Beiträge von GStrecker

    Da es hier unter KTM Fahrern kaum Erfahrung mit diesem Reifen gibt erlaube ich es mal auf einen anderen Motorradtyp zu verlinken:

    REIFENTESTS auf Bmw s1000Xr
    Mit heute 05.02.2021 hat der Dunlop Mutant die 400km voll. Bei Temperaturen um 6 bis 12 Grad wurde auch ordentlich am Kabel gezogen, er hält. Auch im nassen,…
    motorradreifentest.jimdofree.com

    Dieser Testfahrer beherrscht sehr gut die forcierte Gangart und testet die Reifen meistens bis zur Verschleißgrenze.

    Bin heute noch mal 150 km mit den Anzug gefahren: was mich angenehm überrascht ist das angenehme Klima im Anzug.

    Die Hose und ich werden wohl auf der GT keine Freunde. Da habe ich echt angst vor einer Thrombose.

    Und den Kniewinkel will ich nicht verändern.

    Bei der Jacke passt es schon. Die Ärmel zu schließen mit den Druckknopf muss ich noch die richtige Technik mit Handschuhen trainieren :staun:

    Wahrscheinlich werde ich die Jacke mit der Atlantishose tragen weil das kompatibel ist und die Hose ja auch wasserdicht ist.

    Hi, habe gestern die erste Ausfahrt mit den Enduroguard gemacht.


    Also erster Eindruck = was ein steifes Teil. Das muss wohl noch eingetragen werden. Dann hat das ganze nach meinen Vorstellungen viel zu viele Reissverschlüsse, Druckknöpfe und Taschen. Mann, bis man da fertig ist mit den anziehen und schliessen bin ich in dem Atlantis schon 20 km gefahren :staun:

    Hatte jetzt drunter meine Columbus Funktionswäsche und ein leichtes Pullover. Alles i.o. vond er Temperatur bei Außentemperatur 10 Grad. Da hat dann nirgends der Wind durchgezogen.

    Wo ich noch etwas Probleme habe ist mit der Hose. Auch die ist noch sehr steif. Und bei den Kniewinkel den man auf der GT hat drückt mir das Material in die Kniekehle. Nicht so toll. Wo ein offener Kniewinkel vorhanden ist aber kein Problem (Suzuki VStrom)

    Werde noch heute und morgen einige Touren fahren und weiter berichten.

    Warum sollte er in der Größe kommen?

    So weit ich weiß fahren diese Größe nur Maschinen eines Kalibers Panigale etc. Ob diese so einen Reifen brauchen bzw die Fahrer wollen und somit ein Markt für den Hersteller abbildet? :denk:

    sorry, habe dich falsch verstanden. Habe es auf meinen link bezogen.

    Ich finde den Preis für die RR auch überzogen.

    Leider ist es ja Momentan "in" den Kunden auszuquetschen bis zum letzten Cent.

    Nicht nur im Motorradbereich.....

    okay, wenn du keinen Zusammenhang zwischen Lufttemperatur und Asphalttemperatur und den Zusammenspiel dann mit Betriebstemperatur des Reifens herstellen kannst sollten wir hier aufhören. Ein Hypersportreifen wird nach scharfen Bremsen und Gas geben auch wieder Ruckzuck kalt wenn er nicht weiter bei niedrigen Temperaturen gewaltig gefordert wird.

    Der Reifen braucht halt eine Betriebstemperatur von über 60 Grad damit er gut funktioniert.

    wer sowas schreibt sollte mit den Begriff "Stuss" bei Beiträgen anderer vorsichtig sein. Oder in Kurzfassung: Glashaus.

    Dann erklär mal bitte in welchen Temperaturbereich (aussentemperatur Luft) ein Hypersportreifen sein Wirkbereich hat.


    Da bin ich aber sehr gespannt....

    Ich glaube du überschätzt dein Tempo bei den Temperaturen wenn er dabei noch gut Gript.


    Ich kenne den Reifen von der S1000RR, R und XR. Er ist ein guter Reifen in seinen Temperaturfenster mit recht gutem Nässeeigenschaften ab 15 Grad aufwärts.

    Darunter gibt es bedeutend bessere Reifen nämlich Sporttouring wie Roadtec01Se. Solltest du mal fahren damit du weisst was bei Nässe und niedrigen Temperaturen gut funktioniert

    Genau Hypersport Reifen bei Regen und zwischen 5 - 10 Grad = Megagrip! Das sollten die Jungs in der SBK als Raintyres benutzen.


    Wird hier von den immer gleichen Leuten ein Stuss als Lebensweissheiten bei Reifen verbreitet :sensationell:

    Hypersportreifen hat wohl ein Temperaturfenster wo er gut funktioniert zwischen 20 bis 30 Grad. Dann kommst es drauf an ob du es auch packst den Reifen in sein Funktionsfenster zu fahren. Also rumeiern bringt da nichts.

    Und bei den jetzigen Temperaturen: du kannst ihn fahren aber du musst halt deinem Fahrstil am vorhandenen Grip anpassen. Und da ist dein Poppes Gefühl gefragt.

    Ansonsten ist Kaltverformung schnell angesagt.

    Nun ja, einer hatte Probs damit im Grossen GS Forum. Trotzdem vielen Dank für den Link. Habe ja Gewährleistung das beim BMW Händler gekauft. Und BMW ist recht kulant.


    Eine Frage stelle ich mir aber noch. Warum verstärken fast alle Premiun Hersteller von Textil Klamotten an den Sturzrelevanten Stellen wie Knie, Hintern oder Ellbogen?


    Falls das jemand anderes erklären kann versteht es auch der hiesige Forumsklugscheisser.


    Vielen Dank.

    Auszug aus der Produktbeschreibung des Tourgardes"

    Mit ceraspace kommt im Anzug EnduroGuard ein spezielles Schutz- gewebe zum Einsatz. Es besteht aus extrem harten, in eine Polymermatrix eingebundenen Keramikteilchen – ceraspace zeichnet sich durch eine enorme Robustheit aus und ist hoch hitzebeständig. Diese Innovations- technologie by Schoeller hat sich bereits in Militärausstattung und professioneller Outdoorbekleidung bewährt. Im Anzug EnduroGuard ist ceraspace großflächig an Ellenbogen und Unterarm aufgebracht, bietet maximalen Schutz und quasi als Nebeneffekt eine sehr attraktive Optik."