Beiträge von pietklokke

    Wie reinigst Du Deine Weste?

    Das ist für mich in Kombination mit der Wärme einer der Nachteile bei den unter der Jacke getragenen Westen…

    Bei außen getragenen Westen kann man die Fliegen recht einfach mit Bürste und bisschen Wasser wegkriegen. Aber so ne durchgeschwitzte Weste, da tut es Abwischen eigentlich nicht.

    Oh man… ich war einfach irritiert, weil ironman1442 schrieb „unterste Stufe 13cm Bodenfreiheit“. Er hat es doch entsprechend präzisiert und alles ist gut.


    Backsteine nehmen, Ständer kürzen… :nein:

    Nee, lass mal.


    Den Skylift kenne ich und er ist als Werkstattausrüstung für die Semi-Profi-Schrauber sicherlich geil. Aber so viel Schraube ich nicht und in meinem Alltag geht es für mich nicht vorrangig um eine große Hubhöhe, sondern darum möglichst schnell und einfach in der engen Garage manövrieren zu können. Beim Skylift muss man zum Aufnehmen an beide Seiten des Moppeds ran, Schräubchen hier, Schräubchen da, … und er baut insgesamt breiter. Daher nehme ich für mich lieber einen „einseitigen“ Zentralständer. Muss man ja keine Glaubensfrage draus machen - jeder wie er mag :grins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann bin ich echt froh, dass ich die alte mit der Schutzzertifizierung AA gekauft habe. Dass der Kunde sich weniger Schutz wünscht ist ein schlechter Scherz.

    Man kann sich auch noch paar Kevlar-Platten draufnähen für mehr Schutz… ist halt ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und „Panzerung“. Zumal die Tests auch eine gewisse Künstlichkeit haben und es vielleicht er die Hoffnung als eine Tatsache ist, dass dir bei einem konkreten Unfall die höhere Einstufung wirklich was nützt. Aber jeder wie er mag.

    Habe meine neue Latitude Kombi auf der Tour jetzt mal auf „Herz und Nieren“ testen können. Mehrere Regenschauer und ein echt heftiger auf der Autobahn bei der Heimfahrt… aber sie hat dicht gehalten. Habe mir wegen der Wetteraussichten vorher noch schnell den Storm Collar geholt und der ist Gold wert… kann ich nur empfehlen. Schwachstelle waren jetzt noch die Handschuhe… Alpinestars DryStar … haben sich schön vollgesaugt.

    Stiefel sind auch Alpinestars SMX-V2 Drystar. Da hatte ich aber noch Überzieher von Vaude drüber… die bemerkt man beim Tragen/Fahren/Laufen überhaupt nicht.


    Bissl enttäuscht war ich von meinem Helm. Der HJC RPHA90S lässt trotz geschlossener Belüftungen kleinste Tröpfchen rein, die das Visier von innen nass machen… blöd.


    Aber dass ich mit der Latitude stressfrei ohne Regenkombi unterwegs sein kann, ist klasse!

    Das ist auch bissl blöd gelöst… wenn bei dir die Sammlungen stehen, kannst du das in Garmin Explore verwalten. Dein XT wird damit synchronisiert. Ich habe mittel Reset die Verknüpfung zu Explore rausgenommen. Dann kann man für jeden Track einzeln entscheiden, ob man ihn auf der Karte will oder nicht.

    Ich habe bei meinem HJC das Kopfpolster der XXL-Größe und die Wangenpolster der XL-Größe. Konnte man in dem Fall mischen, weil sich beide Größen die gleiche Helmschalengröße teilen. Geht sicher auch bei anderen Herstellern.