkeiten bei Regen gegeben.
-
Bin gespannt wie du mit einem Gehäuse am A1 klarkommst. Soll ja nicht so problemfrei sein. Ich überlege aktuell auch, wie ich meinen A1 für ASA und ABS herrichten kann. Gehäuse + Lüftersteuerung mit Temperaturfühler soll wohl ganz gut funktionieren. Wird aber ein Winterprojekt bei mir.
-
Wenns nur für dich selber sein soll um Musik/Navigation und evtl. mal telefonieren sein soll, taugt das kleinste Cardo von Louis. Wenn du öfter in einer Gruppe fährst, machts Sinn zu schauen ob dort Cardo oder Sena genutzt wird und dann einfach das gleiche System zu holen, solange es kein OpenMesh gibt.
-
Klar ... einfach auf den üblichen Seiten nachschlagen

-
Hatte mal gaaaaaaanz früher mit Truewireless und Kabelkopfhörern experimentiert. Danke, nie wieder. Lieber für 50€ ein einfaches BT ComSet dran als nochmal sowas.
-
Ich würde auch mindestens auf ein Outikel Tablet wie Bäda gehen. Wenn Budget da ist, DMD2 T865x/T880x oder Nor7e. Damit ist dann aber alles erschlagen.
Ich betreibe mein Android Tablet auch parallel zu einer kompletten iOS Landschaft. Da ich das Tablet aber auch nur zum Navigieren oder dann abends im Hotel mal brauche, reicht es aus, die notwendigen Apps wie Netflix, Prime und einen VPN Client draufzuspielen. Datentransfer über Google Drive. Fertig.
-
Ich hatte für den ACT Kroatien 2025 ein 8" Tablet am Lenker zum testen. Möchte ich nicht wieder. Man muss viel zu weit nach unten schauen. Das ist für mehrere Sekunden Blindflug. Onroad ist das noch ok, Offroad ist das maximal unangenehm.
-
50er HT Rohr ausm Baumarkt geht auch sehr gut für sowas

Bei meinen Mountainbike Gabeln hab ich damit schon einige Male die Simmerringe damit wieder an ihren Platz befördert.
-
Da gibts schon ein paar Möglichkeiten. Problem ist meist, dass dir mit der Serienscheibe viel Display abgedeckt wird, wenn du stehend fährst. Aus diesem Grund bin ich auf die Rade Garage Scheibe gegangen. Die bringt viel Platz, ne 12mm GPS Mount und Platz auch das Tablet im Portraitmodus zu betreiben und trotzdem alles zu sehen.
-
...
Ich kann euch nicht im Detail erklären wie und was, habt da bitte Verständnis dafür, aber ich kann euch verraten dass ich ein Türchen aufgetreten hab und fast ziemlich Vollzugriff nun auf alles (yes - alles) habe.
Das sind z.b. einfache Dinge wie Blinker/Headlight/Bremslicht im Stand ansteuern, Schaltrelais testen, ABS entlüften etc etc. bis hin zu Kilometerstand ändern (Sollte jemand z.b. seinen KM-Stand vor dem Verkauf erhöhen wollen um dann weniger für die Kiste zu verlangen .... :D - Spaß da lassen wir die Finger von) wären wohl möglich.
...
Die technischen Sachen für ne Fehlerdiagnose, wie Relais ansteuern, Blinker, Licht etc schalten/ansteuern zu können, ABS entlüften wären in nem "Service/Wartungsmenü" schon fein. Den ganzen bösen Kram brauchts natürlich nicht.
-
Einfach im Baumarkt schnell die passenden V2A Schrauben (am besten mit Torx) holen oder bei einem der 100.000 Händler bei Ebay was passendes bestellen.
-
Klappt in Landshut ohne Probleme. Nur bekommst danach kein Bargeld ausgezahlt sondern nen Einkaufsgutschein

-
Ich fahre das DMD2 T880x mit ähnlicher Befestigung (wiegt grob irgendwas um 850-900g mit Halterung) an einer 12mm Bar auch mit den zwei M5 Schrauben am OE Tower. War damit schon einige Male gröber unterwegs. Bisher keine Auffälligkeiten. Hab aber etwas längere M5 Schrauben im Eisenwarenladen geholt und mit einer Unterlegscheibe aus härterem Gummi gut festgezogen, da sich eine originale Schraube während meiner ersten Testfahrt mal etwas gelockert hatte.