Beiträge von Hottixx

    Habe den Rosso 4 jetzt 2640 km drauf, max. noch 400 bis 600 km!

    Die kalten Temperaturen (6-9 Grad) fressen den Reifen sichtlich dahin!

    Im Sommer kommt er wieder rauf!

    Aber was kommt nächste Woche drauf?

    Hallo an alle,

    will nach erneuten Riss in dem Windschild wechseln.

    Möchte eine sportliche Scheibe, habe da an die SP von MRA gedacht.

    Bin mir unsicher ob ich schwarz oder rauchgrau nehmen soll. Leider hat sie kein Händler in meine Nähe (Umkreis 150km) auf Lager.

    Nun meine Frage wer hat welche montiert und warum?

    es gilt aber festzustellen das die constants Hülse nicht mit dem Drehmoment angezogen wird die die Serien Mutter, bei der Constands Mutter ist es dann möglich das die Schwinge locker ist.
    die Neue Hülse die hier diskutiert wird geht eigentlich in das Rahmenauge mit Serien Mutter. .

    Bitte das nochmal prüfen und bei mir war auch Luft beim aufbocken wenn aber der Dorn in der Original Hülse steckt und das Plastik im Rahmen Auge hat das bei mit gut funktioniert.

    Hoffe das hilft beste Grüsse Bernd

    Sollte man nicht mit dem Drehmoment anziehen! Jedoch habe ich sie mit der von KTM vorgeschrieben Drehmoment angezogen. Und hält und hält, jetzt schon das dritte Jahr. Warum Constands weiniger Drehmoment angibt, ist mir schleierhaft.

    Shakaja

    Wir sprechen hier nicht von 2000 bis 3000km mehr Fahrleistung sondern vom 3 bis 4 Fachen der normalen KM - Leistung. Ich fahre jetzt seit über 40 Jahre Moped, in Europa, USA mit keinem Motorrad/Reifen bin ich je über 6800km gekommen. Somit sagt die Angebene KM-Leistung sehr wohl was über seinen Fahrstil aus. Bei ca. 15.000km kann man (n)/ Frau nur rollen.

    Leute bekommt euch mal wieder ein! Es gibt heut zu Tage keine schlechte Reifen mehr, wie 80/90er Jahre.

    Da war Pilot Power damals der großer Wurf!

    Die Reifen aller Hersteller sind auf einem hohem Niveau und jeder hat so seine persönlichen Vorlieben!

    Hatte die Multi Sport BJ 2010 PP also eine der ersten!

    Habe sie 2012 nach 50.000km getauscht gegen BMW!

    Seit 2019 KTM SPGT, meine Erfahrung die KTM ist einfach geiler zu fahren!

    Macht in allen Lebenslagen mehr Spaß! Ist natürlich rein subjektiv und hängt viel von persönlichen Vorlieben und Fahrstil ab.

    Bzgl:

    Inspektionskosten ist KTM deutlich günstiger.

    Zuverlässigkeit leichte Vorteile KTM, liegt aber auch daran dass ich eins der ersten Modelle von Duc hatte.

    Koffer sind beide auf den gleichen Niveau, keine Unterschiede in der Verarbeitung!

    Bei der Duc schöner die Optik, Display, Einstellungsmöglichkeiten

    Bei der KTM besser Motor, Handlichkeit

    Eine Probefahrt und davon geht's du aus, das der Reifen gut ist! Na ja jeder seiner Meinung. Ich habe nach über 40Jahren Mopedfahren mit Rennstrecke meine Meinung gebildet. Habe viel zu viel schon abfliegen gesehen nur weil sie zb. Dachten ich spar mal 50€ für a Satz reifen und schon war das Moped im Wert von ca. 25.000e Kernschrott durch kalt Verformung!

    Es hängt natürlich viel vom Fahrstill ab, ob jemand wie ich in den Dolos, fränkischen, Schwarzwald und Co. mit 75-85kmh im durchschnitt unterwegs ist! Oder ehe den touristischen Fahrstill bevorzugst.

    Von daher kaufe ich lieber ein/zwei Sätze von Pirelli, Michelin, Conti usw. im Jahr mehr und bin auf der sicheren Seite! Ich persönlich halte nix von Avon, Mitas und Co.

    Also ich fahre im Jahr zwischen 15.000 - 20.000km! Somit brauche ich im Jahr 4 bis 5 Sätze!

    Hallo Horst, da bin ich leider überfragt, weil das mein Freundlicher montiert hat und ich nicht dabei gewesen bin.

    Wenn Du 17/40 machst, brauchst Du aber wahrscheinlich ein Kettenglied mehr, weil ja vorne der 1 Zahn stehenbleibt.

    Ich weiß nicht genau, wie viel Spiel die Schwinge selbst zur Einstellung der Kettenspannung bietet.

    Möglicherweise reicht es auch, dort an den vorderen Anschlag zu gehen, um die 2 Zähne hinten auszugleichen.

    Ein Glied mehr gibt es nicht, dann die mit 114!

    Sind ja 2 Zähne mehr!

    Bin dann mal gespannt wie agiler das Moped wird!

    Standard sind ja 17/38/112...

    Geryfisher

    Für den Sachsenring (Ist ja bekanntlich kein Hochgeschwindigkeitskurs ) hat er gehalten und hat auch Spaßgemacht!

    In Frankreich dann voll rechts Gedreht über längere Zeit ohne Abkühlphasen und da war er die Hölle schmieren über schmieren!

    Zugegeben in Frankreich war es richtig heiß, aber sowas darf nicht passieren!

    Evtl. kommt er auch mit dem Asphalt in Frankreich nicht zurecht oder mit der S1000RR!?

    Zum S22 oder PDP3 kann ich nix sagen bin ich noch nicht gefahren!

    Im Regen fühle ich mich mit jeden Michelin Reifen wohler und sicherer.