Beiträge von Balla

Je nach Geschmack ist die CFMOTO einfach eine hübschere KTM ;)

Jedenfalls schon interessant, dass der "neue" 990er KTM Motor bei CFMOTO zuerst zu haben ist. Wer es nicht abwarten kann für den wirklichen Spottpreis ist da sicher gut bedient. Bin ja fast geneigt für die 10k zuzuschlagen, wäre hauptsächlich für Offroad im Einsatz.... andererseits wäre dafür die 450er CFMOTO ebensogut geeignet.

Naja die Armatur wurde doch neu entwickelt. Und wenn die Materialqualität nicht so der Brüller ist, kann sich das mit der Robustheit der Armatur schon deutlich anders darstellen.

Ist aber schon Auffällig, dass diese Sache sogar schon jemandem hier im Forum passiert ist. Mir ist so ein Hebel auch noch nie abgebrochen ;)

Bzgl. Motorrad Testbericht hilft wohl nur die eigene Probefahrt. Aber vom Ansprechverhalten des Fahrwerks meiner bisherigen SAS Modelle war ich nie begeistert. Ist klasse wenn die Strecke topfeben ist. Aber auf der Landstraße nicht so oft gegeben.

Keine Angst, nur bei der F450GS. :grins:
    War jetzt aber auch keine große Kunst, um ehrlich zu sein... ich mein, was war zu erwarten... dass unter dem Kürzel "GS" 'ne echte DualSport kommt? Wohl kaum...

Du hast schon recht, das war kalkulierbar. Wenn die Zielgruppe die 48PS Klasse ist, muss man mit Mindestgewicht und entsprechendem Kostendruck rechnen. Aber wie von BMW gewohnt, wird es da schon ein paar "Paketoptionen" geben. Mal sehen ob es auch Option 719 Modelle geben wird ;)

Das mit den Preisen und Verfügbarkeit wird sich sicherlich noch einige Monate ziehen. Aktuell arbeitet ja niemand, wer sollte das Umsetzen?

Wenn also die Übernahme und Aufteilung von KTM in der nächsten Zeit geklärt ist, wird die übrig gebliebene Mannschaft sich erstmal neu sortieren müssen. Immer sind ja leider einige Mitarbeiter nicht mehr dabei. Das wirkt sich natürlich deutlich auf die Umsetzungsgeschwindigkeit aus - was irgendwelche Konfiguratoren, Auslieferungen usw angeht.

Glaube kaum dass vor Mai irgendwas von den neuen Modellen beim Händler stehen wird. Wohl eher noch später.

Ein Jahr zu warten macht insbesondere bei KTM immer sinn. Ich schiele auch stark auf die 1390 Superduke GT, das Teil wird aber vermutlich noch teurer als die SAS Evo werden. Da schaue ich mir lieber mal die Tests an und nehme die Winterpreise im Jahr 2025 mit.

Der neue Ducati V2 ist trotzdem sehr spitz ausgelegt, obwohl die von gutem Drehmoment untenrum sprechen. Die Spitzenleistung sowie das Top Drehmoment wird erst sehr weit oben erreicht.

Für die Landstraße ist ein 890er oder 990er weiterhin um Welten besser ausgelegt - ausser vielleicht für die Hausstrecke.

Die Superduke GT ist vom Grunddesign aus dem Jahr 2017. Dazwischen gabs nur minimale Modellpflege. Ich würde mir so eine alte Karre nicht mehr kaufen, ausser der Preis ist extrem interessant.

Gut möglich dass für das Jahr 2025 der Nachfolger, basierend auf der aktuellen Superduke 4.0 vorgestellt wird. Aber wir werden es erfahren.

Habe heute ins Postfach Werbung von KTM bekommen - Preisnachlass auf sehr viele Modelle! Da steht wohl noch ziemlich viel aufm Hof herum ;)

KTM | Get Fast Zero VAT
    Wer sagt, dass man sich Freude nicht kaufen kann? Unsere Mehrwertsteuer-freien Bikes kommen ziemlich nah dran! Um zukünftig schnell zu werden, musst du jetzt…
    www.ktm.com

Die aktuellen Krämer 890er gehen auch schon sehr gut und gewinnen auch nicht automatisch jeden 600er Cup, der bei meinen Veranstaltern organisiert wird. Und ich glaube nicht, dass die 990er so viel besser gehen wird.

In der gleichen Klasse fahren übrigens auch die Ducati V2 Modelle mit. Die haben 955 ccm und nochmals mehr Leistung. Gewinnen ebenso nicht automatisch die Rennen.

Die KTM-Jungs sind schon cool.

Bringen ein neues Moped auf den Markt und dann gleich noch als Extra gute Komponenten, damit das Dingens wirklich auch gut fahrbar wird.

Wäre sowieso Blödsinn gleich was vernünftiges zu verbauen. :applaus:

Dann wird es zeit für einen Umrüstsatz der Bremsen, die ja scheinbar echt nicht die Besten sind. Dann können se sich gleich das R Modell sparen. Und man liegt vermutlich mit allen Umbauten bei 22k ;)

Wieviel Kilometer hast du mit dem Motorrad gefahren und welche war es ?

10500 km - die "normale" Norden 901 mit diversem Zubehör direkt vom Hersteller, um besseren Offroad-Schutz zu haben. Damals gabs nur dieses Modell - Ende 2022 - und mit 178cm Körpergröße war die hoch genug.

Die R hat unfassbar gute Bremsen. Allein schon deshalb ist die den Aufpreis wert. Dazu kommt das deutlich bessere Fahrwerk, welches den Spagat zwischen Komfort und Stabilität recht gut hinbekommt -wenn man es sauber einstellt.

Die Mehrleistung ist nicht notwendig, ganz ausdrehen bringt es nicht wirklich.

Für mich hat das Moped wirklich gut funktioniert. Bin damit Offroad und Onroad einige Touren gefahren. Nur die Hupe war mal eingerostet und wurde auf Gewährleistung getauscht - vermutlich zuviel Wasserkontakt von unten ;)

Hab das Bike aber inzwischen verkauft, weil ich für mehr Offroad eine Sportenduro besorge usw.

Habe noch eine Ktm 890 Duke R, die wirklich geil fährt. Aber auch schon über einen Tausch zu nicht-KTM nachdenke. Hatte da auch schon paar kleine Probleme. Und von den ganzen neuen KTMs kommt mir keine ins Haus.