Mit der SMC hab ich halt ein paar Jahre Erfahrung, das Ding löffel ich schon recht garstig um den Kringel. An die R6 muß ich mich da noch was gewöhnen, bevor ich die Grenzen vom Moped/Reifen erkennen kann, nicht das ich da jemals drankomme ;-)
Was mir aber wesentlich die Rundenzeiten versaut hat ist einfach das Bremsen. Wenn Du 40 km/h schneller über die Gerade fliegst, dann ist Dein Bremspunkt weiter vorne, soweit kein Problem. Allerdings hast einfach weniger Zeit, den gut zu treffen, die Meter fliegen ja nur so unterm Moped dahin. Und wenn Du den nicht gut (ich rede bewusst nicht von perfekt) triffst, dann bist entweder zu lahm oder zu spät beim Einlenken, beides doof. Wenn ich das ein bissel besser im Griff habe, dann werden die Rundenzeiten auch besser.
Und an die Ergonomie muß ich nochmal ran......
Am besten feste Orientierungspunkte für den Bremspunkt merken und da heranarbeiten.
Zudem hilft es finde ich viel, nicht 100% Bremsleistung abzurufen sondern einfach etwas früher, dosierter zu Bremsen. Und bei schleifender Bremse bei Bedarf noch etwas anzuziehen oder langsam loszulassen.