Beiträge von Hottixx

    Ich kann es nicht mehr lesen, wenn Hypersport Reifen mit Tourensportreifen oder gar mit Tourenreifen verglichen werden.

    Michelin habe ich ja schon oben geschrieben, jetzt kommt noch Pirelli:


    Hypersport:

    Supercorsa SP V3 / V2: Einsatzgebiet auf Straße (nur bei Idealbedingungen zu empfehlen / noch Legal!) und Rennstrecken (sind sein Gebiet), er geht schon Richtung Slick! Laufleistung zw. 1000 bis 1500km hinten! Regen kann er nicht!


    Rosso IV Corsa : er gehört zwischen ultrasportlichen Supercorsa SP und dem SportreifenRosso IV. Einsatzgebiet Hausstreckenheizer und Trackday-Besucher. Er macht bei warmen Temperaturen nur Spaß! Kann ein bisschen Regen, hält deutlich länger wie der Supercorsa SP, Laufleistung zw. 2500 bis 3500km!


    Sportreifen:

    Rosso IV: sein Einsatzgebiet ist die Straße, er kann alles Langstreckenkomfort mit Nassgrip, gutes Handling, Grip usw.. alles Top! Laufleistung für einen Supersportreifen gut irgendwo zw. 3000 und 6000km, je nach Gas Hand.


    Tourensportreifen:

    Das ist der Angel GT II: ist meine Empfehlung für sportliche Tourer, die auch bei Schlechtwetter unterwegs sind. Der Reifen für Herbst und Frühjahr sowie für den Motorradurlaub. Er hat Grip, gutes Handling und die Laufleistung lässt auch nicht zu wünschen übrig.


    Gibt natürlich von Pirelli noch den Rosso 3, Rosso Corsa II usw..

    Der Conti Hyper-Touringreifen ContiRoadAttack 4 ist natürlich eine Alternative zum Pirelli Angel GT 2, jedoch gehört er zu den Road 5!

    Wer behauptet das der Angel GT2 nicht für Herbst und Frühjahr ist, hat definitiv den Reifen nicht wirklich getestet.

    Denn bei Wärme neigt er zum schmieren!

    Sei froh, der AGT2 is outdated.

    Dies ist definitiv nicht richtig!

    Der Pirelli Angel GT2 ist ein guter Reifen für Frühjahr und Herbst.


    Jetzt komme ich zu Michelin:

    Road 6 ist der langlebige Tourenreifen

    Road 5 ist der sportlichster Tourensportreifen aus dem Hause Michelin

    Power 5 ist der erster Sportreifen für die Landstraße

    Power GP ist die nächste Stufe sportlicher Landstraße und Trackday (Ausflug auf der Rennstrecke)

    Power Cup 2 ist der sportlichster Sportreifen (Hypersport), er ist ein straßenzugelassener Rennreifen für Landstraßenheizer und Trackday Anhänger (Wochenende)


    Jetzt noch zu Bremsenreiniger und Schleifpapier... Dies ist total unnötig, einfach die ersten 10-15 km langsamer Angehen lassen, danach kann man ruhig an gasen. Sind meine Erfahrungswerte seit über 45 Jahre Motorrad!


    Hoffe jetzt sind alle Fragen geklärt!

    Richi706


    Für mich der bester Sportreifen für die Kathi!

    Auch nicht schlecht ist der Power5!


    Auf der Tuono bevorzuge ich den Supercorsa SP oder den Rosso Corsa 4, beide natürlich viel weniger bei der Laufleistung, aber sche.. drauf....

    Richi706

    Erstmal ein gute Entscheidung. Wirst deinen Spaß mit dem Reifen haben.

    Die Laufleistung liegt bei mir zw. 3400 bis 3800km! Hängt viel von der Gas-Hand und von der Temperatur ab!

    Also definitiv ist ein Hypersportreifen handlicher als ein Tourensportreifen.

    Selbst ich als Grobmotoriker merke den Unterschied!

    Aktuell fahre ich den Pirelli Supercorsa SP V2 davor Angel GT II, ist kein Vergleich!

    Genauso sieht es mit Rosso IV aus!

    Der GT II ist ein sportlicher Tourenreifen kommt aber bei weiten nicht an die Sportbellen ran, vor allem nicht wenn man es länger Angasen lässt!

    Die frage ist ob es noch handlicher geht wie der gt2 und zu welchen Preis der anderen Eigenschaft

    Ja sicherlich mit jedem Sportreifen hast du mehr Handlichkeit !

    Du siehst es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, die einen bevorzugen Pirelli, die anderen Conti, wieder andere Metzeler....

    Am besten ausprobieren, dann wirst du deinen Reifen zu deinem Fahrstil finden.

    Kommt darauf an was du möchtest:

    Sportreifen: S21/22 Bridgestone, Micheln Power 5, GP oder Cup2 sind alle sehr handlich.

    Mein Favorit ist der Rosso IV ist zwar nicht der handlichste dafür mega stabil!


    Tourenreifen: Michelin Road 5 oder den Angel GT II (ist mein lieblingsreifen in der Übergangszeit)

    Conti bin ich noch nicht gefahren!

    Danke für die Antwort,

    von der Optik (KTM u. Racefoxx schauen ja fast gleich aus) her müsste doch die KTM auch an der Originalrasten passen!?

    Hallo,

    mein KTM Dealer, hat mir versichert das der Quickstifter,/Blipper nicht überschrieben wird.

    Ich kann die Aussagen betreffend Angel GT II nicht nach vollziehen, für mich ein genialer sportlicher Tourenreifen. Feedback, Handling, einfach Klasse dazu keinerlei rutscher! Er verträgt auch die harter Gangart auf der Hausstrecke, ohne wenn und aber, da zeigte z.b. der Road 5 schon Auflösungserscheinungen an den Flanken und Sägezahn! Der Conti RA3 war da schon jenseits von gut und böse!

    Laufleistungen hängen zu 100% vom Fahrverhalten, Straßenbelag und Gas Hand ab!

    So meine bisherigen Reifen:

    ca. 4.000 - Angel GT (Erstbereifung)

    zw. 4500 - 5500 Road 5 (Bei harter Gangart neigt er zur Sägezahnbildung)

    zw. 2500 - 3500 Power 5 (Passt super zur GT)

    zw. 4200 - 4900 Angel GT 2 (Für Touren/ Urlaub super! Sportlicher alles könner! Kommt wieder drauf für den Urlaub)

    ca. 2900 Rosso IV (mein Lieblingsreifen für Hausstrecke, kein Rutscher nix nur GEIL!)

    Habe den Rosso 4 jetzt 2640 km drauf, max. noch 400 bis 600 km!

    Die kalten Temperaturen (6-9 Grad) fressen den Reifen sichtlich dahin!

    Im Sommer kommt er wieder rauf!

    Aber was kommt nächste Woche drauf?