Karbon Schwingenschutz

  • Geht mir wie dir, nur habe ich das Teil schon bestellt… mal schauen wie es live aussieht. Vielleicht modifiziere ich es auch leicht und entferne die Finne/mache etwas Platz zum Kettenrad.

    Wenn nicht gehts eben wieder zurück

    Also du schneidest was ab und wenn’s nicht gefällt, geht’s zurück ?😂😂😂

    Machen manche bei Amazon. Verkleben die Verpackung dann wieder wie Original . Der nächste freut sich dann 🥴

  • Die PP-Carbonteile sind tatsächlich qualitativ hochwertig, gut aussehend und vor allem passgenau. Haben ja auch ihren Preis. Aber immer so Stück für Stück. 😄 Ich mache eventuell noch die Tankinnenverkleidungen und dann ist's gut. Schade, ich hatte mir von der Schwingenverkleidung mehr versprochen. Ging mir auch ausschließlich um die Optik. Wenn du die Karre hinschmeißt, hilft die auch nicht wirklich. Dafür ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht konzipiert.

  • Ich hatte die Abdeckung auch auf dem Radar und war gespannt, aber hatte wie die anderen hier gehofft, die würde hinten auch flach anliegen.

    So ist es nicht mein Fall und ich werde mal schauen was es noch so gibt. Schade.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Moin, ich war auch am überlegen aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, komme ich davon ab. Dass das Kettenrad zwischen Schwinge und Abdeckung läuft ist m. M. nach Murks. Ich will euch eure Anschaffung keinesfalls schlecht reden, nur schön und funktionell finde ich es persönlich nicht. Hatte mich bei dem Bild auf den KTM-Seiten schon immer etwas gewundert, wo diese "Finne" letztendlich bleiben soll, nun ist es klar. Hoffentlich muss man die Verkleidung nicht abfummeln, um das Kettenrad abnehmen zu können.

    Es ist wie immer, nicht Alles gefällt Allen, anderenfalls würden wir ja auch alle genau dieselben Kisten fahren.

    Das ist kein Murks, dass gehört genau so.


    Bisher gab es keine fertige Lösung um die SDRs nach z.B. Alpe Adria Reglement o.Ä. anständig hinzustellen, da fehlte bisher immer die Kettenfinne.

    Gab diverse Bastellösungen, aber alle mehr schlecht als recht und vor allem, teilweise sinnlos in Bezug auf die Finne, die war nämlich nie da wo sie hingehört.

    Finne ist in vielen Rennserien pfilcht und das ist auch gut so - jetzt gibt es endlich eine vernünftige Lösung für die SDR die auch Sinn macht!

    So schaut das z.B. bei einer MV aus

    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • FF-Carbon hat so etwas, auch in der matten Ausführung. Kostenpunkt, rund 68.-€. Rein für die Optik und eine ewig lange Lieferzeit. So in der Art hatte ich gedacht, aber von KTM, aus bekannten Gründen.

    R&G bietet auch eine Schwingenverkleidung an, allerdings passt die Carbonoberfläche nicht zum Aussehen der PP-Teile.

  • "MR. moto76" in der Beziehung hast du natürlich Recht. Ich hatte die reine Straßennutzung im Auge.

  • Also du schneidest was ab und wenn’s nicht gefällt, geht’s zurück ?😂😂😂

    Machen manche bei Amazon. Verkleben die Verpackung dann wieder wie Original . Der nächste freut sich dann 🥴

    natürlich nicht…. Wenn ich sie behalte kann man darüber nachdenken sie zu modifizieren

  • Wusste ich doch. War eher ironisch. Mit dem drehmel ist das ja ratz fatz ab. Ich werde wohl Silikonkleber nehmen. Bin skeptisch mit dem ablösen des Karosserietapes. Falls es mal sein muss.

  • "MR. moto76" in der Beziehung hast du natürlich Recht. Ich hatte die reine Straßennutzung im Auge.

    Auch da ist es nicht verkehrt, wenn es dir beim Sturz nicht die Finger ins Ketteblatt zieht 😜


    Für die Optik wäre die Variante auch nicht meine erste Wahl, ich find das PP-Teil ein bisschen unspektakulär für den Preis, das machen andere schöner, wie oben bei dem Beispiel MV Agusta.


    Die "normalen" gibts, wie du selbst ja auch schon angemerkt hast, z.B. auch bei HF-Carbon für unter 80€, ich war mit der Qualität bei denen eigentlich immer zufrieden, nur fehlt da eben die Finne.

    Schau dir mal das HF Teil an, ich hab an meiner 2er ein paar Teile von denen und seh keinen Unterschied zu z.B. den Carbon Fersenschützern von der PP-Rastenanlage.


    Das PP-Teil für die 3er hab ich eben bestellt, ich hoffe das passt zu den HF-Carbon Teilen nachdem es geschliffen und lackiert ist.


    20240216_121841.jpg

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Der Schwingenschutz von HF-Carbon sieht gut aus, nur leider kann man anhand des schlecht belichteten Fotos nicht 100%ig die Struktur erkennen, könnte aber zu den PP-Teilen passen. Der Preis ist m. E. auch angemessen.

  • Der Schwingenschutz von HF-Carbon sieht gut aus, nur leider kann man anhand des schlecht belichteten Fotos nicht 100%ig die Struktur erkennen, könnte aber zu den PP-Teilen passen. Der Preis ist m. E. auch angemessen.

    von HF passt alles von der Struktur her zu den PP , hab selber Teile von HF dran

  • Im Falle eines Falles dann aber lackieren, weil es nicht zum KTM-Carbon passt. Mal ehrlich, wer ausschließlich Straße fährt, dem gehts doch in erster Linie um's stimmige Aussehen.