Beiträge von GStrecker

Ich z.B. …. Hört sich zwar komisch an, aber bei meinen „Stürzen“ offroad war mein erster Gedanke immer: „Airbag ausgelöst?“ oder sogar direkt beim Fall „Oh, jetzt löst der Airbag bestimmt aus….“.

Wenn man so eine Airbagweste hat, setzt man Dich ganz anders mit der Thematik auseinander. Akku laden, bzw. checken, Ersatzpatrone mitnehmen, Steuerung einschalten… etc. Da ist das Thema viel, viel präsenter, als online oder wenn sich mit der Thematik nicht anfreunden kann.

Gruß Brus

Ich trage seit 5 Jahren Airbags Westen. Erst helite mit Reissleine, seit 2 Jahrrn Dainese.

hm, warum löst es dann bei den Lowsidern in den Motogp Rennen aus?

Ich würde auf eine Überprüfung seitens des Herstellers bestehen.

Was wäre denn bei deinen Sturz wenn du unter eine Leitplanke gerutscht wärst und dann Kontakt mit den T Träger gehabt hättest und der Airbag wäre nicht aufgeblasen?

sieht aus als wäre der Reifen artgerecht bewegt geworden.

Das ist der Punkt. Das Ding ist im Street Modus. Ich bin über die Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht. Zum Glück ohne Gegenverkehr! Aber wenn welcher da gewesen wäre hätte ich gewollt dass die Weste bereits offen ist. Genau dafür gibt es das Ding ja. High/Lowsider und dann muss das Ding auf sein, die nächste Leitplanke o.ä. wartet schon darauf mir das Rückgrat zu zerschmettern! Deshalb für mich unabdingbar dass das Ding aufgeht wenns einen Mal packt.

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Deswegen auch meine Bitte um Feedback bzgl. der Antwort des Herstellers.

Ich fahre eine Dainese Smart Jacket und diese löst auch bei Lowsidern angeblich aus. Und da die gleiche Technik auch in den Anzügen von MotoGP etc verbaut glaube ich das auch. Allerdings hattte ich zum Glück noch keine Erfahrung damit gemacht.

ein Bekannter von mir auf einer GS hat sich mit einen Klim Anzug letztes Jahr auf die Fr..... gelegt.

Einiges kaputt am Anzug = Eingeschickt und dann dafür ohne Aufzahlung das neueste Modell bekommen nach ca. 3 Monaten. Ohne polizeiliches Führungszeugniss.

Ich finde die aussage oder Meinung das man im Stand mit beiden Füssen auf den Boden kommen muss überbewertet ist.

Wie lange stehe ich mit einer Maschine so und wie lange fahre ich. Beim Fahren ist das total unwichtig. Und ich habe schon Maschinen gehabt wo ich mit beiden Füssen definitiv nicht auf den Boden kam. Dann immer abwechselnd balanciert und habe mich nicht hingelegt. Aber halt auch geübt.

Ach ja, die ganzen Paris Dakar etc Maschinen = da kam auch kein Fahrer mit beiden Füßen auf den Boden :knie nieder:

Hm, habe schon viele verschiedene Fahrwerke auf meinen Fahrstil eingestellt.

Dazu fahre ich einen Landstrasseanteil von ca. 30 km Länge. Davor Federvorspannung richtig eingestellt bzw. Vermessen.

Der Landstrassenanteil muss alle Bedingungen haben: Glatt, wellig, buckelpiste usw.

Und dann fahre ich das so ca. 20 mal hintereinander und jedesmal drehe an den Einstellmöglichkeiten bis ich die für mich beste Einstellung gefunden habe.

Bei den elektronischen FW ist das leider sehr beschränkt worden. Bei meiner letzten XR bin ich deswegen zu Wilbers um das FW zu verbessern was auch definitiv geholfen hat.