Beiträge von Wolle85

    Ich habe bei allen ESD mit Titanmantel nach dem Waschen immer Silikonspray benutzt. Aufsprühen und mit sauberen Lappen gut abwischen. Top Ergebnis und keinerlei Probleme.

    "remstaler" Kannst du m. E. bedenkenlos nehmen, ist absolut keine Krawalltüte. Fahre den 1-R allerdings erst ca. 300 km, durchaus möglich und wahrscheinlich, dass der Klang noch etwas kräftiger wird. Für mich war der Wechsel vom Akra zum SC1-R, hinsichtlich Optik und Klang, jedenfalls eine Verbesserung. Einen fühlbaren Leistungsunterschied konnte ich nicht feststellen. Die Verarbeitungsqualität ist top. Fahre die Karbon-Ausführung.

    Moin, also gestern knapp 200 km gefahren und ich muss sagen, dass die Schaltwellenabstützung (bei mir von MG-Biketec) eine tatsächliche Verbesserung ist. Die Schaltvorgänge empfinde ich als merkbar präziser, auch der Erste lässt sich knackig und fast geräuschlos einlegen.

    Wen es interessiert, auch den neuen SC1-R finde ich subjektiv deutlich besser als den vorherigen Akra.

    Schönes Wochenende für alle.

    Geht auch bei Titan runter. Wenn der Topf abgekühlt ist behutsam (!!) mit Haushalt-Scheuermilch und viel Wasser drüber. Funktionierte tadellos, die Oberfläche wurde nicht angegriffen. Habe ich über mehrere Wochen sofort nach jeder Fahrt gemacht. Hat lange gedauert, bis da keine Suppe mehr rauskam.

    Das ist wohl normal und verliert sich. Kann etwas dauern. Hatte das beim Akrapovic auf der Adventure für längere Zeit. Laut damaliger Rücksprache mit Akrapovic ist das auf die Fertigung zurück zu führen. Wird bei SC Project nicht anders sein. Mein Akra auf der SDR 3.0 hatte das jedoch gar nicht.

    Wichtig ist, die Brühe immer zu entfernen, damit es sich nicht einbrennt.

    Im Falle eines Falles dann aber lackieren, weil es nicht zum KTM-Carbon passt. Mal ehrlich, wer ausschließlich Straße fährt, dem gehts doch in erster Linie um's stimmige Aussehen.

    Der Schwingenschutz von HF-Carbon sieht gut aus, nur leider kann man anhand des schlecht belichteten Fotos nicht 100%ig die Struktur erkennen, könnte aber zu den PP-Teilen passen. Der Preis ist m. E. auch angemessen.

    FF-Carbon hat so etwas, auch in der matten Ausführung. Kostenpunkt, rund 68.-€. Rein für die Optik und eine ewig lange Lieferzeit. So in der Art hatte ich gedacht, aber von KTM, aus bekannten Gründen.

    R&G bietet auch eine Schwingenverkleidung an, allerdings passt die Carbonoberfläche nicht zum Aussehen der PP-Teile.

    Die PP-Carbonteile sind tatsächlich qualitativ hochwertig, gut aussehend und vor allem passgenau. Haben ja auch ihren Preis. Aber immer so Stück für Stück. 😄 Ich mache eventuell noch die Tankinnenverkleidungen und dann ist's gut. Schade, ich hatte mir von der Schwingenverkleidung mehr versprochen. Ging mir auch ausschließlich um die Optik. Wenn du die Karre hinschmeißt, hilft die auch nicht wirklich. Dafür ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht konzipiert.

    Moin, ich war auch am überlegen aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, komme ich davon ab. Dass das Kettenrad zwischen Schwinge und Abdeckung läuft ist m. M. nach Murks. Ich will euch eure Anschaffung keinesfalls schlecht reden, nur schön und funktionell finde ich es persönlich nicht. Hatte mich bei dem Bild auf den KTM-Seiten schon immer etwas gewundert, wo diese "Finne" letztendlich bleiben soll, nun ist es klar. Hoffentlich muss man die Verkleidung nicht abfummeln, um das Kettenrad abnehmen zu können.

    Es ist wie immer, nicht Alles gefällt Allen, anderenfalls würden wir ja auch alle genau dieselben Kisten fahren.

    Aber wenn ich doch die Schraube im Bild zu erst anziehe, und dann die vordere einen Spalt hat, dann liegt es doch nicht am Hebel Schaltwelle.

    Genau. Lager stramm von Hand eindrücken bis die Schaltwellenabstützung am KNZ anliegt. Die genannte Schraube anziehen und dann die vordere mit der Hülse. Da hatte sich bei mir auch ein Spalt von der Stärke einer dünnen Unterlegscheibe ergeben. Diese habe ich zwischen geschoben und dann die vordere Schraube angezogen. Die ganze Apparatur ist vollkommen spannungsfrei. Wäre sie vermutlich auch ohne die Unterlegscheibe gewesen, da mit der Schraube am KNZ die Abstützung ja schon fest verschraubt war. Im Falle dessen, dass sich eine Verspannung ergeben hätte, wäre der Fußschalthebel auch nicht so leichtgängig von Hand zu betätigen wie er es nun mal ist.

    Das Teil von Racetorx ist von der Ausführung her (untere Schraube der Ritzelabdeckung zugänglich) mehr durchdacht, in der Funktion jedoch mit dem von MG Biketec identisch. Letzteres hat übrigens einwandfrei gepasst. Da verkantet/verspannt gar nichts und für einen Test, da es ja angeblich ohnehin nichts bringen soll, ist es auch erstmal teuer genug.

    Schade, war ein Versuch. Bei mir ging das so, sonst hätte ich das nicht gesagt. Vielleicht reicht es schon, die Ränder an den Puffern wegzuschleifen. Die Gummipuffer an meiner Verkleidung sehen etwas anders aus, sind eventuell nicht so hoch. Was "Huddel" geschrieben hat wäre auch ´ne Variante.

    Hallo "1290iger" sieht deine Soziusabdeckung von innen so aus, dann versuche es so, wie ich es dir gesagt habe. Mit einer Hand die Verkleidung leicht andrücken und mit der anderen, vorzugsweise mit der Faust oder dem Handballen, nach hinten/unten gegen das Kunststoffpolster schlagen. Wenn du keinen Schrott gekauft hast, müsste das den Verriegelungsbolzen zum einrasten bringen. Bei meiner ging das so, die wollte anders zunächst auch nicht. Mittlerweile bedarf es nur noch eines ganz leichten Schlages und sie ist rastet ein. Eventuell ginge es jetzt auch mit andrücken, aber ich hab's mir so angewöhnt.

    "bandit5263" ich bin jetzt von der 3.0 ausgegangen. Dur fährst aber wohl eine 990, oder? Die Fummelei wird aber immer annähernd die gleiche sein. Ich hatte allerdings auch schon Motorräder, wo die Adapterplatten leichter anzusetzen waren.