Beiträge von GStrecker

    Interessant. Da fragt ich mich wo der Riss herkommt, vom Schrauben kann es nicht kommen.

    Lass mal ein Foto vom Riss machen und stell es bitte hier rein,

    bevor der Deckel mit Riss weg ist....

    Ich glaube nicht das der Werkstattmeister nach unserer gemeinsamem Diskussion wegen der Garantie mir diesen Gefallen macht. :motzki: Leider ist die Werkstatt 60 km entfernt sonst wäre ich da mal eben hingefahren.......

    Wenn ein Test meine Vorurteile nicht trifft, ist er gekauft.

    Wenn er meine Meinung trifft waren natürlich unabhängige Fachleute am Werk.


    Und sonst? Erzähl doch mal was neues. :grins:

    Mopedreifen testet unabhängig ohne Werbung von den Herstellern und kommt auf ganz andere Ergebnisse bei Ihren Tourenreifentests.

    Und jetzt?

    Das ist natürlich dann mein Vorurteil :Daumen runter: :rolleyes:

    Ich habe am Dienstag die 45.000 km (in diesem Fall knapp 43.00 km) Inspektion bei KTM Donnecker. Wenn ich mit so für Preise anschaue, dann waren die Inspektionen bei MV Dich in einiges günstiger.

    Ich lasse mich mal überraschen.

    Da war ich auch

    Wurde denn überhaupt bei KTM ein Antrag eingereicht ?


    Bei mir war ein Lunker im rechten Motordeckel, keinen Cent hat mich die Aktion gekostet.


    Ich würde da noch mal genau nachhaken und explizit nachfragen ob den ein Antrag zur Kostenübernahme gestellt wurde.

    habe gerade bei den Werkstattmeister angerufen = angeblich hätte er es eingereicht wurde aber abgelehnt. Er müsste das raussuchen und sendet es mir zu. Bin mal gespannt

    Hi, habe heute meine GT von der Jahresinspektion abgeholt.

    Die GT ist EZ 03/22 und hat 11000 km drauf.


    Der Werkstattmeister erklärte mir dann das die hintere Ventildeckeldichtung undicht ist.


    Ich solle aber damit warten bis zur 30000iger.


    Und Garantie oder Kulanz würde KTM dafür nicht gewähren.


    Deswegen meine Frage an

    Das ein gewisser Leistungsverlust da ist denke ich mir. Ob es nachher wirklich 10 PS sind weiß ich nicht. Und ob das überhaupt „spürbar“ ist. Wenn spürbar dann wäre es natürlich richtig ärgerlich! Optisch ist das halt schon das schönste was es gibt

    Ich hatte eine Speedy von der Doppelanlage auf die SC Single umgerüstet. Waren dann 18 PS weniger auf den gleichen Leistungsprüfstand.

    Gibt es dafür auch passende Jacken?

    Habe jetzt 300 km mit meiner neuen Badland Jacke gefahren. Ich bekomme sogar meine Airbagweste drunter. Sehr schön. Trägt sich sehr angenehm. Am Oberkörper keine Temperaturprobleme bei 8 Grad.


    Auch kein Schwitzen. Bin soweit zufrieden.


    ETWAS kritisch empfinde ich den Ärmelabschluss. Leider kein Labyrintverschluss. Da hat es gezogen. Ich nehme mal an das es dann auch reinregnet bzw bei Regen Wasser eindringt. Ich trage normaler Weise nur Kurzschafthandschuhe. Und dann mit den Klett so die Ärmel verengen geht halt auch auf die Beweglichkeit der Handgelenke.


    Mm

    MichaelR Danke Dir, wie TheAce schon s



    PS:

    Teuer heisst nicht immer gut. Wenn ich z.B. an die Dainese Smart Jacket denke, die damit wirbt, dass sie auch außen über der Kombi getragen werden kann – jedoch kein abriebfestes Material hat, dann ist Kopfschütteln :nein: noch das wenigste was mir persönlich dazu einfällt.

    Das solltest du mal lieber mit Dainese klären weil Sie das Gegenteil behaupten

    Screenshot_20240116_195711_Firefox.jpg

    Die Wartung von Dainese kostet 15 Euro beim Händler in FFm. Alle 3 Jahr übrigens.

    Unfallserve 250.,- Euro.

    Letztes Jahr (im 3 Jahr des Jackets) habe ich mir ein Kabel abgerissen. Über Händler FFm eingeschickt = 0,- Euro Kosten.

    Für die Strasse: dainese dair Weste. Trage ich jetzt drei Jahre über meine Klamotten. Ist aber angeblich nicht für die Renne geeignet.