Beiträge von Hottixx

    Tim13

    Den MK3 hatte ich auf meiner BMW (S1000RR), hatte nur Probleme mit ihm, über 30Grad und recht flotte Fahrweise (hohe Reifentemperatur)hat er nur noch geschmiert! Dafür ist die Aufwärmzeit super kurz, er macht bei kurzen Turn (15 bis max. 30 Min.) bis zur letzten Kurve Spaß, darüber hinaus wird's dann kritisch. Im Nassen fühlte ich mich gar nicht wohl, hatte kein Vertrauen in dem Reifen.

    Bin hin 4000km in Frankreich gefahren!

    Werde den MK3 weder auf der BMW noch auf der KTM nochmals fahren!

    Es ist echt spannend zu lesen was ihr an persönlichen Eindrücken von den verschiedensten Reifen habt.


    In Summe stimme ich Hotti zu. Wirklich miese Pellen gibt es unter den namhaften Herstellern nicht mehr wirklich.

    Mein Anliegen war es, auch mit den Infos von anderen KTM-Treibern, den best möglichen Reifen für mich zu finden.

    Wie schon Eingangs erwähnt; nur weil man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält kann man es doch mancherorts ganz gut laufen lassen. :wheelie:

    Da Biken für mich, wegen Familie und Job, immer ein geplantes Event ist kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Da muss die Duke einfach funktionieren und er Reifen Vertrauen erwecken.

    Genau richtig, es gibt keine schlechten Reifen mehr!

    Es liegt nur an den bestimmten Vorlieben, der einer mag mehr Eigendämpfung, dem andren ist das Handling wichtiger usw..

    Und Regen können sie mehr oder weniger auch alle!

    Feedback zum Pirelli Angel GT II

    Bis ca. 4000km ein guter Reifen:

    Handlichkeit gut; zwar nicht auf den Niveau von Sportreifen (Power 5)

    Trockenhaftung gut; nur bei extreme Hitze über 30 Grad und langes Heizen neige er zum schmieren und rutschen

    Eigendämpfung gut;

    Laufleistung gut; für ein sportlichen Tourenreifen

    Nasshaftung gut; in den Dolos 1800km im Regen gefahren, kaum rutsche


    Jetzt zu den letzten 600km:

    Bei 9 - 12 Grad extrem Bockig in Wechselkurven und auf Straßen der 4 Ordnung, fühlte mich total unwohl

    Ab 20 Grad hat er dann wieder funktioniert, jedoch mit deutlich mehr Lenkimpulse in schnellen Wechselkurven recht unwillig!


    Anmerkung:

    Reifen fährt sich bis zu kurz vor Ende harmonisch ab!

    Gegenende relativ ungleich,

    Messungen:

    Linke Seite zwischen 0,8 - 2,1 mm

    Rechte Seite zwischen 1,1 - 1,9 mm

    Mitte immer noch 2,2 bis 2,5


    Fazit:

    Für Urlaub optimal und normalen Fahrstill bis gelegentlichen Heizen!



    Als nächstes werde ich den Rosso IV probieren

    Hallo an alle,


    KTM SDGT 30.000 Service, plus AUK/HU und Hinterreifen Power5!

    Gesamtsumme 1148€


    Power 5 173,49€ plus Mwst

    Montage Reifen 51,41€ plus MWST

    TÜV 80,81€ plus MWST

    Ohne Reifen und TÜV sind es 784,69€ und des ist OKAY für mich!


    Rechnung KTM 30000.pdf

    Also ich würde den Power 5 nehmen, liegt evtl. an meiner persönliche Vorliebe.

    Ich habe mit Dunlop schlechte Erfahrungen gemacht.

    Laufleistung Power 5 irgendwo zwischen 3000 bis 3500km evtl. sogar mehr, hängt ja bekanntlich am Fahrstil!

    So zweite Satz Power 5 hinten runter, Verschleiß bei zweiten schon etwas heftig.

    1 Satz: 3260 km Hinten; Vorne noch gut für ca. 1500km

    2 Satz: 2280 km Hinten (Profil Mitte ca. 1-,5mm, Außen noch ca.3mm) fertig; Vorne reicht er noch locker für 2500km!

    Beim zweiten bin ich viel zu Zweit gefahren und im Sport Modus!

    Ich bin früher auch gerne den PiPo gefahren. Aber die Entwicklung geht nunmal weiter. Frage mich ernsthaft soll ich wegen 40€ ein Produkt (Reifen) fahren das vor 10 Jahren top war und dies dazu auf ein Moped was 20.000€ kostet! Da gebe ich doch lieber ein bisschen mehr aus und habe ein bisschen mehr Sicherheit!

    tuonoandi

    Dann bist aber mit dem 016 sehr vorsichtig gefahren. Habe mit dem weder auf der Duc noch der BMW mehr wie 1700km erreicht. In Frankreich war das Gewebe schon nach 1600 km sichtbar!

    Nach CRA3 und MPRS hab ich jetzt den Metzeler Roadtec 01 SE drauf. Der MRT01SE ist wie der Michelin sehr handlich und trotzdem stabil. Da hinkt der Conti nach. Beim Grip sind die beiden Tourensportreifen gleich auf, der Conti ist aber komfortabler. Neben dem Grip (trocken, naß keine Erfahrung) ist auch die Eigendämpfung beim MPRS nochmals besser. Beim Verschleiß schlägt den neue Metzeler den Conti und der den Michelin.



    Du vergleichst Tourenreifen mit einem sehr sportlichen Sportreifen. Definitiv kommt der 01Se nie an dem Moped ran was Handling, Schräglage, Stabilität betrifft. Der Mprs Vorderreifen ist der absolute Hammer. Wenn man StVO konform unterwegs ist, passen alle Reifen.


    So kann man es nicht stehen lassen, bzgl. Road 5 dieser Fängt bei hartem Angasen im Übergang von der Silica zur Rußmischung an zu schmieren. Hinzu kommt dass das Profil ausfranzt mit Sägezahn. Laufleistung bei mir zwischen 4200 bis 5300 km. Lt. Reifenfachmann ist es kurz vor dem Abflug. Der Power 5 ist dem Road 5 bis auf die Laufleistung in allen Bereichen überlegen. Er fährt sich super Rund ab, hält selbst nach 2 Std Volllast, kein rutschen, super stabil, Laufleistung ca. 3000km, auch im Nassen okay. Der Michelin GP ist noch sportlicher ausgelegt, hält dafür nicht so lange. Für mich gibt es aktuell keinen besseren für die Superduke 1290 wie den Power 5, es harmoniert einfach Klasse


    Der Power 5 ist a Sportreifen!

    So nach 3260 km habe ich den Satz gewechselt, es bleibt beim MP5!

    Der Hinterreifen war im Bereich von 25 bis 35° auf 1,2mm in der Mitte 1,4 mm über 35° zwischen 1,6 bis 1,8mm.

    Vorne hätte der Reifen noch gut 1500 km gehalten (werde diesen wenn nötig nochmals montieren)!

    Schön Rund vorne und hinten abgefahren, kein ausfranzen an den Profil einschnitte sowie kein Sägezahn. Was ja beim Road 5, bei mir Standard war. Der Power 5 erhält von mir eine 100% Kaufempfehlung

    Meine persönliche Meinung der Power 5 harmoniert mit der SDGT super. Habe auf der SDGT (aktueller 19500km) den original Satz PAGT und 3* Road 5 gefahren. Beide Tourenreifen kein Vergleich zum Power 5. Beim extremen Abgasen hat der Road 5 im Übergang zur Rußmischung angefangen zu schmieren. Beim PAGT war da schon lange Schluss. Dagegen bleibt der Power 5 neutral und liegt Bock stabil.