Aprilia RS 660

  • Bin die Aprilia :sabber: heute Probe gefahren, schon schön. Aktuell fahre ich die 790er Duke, aber erst seit September 2020. Jetzt weiß ich nicht weiter, soll ich oder soll ich nicht? Ist schon ein großer Unterschied.


    :denk:


    20210531_130543.jpg

  • ist halt ne gebückte...

    kommt drauf an was man so fahren will...

    find ich die CBR650R fast interessanter

    ) -> oo

  • Finde die kleine 660 tuono noch besser. Eigentlich viel zu schön für ein Motorrad :crazy:

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Honda kommt nicht in Frage, ich steh auf 2 Zylinder. Deswegen ist's auch ne Duke geworden.

    Bin bekennender Aprilia-Fan. :knie nieder:Schön sind sie beide, da gibt's nix. Und an das Gebückte werde ich mich schon gewöhnen.

  • Dann nimm doch die kleine Tuono wenns nicht gebückt sein soll...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Ich hab die kleine Tuono schon öfter mal gesehen, finde die Proportionen Reifen, Verkleidung, Position der Verkleidung das passt alles nicht zusammen. Schaut irgendwie wie ein Pocketbike aus bei dem der Maßstab nicht stimmt.

  • Das ist aber bei der großen Tuono RSV4 auch nicht anders. Die sind halt für die kleinen Italiener gebaut (niedere Sitzbank, tiefer Lenker, nicht sonderlich hoch).

    Wenn ein normal gebauter Mitteleuropäer drauf sitzt, dann sieht das halt so aus:

    5064_affe_auf_dem_Schleifstein_1.jpg

    Hab hier mal ein Bild direkt von Aprilia.com, sind beide drauf, man kann den Unterschied gut erkennen.

    Die 660 schaut nicht Maßstabsgetreu aus.


    Bildschirmfoto 2021-06-01 um 10.58.54.png

  • hab mit meinen 185cm 5 Jahre die Tuono V4R gefahren und mich darauf extrem wohl gefühlt.

    Auch die Bilder die in dieser Zeit entstanden sind sahen gut aus...einzig der Lenker der 660 könnte weiter nach

    vorn geneigt sein...sonst find ich sie chic...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Die Sitzposition der RS660 ist sowieso sehr moderat im Vergleich zur RSV4. Kommt halt auf den Einsatzzweck an, ob man damit zurechtkommt. Insgesamt ist imo die RS660 das bessere Paket als die Tuono 660

  • Danke für euer Feedback Leute :Daumen hoch:

    Bestellung ist raus. RS 660 in Acid Gold :sabber:

    Gratuliere!


    So richtig altersgerecht ist so eine RS für mich eigentlich auch nicht mehr :nein:, das ist aber seit vielen Jahren das Einzige Richtung Sport, was ich mir trotz "Rücken" nochmal antun würde.


    Neben den technischen Eckdaten sieht sie, im Gegensatz zu Kiska-Design, einfach nur göttlich aus. Könnte mich gar nicht zwischen dem Acid Gold oder der klassischen violett-roten Farbe entscheiden.


    Allerdings müsste die 690er Duke weg :weinen:, und ich bin immer noch so begeistert vom dicken Eintopf, geht also (noch) nicht.


    Also besser keine Probefahrt machen :grins:


    Wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit "der Gerät", und berichte mal!


    Ciao

    Alex