Beiträge von Hottixx

    Habe nach 3 Sätzen CRA3 (halten ca. 4300km) mal den Power 5 probiert. Sehr handlich, gute Dämpfung aber deutlich weniger Grip. Gerade wenn es nicht ganz so warm ist. TC gute 3 Stufen runter gestellt. Habe mich mit dem Conti wohler gefühlt...


    Versuche jetzt den CSA4, danach wird es wohl der S22. Wahrscheinlich um festzustellen, dass ich dann wieder den CRA3 aufziehen werde ;-)

    Kann ich nicht bestätigen, der Power liegt super stabil. Kommt schnell auf Temp.

    und wie ist er aus deiner Sicht in Vergleich zum PAGT?

    Zwischen Power5, PAGTII und CRA schwanke ich gerade.

    Ich fand den PAGT nicht schlecht, hatte von ersten meter an volles Vertrauen, nach 5km gleich bis zur Kante. Die Eigendämpfung und das Abrollen ist relativ hart. Laufleistung war nicht so toll, trotz der 1000km einfahren. Bei mir war er nach 2500km fertig.

    Der Road 5 hält zwischen 4500 und 6000km in Deutschland. In Frankreich zu Zweit mit Gepäck 3200km!

    So am Sonntag konnte ich endlich den Power 5 testen, nach 350km total begeistert.

    Nach 4 Sätze Road 5 und den eine Satz Angel GT. Muss ich sagen dass der Power5 ein würdiger Nachfolger des PP ist.

    Ja ich weiß das der Road 5 und Angel Gt Tourenreifen sind. Obwohl der Road 5 schon recht sportlich ist kommt er definitiv nicht an den Power 5 ran.
    Vorteile Power 5:

    Eigendämpfung besser
    Trockenhaftung beim extremen Angasen

    Handling etwas besser in wechsel Kurven sonst gleich wie Road 5

    Läuft in langen Kurven wie auf schienen

    Nachteil:

    Laufleistung wahrscheinlich, denke so auf 3500km

    Mein Moped SPGT aktueller Km stand 18728!

    Der power 5 ist eig auch gleich wie der rs

    An den flanken vorne rußmischung, hält super, bin voll zufrieden damit, nur der hintere ist jz nach 4000 fertig, werde da mal die kombi power5 vorn und road 5 hinten probieren da ich mir das wetter nicht immer aussuchen kann während der fahrt, bzw in Österreich in der früh fast immer kälter ist, bzw überschattig


    SDR_990

    Wie lang bzw wie viel profil hat der road 5 hinten?

    Der Road hält auch nicht viel länger! Meiner jetzt 4197 km drauf Verschleißanzeige angefahren!

    habe im April bei meiner 1290 gt den 15.000 KM machen lassen:

    Öl: (64,73€)
    Ölfilter(11,80€)

    Zusatz Arbeiten:
    Bremsflüssigkeit erneuert (12,46€)

    MSR aufgespielt (143,02€)
    Kühlmittel erneuert (31,86€)

    Luftfilter (41,25€)

    Bremsbeläge hinten erneuert (66,10€, hab nicht gesehen das sie fertig sind)

    Fahrwerksupdate

    Leihmoped für den ganzen Tag gratis bis 150km (waren 185KM, keine Mehrkosten)

    Rechnungssumme: 770,90€

    Teilesumme: 424,67€

    Arbeitseinheiten 35,08 AW Preis brutto pro AW 9,87 Summe 346,23€

    Finde die Summer rund 550€ (ohne Zusatzarbeiten, wie Bremsklötze, MSR) Okay weder Preiswert noch Teuer.

    In Bayreuth Pepa

    Hallo,

    ja die gt braucht schon etwas Reifen, aber ohne Reifen Verschleiß no fun!

    Habe jetzt auf der GT 15500 km runter

    Reifensätze 1x PAGT den Org-bereifung, 3 x ROAD 5 ( noch ca. 2 mm bis Verschleißgrenze)

    Jetzt Power 5 mal bestellt.

    Zur Info, meine BMW braucht genauso viele Reifen

    mo_75

    Also ich kenne den MK3 nur von meiner BMW und da hatte ich mehr Rutscher als mir lieb war. Im Regen total Ausfall und von der Laufleistung der schlechteste wo ich je hatte.

    Wie er auf der Superduke funktioniert kann ich sagen. Für mich kommt der Reifen nie mehr in Frage!

    So habe heute Mal wieder den Road 5 härter rangenkommen, an den Flanken sieht er so aus als wenn der Reifen auf der Rennstrecke zu heiß geworden wäre. So Fingernagel große Radiergummi. Laufleistung bei dem Fahrstil unter 4000. Aktuell noch 2.5mm bei 1800km.

    @nitram79

    Mit dem Sportreifen bist du auf meinen Verbrauch.

    Du hast auf dem CRA3 sagenhafte V 8150 km und H 7100km drauf gefahren!
    Wie hast du das gemacht?
    Ich habe auf keinem Tourenreifen mehr wie 6000km (Verschleiß grenze schon angefahren) geschafft und ich fahre seit 40 Jahren Motorrad.

    Hallo,

    also der Road5 hält bei mir max. 5500 km, würde sagen je nach Fahrstil kommst man auf 4500 bis 6000 km! Wer auf einem Moped mit dem Road5 22000 km schaft, der schiebt das Moped!

    Na ja mit den vergleich Test bin ich immer vorsichtig. Erstens reagieren Reifen auf jeden Moped anders. Und zweitens denke ich sind GP und RS zwei unterschiedliche Reifen.


    Bugl. Fotos habe leider nur noch eins gefunden, Reifen nach ca. 200km! IMG_20191026_134158.jpg

    Hallo an alle,

    wer von euch hat Erfahrungen mit den beiden Reifen gemacht. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer, S21 oder S22 lohnen sich die Mehrkosten? Doch lieber den RS wobei ich gerne Digital fahre. Habe aktuell den Road 5 (ich weiß Tourensportreifen) drauf, der sieht nach weniger km immer scheiße aus, an den Flanken. Oder doch lieber mal den Rosso probieren? Fragen über Fragen...