Inspektionskosten

  • Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.

    Und Ölwechsel wurde nur gemacht, wenn das alte Öl mitgegeben wird??

    Wenn man will, kann man alles anzweifeln.

    Und ein Zettel mit Werten beweist lediglich, dass ein Zettel mit Werten vorhanden ist...

  • Na ja, die müssen doch die Ventildeckel runter gemacht haben sonst hätten die ja keine neuen Dichtungen gebraucht.

    Wahrscheinlich waren alle Werte in der Toleranz.

    Gruß Gerd

    Richtig, hatte ich aber oben geschrieben 🙃 war io

    V2 45°/ 75°

  • Und Ölwechsel wurde nur gemacht, wenn das alte Öl mitgegeben wird??

    Wenn man will, kann man alles anzweifeln.

    Und ein Zettel mit Werten beweist lediglich, dass ein Zettel mit Werten vorhanden ist...

    Das hat nichts mit anzweifeln zu tun, die Werte gehören bei einer gewissenhaften Kontrolle einfach dazu.

    Zumal du dann zum nächsten mal Werte zum vergleichen hast und direkt siehst in welche Richtung sich etwas verändert.

    Grüße


    dachi

  • Hi,


    die Jahresinspektion bei meiner GT 03/22 bei 11000 km.


    Inkl Tüv und Bremsflüssigkeit 580 Euro.


    Und Probefahrt haben Sie auch nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von GStrecker ()

  • Ich habe am Dienstag die 45.000 km (in diesem Fall knapp 43.00 km) Inspektion bei KTM Donnecker. Wenn ich mit so für Preise anschaue, dann waren die Inspektionen bei MV Dich in einiges günstiger.

    Ich lasse mich mal überraschen.

  • Ich habe am Dienstag die 45.000 km (in diesem Fall knapp 43.00 km) Inspektion bei KTM Donnecker. Wenn ich mit so für Preise anschaue, dann waren die Inspektionen bei MV Dich in einiges günstiger.

    Ich lasse mich mal überraschen.

    Da war ich auch

  • Also gestern das Moped geholt.

    Ohne Luftfilter da ich einen von K&N dazugelegt habe, für die 45.000 Km Inspektion knapp 455.- € hingelegt.

    Also so in etwa wie bei meiner letzten Inspektion bei MV Agusta.

    Kann damit leben.

    Werde die Werkstatt erst einmal behalten sprich treu bleiben.

    Nur eine neue KTM 1390 ist mir dort zu teuer und für einen Vorführer 1290 GT mit knapp 300 km etwas über 17.000,- € ist mir auch zu teuer.

    Behalte meine jetzige mit knapp 45.000 km

  • Hallo. Ich bin neu hier und wollte Mal ein Kommentar loswerden bezüglich Inspektionskosten. Ich hab eine Superduke GT von BJ. 2020 und hab sie letztes Jahr vom Händler gekauft. Das Moped hatte erst 972km und bin jetzt nach 1Jahr zu meinem offiziellen Händler in der Nähe zur Durchsicht gewesen. Heut abgeholt und war doch sehr erschrocken, was den Preis anging. Gute 620Euronen wurden mir dafür abgeknöpft.

    Das soll ich jetzt jedes Jahr zur Jahresinspektion bezahlen? Da vergeht einem die Lust, das Ding weiter zu fahren, ganz ehrlich....

  • Hallo. Ich bin neu hier und wollte Mal ein Kommentar loswerden bezüglich Inspektionskosten. Ich hab eine Superduke GT von BJ. 2020 und hab sie letztes Jahr vom Händler gekauft. Das Moped hatte erst 972km und bin jetzt nach 1Jahr zu meinem offiziellen Händler in der Nähe zur Durchsicht gewesen. Heut abgeholt und war doch sehr erschrocken, was den Preis anging. Gute 620Euronen wurden mir dafür abgeknöpft.

    Das soll ich jetzt jedes Jahr zur Jahresinspektion bezahlen? Da vergeht einem die Lust, das Ding weiter zu fahren, ganz ehrlich....

    Sicher, dass da nicht auch die 1000er mit drinn ist? Aber auch dann recht sportlich....

  • Ist 4 Jahre alt, wahrscheinlich Bremsflüssigkeit und noch paar Sachen mit drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, finde auch dass es ein knackiger Preis ist. Bei mir war’s auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeit dabei, halt ohne Luftfilter.

    Denke das ein Blick in die Rechnung Klarheit schafft.

  • Dann freu dich auf die 30.000er. Das wird Fett.


    Am besten tauscht die KTM in eine Ducati um. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • einige neuere Ducs haben die kostenintensive Ventilspielkontrolle bei 60.000 km, viel. sollte der Kollege wirklich da hin :winke:


    nur Highflyer hier... :applaus: