Beiträge von the_Hias

Hi Klaus,

wie ist den die Ausleuchtung bei Nacht mit den Zusatzschweinwerfern?

sieht man den Unterschied deutlich oder nur leicht?

Meine aktuellen Cyclops machen ca 15000 Lumen im Set. Das ganze bei 150° Abstrahlwinkel. Das ist richtig gut wenn du im Gemüse oder allein auf der Landstraße unterwegs bist. Geschaltet (an/aus) über extra Schalter und zusätzlich im Abblendmodus auf 10% Leuchtkraft gestellt, bei Fernlicht dann 100%. Da wird die Nacht zum Tag.

Natürlich ohne Zulassung als reine Arbeitsleuchte oder für den Rallyebetrieb im Ausland :Kürbis:

Du bist Irre! Geiles Update. Freu mich schon drauf. Bin gespannt ob die Ganganzeige auch mit dem 15er Ritzel vorn "klarkommt". Ich werde testen und berichten :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Ein Wunsch für die Zukunft wäre es, die Werte noch nach persönlichem Gusto anordnen und die Farben der Zahlen selber festlegen zu können. Aktuell sind die Werte in fixer Reihenfolge und als kleiner Monk hätte ich Geschwindigkeit und Gang gerne in der zweiten Reihe, danach Öl- und Kühlmitteltemperatur, die Spannung dann unten. Jenachdem welche Werte sind aber andere Sortierungen vielleicht wieder praktischer.

pasted-from-clipboard.png

Hab die beiden Teile jetzt mal bestellt. Dongle kommt heute, Adapter morgen, dann kann ichs testen.

https://www.amazon.de/dp/B0D8HYW5GG

https://www.amazon.de/dp/B0F5W976P4

Test mit den beiden Teilen erfolgreich. 100% Plug & Play. Dongle konnte in der App connected werden, Daten u. Fehlerspeicher wurden sofort und schnell ausgelesen. Fahrerdisplay auch easy eingerichtet und Daten verzögerungsfrei dargestellt.

Genial!!!

Der Rebel liegt schon bereit und soll nach dem GoldenTyre bei mir auch drauf. Welchen Druck hast du bei dir im Reifen? Der GoldenTyre Gt823 ist ja auch seeeehr druckempfindlich, wenn zuviel Druck drin ist. Den habe ich aktuell mit 1.7/1.8 Bar und bin seeeehr zufrieden mit dem GT.

Ja, da holst echt einiges an Zeug aus der Luft. Meiner sieht nach nem TET oder ACT auch immer aus wie Sau. Nutze auch den PP Vorfilter + Sandnetz und bin sehr zufrieden. Die Airbox selbst ist immer sauber und der Papierfilter sieht auch immer top aus.

Der Originale einfach viel zu grob für den feinen Staub ist. Genau dafür ist der Vorfilter da.

Die sorgen dafür, dass dir in der Airbox von unten keine Siffe reinzieht, während das Wasser von innen ablaufen kann.

Ich hab da einfach zwei Stück von nem Fliegenschwamm vom Autoreinigungszubehör zugeschnitten. Meine hatten sich irgendwann mal verabschiedet.

Bei mir hats der Reifen aus dem Lager auch endlich auf die Adventure geschafft. Montage war soweit nichts außergewöhnliches, der VR war etwas "eng" in Folie gewickelt und wollte ewig nicht ploppen, der HR war von der Sonne gut durchgewärmt und ist sehr einfach rausgeploppt. Die ersten Meter nach dem Montieren für die erste kleine Testrunde ob alles stimmt waren schon sehr glitschig. Hatte 2 bar v/h drauf. Der Reifen braucht definitiv einige Kilometer zum einfahren. Die bekommt er dann am Wochenende rund um den Gardasee.

Leute, wie Arm seid ihr?

Als Notooption auf Weltreise sicher Ok. Keine Frage.

Aber ist es das Wert um eine Montage beim Fachbetrieb zu sparen? Nicht euer Ernst. :nein:

Wie begrenzt ist deine Sichtweise? Mehrfach im Jahr die Reifen wechseln und jedes mal pro Rad 45€ fürs Ummontieren zu bezahlen ist zuviel Geld. Ich brauche für einen Reifen (abziehen, neumontieren, wuchten) knapp 30 Minuten. Das Montiergerät mit allem drum und dran hat ca 350€ gekostet. Also ist die Anschaffung nach dem vierten Mal vorn u. hinten Reifen tauschen schon amortisiert. Dazu spare ich mir 1-2x den Umweg zum Händler.

Für den reinen Straßencowboy ist das natürlich nicht nachvollziehbar, dass man Reifen mit 50% Profil wechseln könnte um später damit nochmal zu fahren.

Dort hatte ich vor vielen Jahren mal meine Rukka GoreTex Kombi reinigen und imprägnieren lassen. Das es die gibt habe ich glatt vergessen :Kürbis: Meine Klim Carlsbad könnte mittlerweile auch mal ne Reinigung und neue Imprägnierung vertragen. Das schreib ich mir mal auf die Liste für den Sommer, da brauch ich die Kombi nicht.

Ja auch dann. Da die Jacke an vielen Stellen Materialdoppelung unter der äußeren Abriebfesten Schicht hat und das nur während der Fahrt dann gut durchlüftet ist. Gerade im Gelände bei geringerer Geschwindigkeit ist das aber nicht soviel wie man gerne haben möchte ...