Beiträge von G-B

Bei mir ja.
    Hab Spacer die eigentlich für eine Kawa gedacht sind drin.
    Deines sind einfache Abstandshalter für irgendwas.
    Bei mir hat dann der TÜV gemeint: " Dann wird die Festigkeit schon passen".
    Alu ist nicht gleich Alu

Ich habe in meiner kleinen 790er die unten verlinkte drin.
    Hat sich mein Sohn jetzt auch bestellt.
    Bin mir nicht sicher ob die bei deinem Großherzog maßlich passt.
    Ist in meinen Augen ein tolles angebot.

Batterie HJP21-FP Lithium für Quad ATV UTV Aeon Cobra 400, Arctic Cat, 149,95 €
    Götz Onlineshop Motorrad, Gotz, Quad, ATV, Enduro, Moto Cross, Motorradbekleidung Quad ATV UTV Batterie Spannung: 12V Kapazität: 6 Ah (10 Stunden) Energie:
    www.motorsportgoetz.com

Du solltest anfangen den Beitrag auf den du dich beziehst zu zitieren.
    Ich hatte ja schon geschrieben, warum ich die 65mm nutze.
    Jetzt antwortest du wegen Brembo sattel.
    Den hab ich nicht eingebaut. Also hast du nicht mich gemeint.

Für wen schreibst du das denn hier?

Ich weis nicht auf welchen Post du dich mit den Schrauben beziehst.
    Bei mir liegt es daran, dass 320er Bremsscheiben und desgalb auch 10mm Spacer verbaut wurden.
    Somit ergeben sich auch 10mm längere Schrauben.

Also 65 statt 55!

Dann erklär mir doch einfach was da von dem Öl geschmiert wird. Dass sie weniger Geräusche macht, weil da ein leichter Film zwischen Kette und Ritzel/Kettenrad ist hatte ich ja schon gesagt. Was wird sonst noch geschmiert/bewirkt?

Sorry hatte vielleicht falsch zitiertz. ( Wenn du mich meinst )

Du hattest geschrieben: Warum sollte adie Kette auch länger halten, innen wird sie ja nicht geschmiert. (sorry, sinngemäß, da die Zitierfunktion gerade nicht so will)

Denkst du, dass die Kette ohne Schmierung nicht etwa heiß wird?
    Und diese Wärme nicht etwa schlecht für die abdichtenden O-Ringe ist?

Ich schon

Beides dient nur dazu, dass die Kette von aussen nicht rostet und weniger Geräusche im Betrieb macht.

Ist natürlich alles, was so ein Öl an der Kette bewirkt.
    Du kannst ja mal die Kette richtig sauber machen und aussen von allem Schmutz und Schmierstoff befreien.
    Dann mal heftig die Hausrunde und fasst sie dann an.
    Vielleicht fällt die dann was auf, was eine nicht geschmierte Kette kürzer leben lässt.

- mein Fahrradträger hängt nach links auf der AHK meines KIA. Läßt sich nicht grade ausrichten mit dem Schnellverschluß. Keinerlei Möglichkeiten am Träger oder AHK dies auszugleichen.

- mein Fahrradträger ist auf der AHK meines Nachbarn grade ( gestern noch getestet )

Hat dein Nachbar genau das gleiche Auto und auch die gleich Anhängerkupplung?
    Immer wieder. Verstehe es endlich. Dein Auto ist nicht schuld.
    Wenn der Fahrradträger-Hersteller zu blöd ist sein Produkt entsprechend der Norm der Kupplungskugel zu konstruieren / bauen, dann musst entweder selbst nachbessern oder dich an diesen wenden.
    Deine Autowerkstatt kann da gar nichts dafür.
    Die werden zwar den ekelhaften Kunden doch zufrieden stellen, aber diesen Mist müssen dann alle Kunden bezahlen.
    Dann kommt wieder das gejammer, warum die Werkstätten ach so teuer sind.

Oh Mann.

Im Netz ist das Problem nicht ganz Neu

Habe nun einige Kollegen mit ähnlichen Problem gefunden

Unter anderen dieser in einem Seat Forum

Und wieder, du willstr dass das Fahrzeug schuld ist.
    Die Klemmung deiner Trägers ist Mist.
    Die Kugel ist in den Abmessungen genormt.
    Die halten sich anscheinend nicht dran.

Aber such weiter, vielleicht wirst du glücklich, wenn du immer mehr findest die keien Ahnung haben und auch die Schuld beim Auto suchen.

Hier noch 2 Bilder

Das Bild vom Träger ist das was wichtig war. Die Aufnahme deiner abnehmbaren ist nicht nötig.
    Anmerkung: Wenn der Rost da auf den Anlageflächn mehr wird, dann schnappt die nicht mehr richtig zu (Drehknopf)

Das mit der kleinen Macke wurde j schon gesagt.
    Und das ist genau das was ich vermutet habe.
    Deine Klemmung spannt nicht nur auf die Kugel, sondern drückt auch drunter an den, wahrscheinlich dickeren, "Halter/Arm" der Kugel.
    Dadurch das passiert einseitig und verdrückt dir dann die Position.
    Hat Ingo11 schön markiert.
    Ist auch nicht ideal für die Klemmung an sich.
    Verständlich, dass der Hersteller die Kugel möglichst weit umfassen will, damit es mehr Kräfte übertragen kann, aber hier einen deut zu viel.

Ohne jetzt exakt die Beschaffenheit der Reibfläche zu sehen, kann man schlecht einen Tipp geben.
    Wenn da wirklich nichts verstellbar ist:
    Ich für meinen Teil würde die gesamte Kante im 45Grad Winkel abfeilen. Quasi eine Phase von geschätzt 2-3mm sollte reichen.
    Muss ja auch nur auf der einen Seite gemacht werden.

Aber wie gesagt, kann natürlich nicht die Konstruktion sehen.
    Keine Geähr!

Du fotografierst die Wasserwaage. Die abnehmbare Anhängerkupplung und dnn noch die Befestigung der AHK am Rahmen.

Die eigentlich wichtige Klemmung deines Trägers aber nicht.

Willst du keine Hilfe hier?

Es wurde doch schon oft geschrieben, dass es wichti wäre zu sehen wie die Klemmung funktioniert.

Weil:
    1. Du geschrieben hast ein Vorhalt funktioniert nicht

2. Das ganze an einer Kugel geklemmt wird.

Du legst dich unters Auto aber von da den montierten Träger sieht man nicht.
    Nicht einmal auf deinen Fotos.

Da dein Problem nur von daher kommen kann, sehe ich keine Möglichkeit dir zu hlfen. (Weil eine Kugel grundsätzlich keine Zwangsstllung hervorruft!)
    Wenn d irgendwas am unteren Teil mt anstößt, oder so, allerdings schon.

Aber das willst du j anscheinend geheim halten.

Schde Fren sind super um Hilfe zu erhalten. Wird der nötige Input vereigert, kann man sich das Fragen sparen.

Hier geht es um ein Sicherheitsbauteil, dass nicht einfach eingklipst wird.
    Da sollte alles passen. Zu viele mit suboptimalem Schraubertalent machen da rum.

Ein Bremshebel ist da einfach. Bei der Bremspump, gibt es vieles, was falch gemacht werden kann.
    Deshalb das ganze.
    Ist nichts neues. Auch bei anderen möglichen Gefährdungen gibt es das schon lange.

Kann es sein, dass du das eher im kleineren Gang hast=
    Ich denke das geht so schnell, ist ja dynamisch, dass der Begrenzer passt, aber die Anzeige noch nicht ganz da war.

Aber mal im Ernst, du schreibst von Überholen und drehst ein gutes Stück über die maximale Leistung hinaus.
    Kurz mal am Schalthebel gerissen bringt da doch mehr.

Da die 790er doch sehr ähnlich zur 890er ist, müsste das auch ohne gehen.
    Hatte wegen Ventildeckel diesen auch schon mal runter.
    Da war kein Problem wegen ABS-Block.

Wenn du solche Sachen selber machst, wie wäre es denn mit einem Werkstatthandbuch?
    Gibts bei KTM.

Ok, nun ist es so weit.
    Hab mir nun einfach das Set für die Triumph Tiger 1200 GT Explorer bestellt und heute den Hebel und auch wieder den für die Kupplung eingebaut.
    Habe jetzt ein neues Set für die SDR 1290 R bünstig abzugeben.
    Farben wie auf dem Foto.
    HC1-Raximo.jpg