Mitas Sport Force +EV

  • Gut zu hören, bin kurz vor dem nächsten Reifenwechsel und der Satz Mitas liegt schon bereit in der Garage

    Auch der Michelin Power GP aber ich überlege noch welcher Satz drauf kommt


    Ray

  • hatte vorn das Problem auch. Bin mit dem Luftdruck nur minimal auf 2.3 und hinten 2.4 runter und schon ist es perfekt.

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Gut zu hören, bin kurz vor dem nächsten Reifenwechsel und der Satz Mitas liegt schon bereit in der Garage

    Auch der Michelin Power GP aber ich überlege noch welcher Satz drauf kommt


    Ray

    Power GP vorne und Miras SportForce+ EV hinten funktioniert auch :staun:

    Hab ich gerade zum 2. Mal so drauf weil die letzten GP Vorderreifen noch weg mussten.

  • Hat noch jemand mit dem 200/55 festgestellt dass der Reifen sehr steil abfällt/schwer auf Kante zu bekommen ist?

    Ich war noch nie so schnell und schräg in meiner Lieblingskurve. Ich hab sogar schon das Knie deutlich eingezogen um noch schräger zu fahren - aber das ist so langsam echt an der Grenze für mich :alter schwede:

    Apropos Reifenkontur:

    Vorderreifen fast genauso genutzt wie der Hinterreifen. Bisher war der Vorderreifen immer deutlich später auf Kante als hinten.


    Was ich bisher noch nie so hatte - mir beim Mitas aber ganz stark auffällt:

    Er slidet/gleitet beim rausbeschleunigen sehr smooth. Das fühlt sich an wie ein weiches, seitliches gleiten - ich weiß nicht was ich davon halten soll. Macht aber schon spaß :grins:


    Prognostiziere Lebensdauer meinerseits: weniger als der S22

  • Power GP vorne und Miras SportForce+ EV hinten funktioniert auch :staun:

    Hab ich gerade zum 2. Mal so drauf weil die letzten GP Vorderreifen noch weg mussten.

    Ich finde den Vorderreifen Michelin GP , einfach Mega Vertrauensvoll

    Da kannste direkt in die Kurven reinstechen .

    Mitas weiss ich noch nicht wie der so ist da ich schon lange vorne Michelin fahre

  • Der letzte den ich vor zwei Wochen montiert habe war erstaunlich geschmeidig.

    Aber generell ist der Reifen in Sachen Karkasse meiner Wahrnehmung nach eher auf der harten Seite.

    2,3 bar vorne 2,4 bar hinten hat auf der 790 Duke gut funktioniert und passt für die SMT auch.

  • Wie ist der Mitas beim aufziehen ?

    Hart, das man besser vorher den in Reifenwärmer steckt

    Nee, geht easy.

    Ich mach das normalerweise auf der Terrasse und stell die neuen Reifen solange ich alles her richte in die Sonne.

    Gibt nicht nur Schönwetter Fahrer sondern auch Schönwetter Reifen Wechsler 😂😂😂

  • Hi,

    Kann jemand den Mitas mit nem Bridgestone S21 vergleichen?

    Der S21 ist ja mittlerweile auch um 200€ der Satz zu bekommen und soll ja für die Landstraße taugen. Hab meine 790er Duke jetzt 1100km mit RoadAttack4 gefahren und will als nächstes einfach mal nen Sportreifen probieren. Auf der Street Triple 675 hatte ich den S20evo und der passte mir ganz gut.

    Deshalb jetzt die Frage S21 oder Sprt Force +EV?

    Fahrprofil meist zügige Landstraßen, gerne schnelle Kurven und keine Angst vor Schräglage.

  • Hi,

    Kann jemand den Mitas mit nem Bridgestone S21 vergleichen?

    Der S21 ist ja mittlerweile auch um 200€ der Satz zu bekommen und soll ja für die Landstraße taugen. Hab meine 790er Duke jetzt 1100km mit RoadAttack4 gefahren und will als nächstes einfach mal nen Sportreifen probieren. Auf der Street Triple 675 hatte ich den S20evo und der passte mir ganz gut.

    Deshalb jetzt die Frage S21 oder Sprt Force +EV?

    Fahrprofil meist zügige Landstraßen, gerne schnelle Kurven und keine Angst vor Schräglage.

    Ich fahre beide auf meinen Tripels und die KTM wird sie auch bekommen beide sind von der Leistung und Preis top und ich gehöre zur flotten Fraction also für den Südschwarzwald ausreichend.

  • Fahrprofil meist zügige Landstraßen, gerne schnelle Kurven und keine Angst vor Schräglage.

    Bleib beim RoadAttack4 oder einem anderen guten Sporttouringreifen und erfreue dich der guten Haftung, wenns mal einen Regenschauer auf der Tour hat.
    Ziemlich sicher wird er auch noch länger halten.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Bleib beim RoadAttack4 oder einem anderen guten Sporttouringreifen und erfreue dich der guten Haftung, wenns mal einen Regenschauer auf der Tour hat.
    Ziemlich sicher wird er auch noch länger halten.

    Der Mitas ist auch kein Tourenreifen, daher nicht so lange haltbar , logisch

  • Danke für die Antworten.

    Der S20 hat mir bei Nässe gereicht um sicher nach Hause zu kommen. Bei ihm hat mir hat mir das Verhalten in tiefen Schräglagen besser gefallen. Vom Gripp her reicht der RA4 locker, gibt aber nicht dieses Vertrauen weiter unten.

    Preislich liegen 100€ zwischen einem Satz RA4 und S21 bzw Mitas. Da ich selbst wechsle habe ich keine Montagekosten und der Tourenreifen muss dementsprechend deutlich länger halten um im "€ pro km" Vergleich besser zu sein.

  • Bleib beim RoadAttack4 oder einem anderen guten Sporttouringreifen und erfreue dich der guten Haftung, wenns mal einen Regenschauer auf der Tour hat.

    Ich hatte bis jetzt das Glück, das ich bis auf einen jeden SportForce im Regen eingefahren habe.

    Das zuckt die ersten paar km ein bisschen, aber dann ist eigentlich ok. Aber ich bin im Regen auch eher vorsichtig.

  • Ich empfehle alle meinen Kunden den S21 Preis/Leistung stimmt einfach! Oder eben den S22, wer glaubt das er den Unterschied auf der Landstraße rausfährt.

    Zum Mitas kann ich noch nichts sagen, ich werde den Sport Force +EV dieses Jahr testen auf verschiedene Moped's.

  • Wennst es dir aus rechnest fährst in etwa gleich teuer ..

    Nur mit CRA4 wechselst einfach weniger oft🤷

    Das denke ich mir halt auch. Wechseln ist nicht das Problem, eher das Gegenteil. Man reinigt nochmal Felge, Kette usw und kann die Ruckdämpfer begutachten.

    Denke dann werde ich den S21 nehmen da ich mit dem S20Evo zufrieden war.