das ist zumindest die Vermutung, auf dem Foto ist ein Fan-made Konzept wie Sie aussehen könnte
Ja, hab den Bericht erst jetzt gesehen
das ist zumindest die Vermutung, auf dem Foto ist ein Fan-made Konzept wie Sie aussehen könnte
Ja, hab den Bericht erst jetzt gesehen
Der Kollege fährt ne 1299, deshalb schreibe ich das
Deutlich besser gelöst als bei der Panigale mit ihren albernen Flügeln
Wird definitiv der Nachfolger meiner 1299
Ich meine die M1000R
Fahr lieber mal Probe mit so nem Reihen 4er, mein Kollege hat die S1000RR und das ist schon ganz komisch komplett ohne Punch.
Ekelhaft das Flügelwerk.
Stimmt nicht, der Andy nimmt mittlerweile 1000€ für eine einfache Überarbeitung!
Ist aber dann auch einfach gut gemacht ![]()
Ich bin mit dem Serienfahrwerk gut zurecht gekommen, mit dem gemachten von GL-Suspension noch viel mehr ![]()
Würde das wenn ein Service ansteht oder gar ein Defekt anliegt bei jeder Kilometerleistung machen lassen.
*Sinnvoller lässt sich am Motorrad kaum Geld investieren.
*natürlich nur meine Meinung
Die haben auf ihrer Seite (Rennabteilung) auch die 660er Trafeo und 2 Modelle RSV4 ab 20000€ track only.
Mal ohne elektronische Helfer probiert ob es dann auch ist?
Ich habe bisher noch nie erlebt dass ein Hersteller abweichende Reifendrücke für die Straße angibt.
Michelin Reifentechniker am Telefon zum PowerGP auf der 1290r
V2,4 / H 2,6
Die meisten haben aber entweder kein Bock oder trauen sich nicht einem Auskunft zu geben.
In den Fahrzeugenunterlagen steht nur der Druck für max Beladung/Belastung, davon sind die meisten Solo/Landstraße weit entfernt.
Deshalb frag ich immer beim Hersteller nach und oft gibt es interessante Infos.
Warum schaut keiner auf der Seite des Herstellers?
Jeder macht irgendwas und danach beschwert man sich im forum drüber das der Reifen nix taugt.
Mitas gibt für die 1290er 2,5/2,5 an hab die PDF leider nur am PC.
Hab aktuell den Touring Force drauf, mit 2,5 schnurrt der tip top.
Heute Tagesausflug Timmelsjoch und Jaufenpass.
Alles im Attacke Modus, top funktioniert.
Nur über Sättele auf der kleinen Straße die sehr wenig Grip bietet ist er deutlich mehr gerutscht als der PowerGP vor 2 Wochen, den Unterschied vom Hypersportreifen zum Tourensportreifen hatte ich auf der Ducati auch gespürt.
So lernt man mit slide fahren ?
Optisch schaut er unbeeindruckt nach Timmelsjoch & Jaufenpass.
80Km und das Rutschen ist weg.
Bissl Bewegung ist drin wenn man stark in Schräglage beschleunigt, aber ist halt kein Hypersportreifen. Für die 2 Buben die mit der Z900 mitfahren wollten hat's mal super easy gereicht das es deren Plan nicht aufgegangen ist.
Bei normaler Fahrweise rutscht nix.
Ich bin wie geschrieben nur 40km bei 15 Grad gefahren.
Das ganze direkt am Pass/Hausstrecke.
Da wird natürlich gleich mal bissl probiert was am Anfang schon geht.
Bei 15 Grad hat das noch keiner meiner Reifen besser gemacht, shit alle aus dem Rennen ![]()
Hab heute mal 40 Km warmgefahren, beim beschleunigen in Schräglage rutscht er noch.
Aber nach 40 Km ist das ja auch noch ok.
Werde berichten wenn ich die erste Tour gefahren bin.
2x um den Block gerollt ist der wieder wie neu ?
Bei mir fehlt immer 0,1-0,15 Bar, ich prüfe vor jeder Fahrt.
Vielleicht ist nach der Montage noch ein bissl mehr raus wegen der Montagepsste?
Ich würde es einfach beobachten.
Sitzt der nicht in Italien?
Eigentlich gehört die Bude doch seit 2015 den Chinesen...