Meine brabelt nach MCE Kur nicht mehr , meine ich hab mal was aufgeschnappt das es den kat ruiniert wenn wenn er das wir zu Anfangszeiten nicht raus nimmt.
Beiträge von Svensvenson
-
-
Alles anzeigen
Hallo und Grüße in die Runde,
ich habe eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich fahre eine Superduke 1290 R 1.0, Baujahr 2015. Ich bin noch immer begeistert von dieser tollen Maschine und ihrem Dampf; allein die Fahrbarkeit in verkehrsberuhigten Bereichen und in Tempo 30 Zonen ist für mich verbesserungswürdig, Aus diesem Grund denke ich über einen Flash des Steuergerätes durch MCE Performance nach, also nicht zur Leistungsteigerung sondern zur Vermeidung von Konstantfahrruckeln und Kettenschlagen lm niederen Drehzahlbereich in den unteren Gängen.
MCE bietet nebem dem normalen Flash auch gegen Aufpreis den Flash zuzüglich eines Schaltautomaten an. Allerdings habe ich vor 4 Jahren schon einen Healtech Schaltautomaten nachrüsten lassen (iQSE-1 + QSR-F2F). Diesen würde ich natürlich ganz gerne weiter verwenden, wenn möglich.
Nun meine Frage: Wird der vorhandene Healtech Schaltautomat mit dem von MCE optimierten Steuergerät harmonieren?
Das werde ich auch MCE fragen, aber vielleicht hat ja auch hier schon jemand Erfahrung damit.
Würde gleich beides machen lassen, funktioniert perfekt und es ist kein illegaler Schaltautomat dran gebaut.
-
Ich bin mit dem EVO super zu frieden fahre in auf allen meinen Sport Mopeds
Geht mir genauso, Top Reifen.
-
Servus Nachbar,
Ich fahre einen KYT NZ Racing als günstige Alltags Variante und einen AGV Corsa & Pista.
Alles immer mit Gehörschutz.
Der KYT ist weich und gemütlich, die AGV sitzen sehr knackig und straff.
Hatte auch schon einen Arai RX 7 beim Test Event in Kempten probiert, der war von Passform & Komfort spektakulär. (Für mich)
Also wenn's am Preis nicht klemmt dann würde ich mal oben ins Regal greifen zum vergleichen.
Gruß Sven
Kannst dich gerne melden dann drehen wir ne Runde.
-
Bin schon gespannt auf d
Die haben halt einen deutschen Firmensitz
Hab da was von Ö/DE/CH gelesen und reifenleader ist ja ein Spanier
Schau mal bei RSU
-
Könnte als Alternative Berner Wonderclean empfehlen.
Putz damit immer den kompletten Helm, damit bildet sich eine abweisende Schicht.
Fliegen gehen super easy mit nem feuchten Tuch ab und ist auch sehr wasserabweisend.
Regen perlt sehr gut vom Visier ab.
-
Hab jetzt die Bestätigung für 30,--€ cashback erhalten.

Weisst du, ob ich das bis zum 31.5.mehrmals nutzen kann ?
Auf die Frau und Kids auf jeden Fall, wenn's nicht mehrfach gehen sollte
-
Ich benutze auch Fett und keine Schraubensicherung, danach wird's mit Draht gesichert.
-
Bei mir gibt's einen Händler der das verkauft einträgt und dir die Hülse für den Gasgriff einfach mit nach hause gibt.
Wenn's in dem Papieren und auf dem Rahmen steht interessiert es ja keinen mehr.
-
Würde mich auch interessieren
-
Geht ganz gut bei Zimmertemperatur
-
Ah, ja stimmt. Das Video habe ich eh auch gesehen.
Im Internet gibt es irgendwie geteilte Meinungen zum GP2 - manche schwören auf ihn, andere bemängeln inkonsistenten Grip und Aufwärmverhalten.Prinzipiell hatte ich mit dem GP auch bis in hohe Schräglagen jenseits der 50° keine Gripprobleme und viel Vertrauen. Allerdings habe ich auch ein oder zwei Überraschungen mit auskeilendem Hinterrad im Frühjahr erlebt. Das könnte aber von allem möglichen gekommen sein (Fahrbahn etc).
Eine spitzere Kontur am VR wäre auf jeden Fall kein Nachteil. Dem GP stünde ein schärferes Einlenkverhalten sicher gut...Frag mal den speedpiet der hat den auf jeden Fall schon flott bewegt.
-
Laufleistung war bei mir 3655Km
-
Hab wieder mal neue montiert und nach 100km schauen sie aus als würden sie sich genau so freuen wie ich 😂1000022596-01.jpg
-
Servus,
schau dir mal die an, funktioniert Top und hat ne ABE.
Sportfussrastenanlage / Rastenanlage / Fußrastenanlage mit ABE, gültig in D - A - CHRennsport erprobte Fussrastenanlage, voll ergonomisch verstellbar in 9 Positionen und bis zu 20 mm • CNC gefräst aus hochfestem 7075 & 6082,…www.mg-biketec.com -
Also ich hatte noch keine Probleme mit dem Sport Force + EVO bei Regen
Ich auch nicht.👌
Und wenn's mal pressiert macht's Moped auch mal ein Wheelie beim beschleunigen.😂
-
Wie ist der Mitas beim aufziehen ?
Hart, das man besser vorher den in Reifenwärmer steckt
Nee, geht easy.
Ich mach das normalerweise auf der Terrasse und stell die neuen Reifen solange ich alles her richte in die Sonne.
Gibt nicht nur Schönwetter Fahrer sondern auch Schönwetter Reifen Wechsler 😂😂😂
-
Gut zu hören, bin kurz vor dem nächsten Reifenwechsel und der Satz Mitas liegt schon bereit in der Garage
Auch der Michelin Power GP aber ich überlege noch welcher Satz drauf kommt
Ray
Power GP vorne und Miras SportForce+ EV hinten funktioniert auch

Hab ich gerade zum 2. Mal so drauf weil die letzten GP Vorderreifen noch weg mussten.
-
Ui 1mm das wurde ja ein neuer Rekord
-
Gimoto Masskombi, freie Farbwahl, zig Modelle, 1 Teiler, 2 Teiler mit und ohne Airbag ready.
Made Italia und der fairste Preis bei Masskombi's.
Gibt 1-2 Händler in Deutschland die das anbieten.