PIRELLI Angel GT II

  • Aus doofheit bin ich deshalb schon mal hingefallen. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • PS.

    Ein Papiertuch und Bremsenreiniger reichen um die Trennschicht zu entfernen. Den Winkelschleifer braucht es wirklich nicht.


    Oder trägst du Hosenträger + Gürtel?

    Als ob das eine mehr nötig ist als das andere :crazy:

  • Schadet es? Nein.

    Nützt es? Im Zweifel ja.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe mich auch schon mal mit dem letzten Motorrad direkt vor der Garage auf den A.... gelegt. In Gedanken losgefahren, erste Abbiegung frei, bisschen zu viel Gas in Schräglage gegeben, zack weg. Und wohl gemerkt, gerade losgefahren also nicht schnell.

    Seitdem mache ich es, Heckständer und einmal Schleifpapier ranhalten, ist ne Sache von 2 Minuten. Vorderreifen ist dann ein bisschen komplizierter, geht mit dem Zentralständer aber auch.


    conti: Ich habe in irgendeinem Reifentest gelesen, dass das von Conti so gemacht wurde, kann aber sein, dass das exklusiv für den Test gemacht wurde.


    Allerdings gibt es hier in der Nähe einen Händler, der hat sich ein Gerät gebaut, bei ihm verlässt kein verbauter Motorradreifen den Hof, bevor er den nicht kurz angerauht hat, seit sich bei ihm vor der Tür ein paar Leute hingepackt haben.

  • Wie sieht wohl der Hofboden bei einem Reifenhändler aus... :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe in irgendeinem Reifentest gelesen, dass das von Conti so gemacht wurde, kann aber sein, dass das exklusiv für den Test gemacht wurde.

    ...was du da an der Reifenoberfläche siehst, ist Silica. Trennmittel auf der Lauffläche macht man bei Conti in Korbach (Hessen) nicht, angeschliffen wird da im Werk auch nichts.

    Silica setzt sich an der Oberfläche beim Vulkanisieren (Heizen) und danach beim "Reifen Ruhen lassen" auf Raumtemperatur an der Oberfläche ab und das macht den Reifen Anfangs rutschig.
    Silica nimmt man auch wegen dem Grip im Nassen, damit der Gummi schneller auf Temperatur kommt (ich mach da aber jetzt keine Silica Exkusion draus...also ist hier für mich in meinem Beitrag zumindest jetzt Silica-STOP).
    Rennreifen (Trocken) hatten/haben null Prozent Silika-Anteil, schmieren also nicht, brauchen aber deshalb Reifenwärmer um auf Temperatur zu kommen.

    Das vorsichtig "Einfahren" von Strassenreifen macht Sinn, der Rest ist eine Glaubensfrage.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    3 Mal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Continental sagt dazu:


    TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Die raue Oberfläche sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.

    Möglich machen dies die aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.


    Technologien | Continental Reifen


    Bei Conti kann man dann auch sehen welche reifentypen so produziert werden (überwiegend aktuellere XAttack Modelle)


    für den Conti Classic Attack kann ich bestätigen dass der ab den ersten Metern guten grip hatte - meine funkelnagelneue Vitpilen (Bridgestone S21) habe ich im Gegensatz dazu beim ersten Abbiegen beinahe weggeschmissen....

  • TractionSkin

    ...laut Conti-Werksführung nur bei der Attack-Reihe. Wir schweifen ab, hier gehts um den Angel und auch nicht um den Bridgestone Battlax.

    Trotzdem, eine Werksführung plus Besuch in der Conti-Kantine kann ich empfehlen, besonders den Korbacher Döner. :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Dummheit muss bestraft werden. Wenn ich mit neuen Reifen losfahre und wild in Schräglage gehe, kann es halt schief gehen.

    Wer nicht 30 bis 40 Kilometer warten will, soll halt Schleifpapier oder Bremsenreiniger nehmen. In der Zeit habe

    ich die Strecke vielleicht auch schon abgefahren.

  • Immerhin übernimmt nach Bremsenreiniger und Schleifpapier dann Traktionskontrolle und ABS, so geht es dann wohl einigermassen mit oben bleiben :Daumen hoch:

  • Warum sollte er in der Größe kommen?

    So weit ich weiß fahren diese Größe nur Maschinen eines Kalibers Panigale etc. Ob diese so einen Reifen brauchen bzw die Fahrer wollen und somit ein Markt für den Hersteller abbildet? :denk:

  • Mittlerweile haben sowohl die Tuono, Streetfighter als auch (natürlich) die 1290er ewinen 200er hinten.

    Wobei du natürlich recht hast, ob sich das kommerziell lohnt kann ich nicht beurteilen.


    Kenne aber auch genug leute die auch z.b. auf Supersportlern Sport Touring reifen fahren.

  • Der Power 5 ist bei Michelin ein sportlicher Straßenreifen der zwischen dem Tourenreifen Road und

    den Supersportreifen Power GP/Power Cup angesiedelt ist. Natürlich dürfte der Angel GT II etwas

    haltbarer sein, aber mangels Alternativen würde ich den auch mal ausprobieren.

  • mahlzeit,

    nur mal so zur Info von mir:

    Pirelli Angel GT 2 ca. 8000 km aber noch nicht auf der letzten Rille, jetzt gewechselt auf Metzeler Rodtec 01 SE.

    Ich habe den Pirelli nicht zum Rutschen gebracht beim Rausziehen mit der 790er, leider hatte ich leichtes Hochgeschwindigkeitspendeln und er ist härter als der Metzeler.

    Mal schauen wie sich der Roadtec macht dieses Jahr.

  • Also ich kann sagen, der Pirelli Angel GT2 ist ein guter Reifen, aber: Er hat für mich viel zu wenig Eigendämpfung. Gefahren auf einer BMW R1200R.


    Pirelli Angel GT II Reifentest 2021 - BMW R1200R - Marc-macht-blau.de
    Pirelli Angel GT II Reifentest 2021. Neuer Reifen auf der BMW R1200R. Wie fährt sich der neue Pirelli Angel GT II? Lest es hier.
    www.marcmachtblau.de


    Gruß


    Marc

  • Sei froh, der AGT2 is outdated.

    Dies ist definitiv nicht richtig!

    Der Pirelli Angel GT2 ist ein guter Reifen für Frühjahr und Herbst.


    Jetzt komme ich zu Michelin:

    Road 6 ist der langlebige Tourenreifen

    Road 5 ist der sportlichster Tourensportreifen aus dem Hause Michelin

    Power 5 ist der erster Sportreifen für die Landstraße

    Power GP ist die nächste Stufe sportlicher Landstraße und Trackday (Ausflug auf der Rennstrecke)

    Power Cup 2 ist der sportlichster Sportreifen (Hypersport), er ist ein straßenzugelassener Rennreifen für Landstraßenheizer und Trackday Anhänger (Wochenende)


    Jetzt noch zu Bremsenreiniger und Schleifpapier... Dies ist total unnötig, einfach die ersten 10-15 km langsamer Angehen lassen, danach kann man ruhig an gasen. Sind meine Erfahrungswerte seit über 45 Jahre Motorrad!


    Hoffe jetzt sind alle Fragen geklärt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hottixx ()

  • Der AGT2

    ist 1.000.000 x besser als der AGT und ähnlich veraltete Holzreifen -sorry in der Übertreibung liegt auch Wahrheit.


    Klar, kein schlechter Reifen, Haftung hat er, Eigendämpfung ist ne Katastrophe, Nässe so lala, jedenfalls im Vergleich zu anderem schwarzen Rund.


    Irgendwann kam dann deutlich besseres Material, wie z.B. der CRA4


    Wer heutzutage an dem „Guten von Gestern“ festhält, weil geglaubt wird dass irgendwas, irgendwie schon reicht… -ja klar, kann jeder nach Gusto händeln.


    Fakt ist, ich hätte um ein Haar am AGT2 festgehalten.


    Allein die Hoffnung, der CRA4 würde besser machen was der CRA3 nicht konnte, plus dem, was er konnte, gab den Ausschlag dem CRA4 ne Chance zu geben.


    Erschwerend kam und kommt nach wie vor hinzu, dass es keinen echten Vergleichstest mit diesem Reifen gibt. Ob Conti i.welche Schmiergeldzahlungen unterließ?


    Egal.

    Wer mit dem AGT2 zufrieden ist, sollte erst recht den CRA4 testen.

    Was liegt schon dran mal was Besserem ne Chance zu geben?


    Wer sich das versagt, weil… wg.was auch immer… soll den Schlappen weiter beweihräuchern, besser wird keinem davon.


    Also los, bissi Mut und Erneuerungswillen:

    befördert abgefahrene Engel geht fort zwo mal auf n Altreifen-Haufen und sorgt für was Zeitgemäßes ?


    P.S.

    Der AGT2 ist erst recht nicht die Wahl für herbstliche oder winterliche Sraßen, auch hier glänzt der CRA4 um Quantensprünge heller.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Präsentiert wurde der AGT2 November 19.

    Der VR hat die Profilierung ähnlich der Regenreifen von Pirelli.

    Ich hatte keine Probs mit den Reifen 21 auf der XR. Der VR war nach 4500 km fertig. Der HR hätte noch 2000 km gehalten.