Beiträge von 1290iger

    Moin zusammen, ich fahre nun seid knapp 3 Wochen den AR in der neuen 250mm EG Version an meiner 2022er 3.0 SDR mit Euro 5.


    Was mir im Vergleich zu meiner vorherigen 890R aufgefallen ist, ist der Sound beim abtouren im Schubbetrieb, egal ob höhere oder niedrigere Drehzahlen.


    Bei meiner 3.0 gibt es quasi kaum/ kein Schubblubbern, Popps, Frötzeln oder ähnliches.

    Ist die 3.0 aus AFR Sicht schon so ideal abgestimmt oder liegt das ggf an der Abgasklappe?


    Mir ist klar, das ne Euro 5 da ggf limitiert ist durch Kat, MSD etc, aber ich wollte trotzdem mal bei anderen nachhören, ob das bei euch auch der Fall ist.

    Ich hab meinen 250mm EG mittlerweile auch verbaut und die erste Runde drehen können.

    Macht schon echt ordentlich Alarm, mehr braucht es keinesfalls.


    Lege auch Wert auf guten Sound, aber noch lauter ala 200mm würde mich echt nerven und das heißt schon was.

    Moin, ich bin gestern auch die ersten 100km mit dem von MG Biketec gefahren und bin positiv überrascht.

    Ist zwar nicht ganz so geschmeidig wie bei der 890R vorher, aber fühlt sich solider an. Hat sich doch gelohnt.


    Es waren auch die ersten „Erfahrungen“ mit 250mm EG AR. Für jemanden der viel Wert auf Emotionen durch Sound legt…der langt völlig, ist teils drüber.

    Wenn ich das so lese, würde ich sagen lass es besser sein und probier es erstmal mit was Kleinem und über die Kupplung bis das sicher klappt.

    Außerdem schon mal garnicht im öffentlichen Straßenverkehr, wenn ich deine Linie sehe… 🫣


    Track Mode schön und gut, aber mit Gasaufnahme auf Track und alles off… finde ich zu aggressiv.

    Ich hab die Woche mal bei meinem Händler nachgefragt.


    An meiner ist eine Rückrufaktion „Update Auspuffanlage - 1290 Super Duke R/RR/EVO 2020-2023“ offen.


    Dringlichkeit ist wohl keine definiert, da er meinte „könnte man beim nächsten Service mitgemacht werden“.

    Das ist mir aber zu lange hin, deswegen wird es bald erledigt damit ich die Session kein Stress damit habe.



    Ich hatte die Abdeckung auch auf dem Radar und war gespannt, aber hatte wie die anderen hier gehofft, die würde hinten auch flach anliegen.

    So ist es nicht mein Fall und ich werde mal schauen was es noch so gibt. Schade.

    So, hab’s eben mal getestet. Mit den vorderen Gummipuffern keine Chance. Auch nicht mit etwas schlagen.


    Ohne Puffer ist es gerade so okay, verriegelt mit etwas Druck. Hab’s jetzt mit Isolierband an Auflagestellen beidseitig etwas vor Kratzern geschützt.


    Mal sehen, eventuell schleife ich den Absatz des Verriegelunsbolzen 1mm etwas ab und mach die Puffer wieder dran. Aber so geht es erstmal.


    Meine Abdeckung ist die originale von PowerParts, siehe Bilder.

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man sowas gut kommen lassen. :zwinker:


    Grundsätzlich brauch ich keine EG Nummer zum Fahren.

    Allerdings wird die Rennleitung immer penetranter und sucht gerne Erbsen, da hab ich kein Bock mir noch anhören zu müssen, das die Nummer komisch aussieht und mir vllt. die Karre stilllegt.


    Bei meiner letzten Kontrolle hat der Kollege in Blau selbst mit Taschenlampe meinen DB Killer nicht erkennen wollen und diskutiert… 890 Duke R mit Serien Akra Slip-On.

    Du versteht worauf ich hinaus will…

    dachi


    Na weil laut Aussage des Shops AR kaum auf die Reklamation reagiert und ich als Kunde am Ende die Arschkarte habe.


    Der Shop kann letztlich auch nix dafür, das die falsch gelasert haben.


    Aber AR scheint da auch nicht gerade stehen zu wollen, ansonsten würde man versuchen schnellstmöglich nachzubessern.

    Bei mir war's ganz lustig.

    Hab auch bei The Mexx Anfang Dezember geordert. Hab zu ihm gemeint, dass er mir dennoch den Auspuff schicken soll, auch wenn die E Nummer inversiv sein soll und da schau her, die E Nummer war gar nicht inversiv. Weiß nicht ob ich einfach glück hatte :denk:

    Freut mich für dich, die 9 ist etwas klein aber damit hätte ich kein Problem.


    Na super, ich hab noch eine Woche vorher bestellt und werde wahrscheinlich zum Sessionstart in zwei Wochen noch immer mit leeren Händen da stehen. :kotz:


    Wie AR mit eigens verschuldetem Murks dem Kunden gegenüber umgeht, ist echt unterirdisch. :kacke:

    Wieviele hier haben den hier einen AR kürzlich mit invertiertem E9 erhalten und behalten ihn?


    Ich bin echt unentschlossen ob ich meinen so akzeptieren soll, ggf mit Preisnachlass. Sieht doch vermurkst aus irgendwie.


    Lt. The Mexx Shop, mit dem ich dazu in Kontakt bin, ist AR dazu nicht wirklich eingegangen und die Kommunikation ist schwierig/ langwierig. Bislang hab ich meine Lieferung deswegen noch nicht von ihm erhalten.


    Bin echt enttäuscht von AR. Hätte mir hier eine zügige Korrektur bzw. Austauschlieferung gewünscht.


    Alternative für mich wäre zu stornieren und woanders neu zu bestellen, z.B. bei Metal-Moto… dann hätte ich aber knapp 3 Monate umsonst gewartet und müsste erneut warten.

    Also bei mir ist das Thema nach hinten hin kein Problem.


    Man merkt auch der Bolzen ist an der richtigen Stelle, aber einfach zu Stamm.

    Es fehlen mit Gummipuffern vorne eingebaut bestimmt 3 mm.


    Ohne Puffer geht’s zwar auch, aber es braucht auch ordentlich Druck und sitzt dann natürlich ziemlich straff.

    Wackeln tut da nichts mehr…

    Danke dir, ich hab’s mir zwischenzeitlich auch mal live an einer 1390 anschauen können.


    Aufgrund dessen, wird das wohl mit dem 1:1 nutzen nichts. Ich hab mir deswegen nun die passende Abdeckung für die 1290 besorgt.


    Man könnte ggf. den Schlossträger auch noch mittauschen und was basteln, aber das ist mir zu viel Aufwand unter dem Strich.


    Vielleicht wird ja jemand das Design der 1390 irgendwann für die 1290 adaptieren, dann würde ich es mir überlegen.

    Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich online eine originale PP Carbon Soziusabdeckung für meine 1290 bei einem bekannten KTM Onlineshop über eine Rabattsaktion bestellt.


    Gestern kam sie an, ich hab sie dann direkt komplettiert (4x Gummipuffer, Anschlag etc) und dann versucht zu montieren.


    Leider muss ich sagen, die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. :Daumen runter:


    Mit allen vier Gummipuffern an den richtigen Stellen, lässt sich die Abdeckung nicht einrasten, auch nicht mit viel Nachdruck.


    Erst wenn ich die beiden vorderen Gummipuffer rausnehme, lässt sie sich recht stramm einrasten.


    Ist das bei euch auch so? Oder ggf ein Produktionsfehler an meiner?

    Der Soziussitz rastet ohne großen Druck ein.