Fährst du immer mit Rucksack, bzw. ist die Unruhe auch ohne so?
Ich kann auch nicht mit Rucksack fahren weil es dann vogelwild wackelt.
Fährst du immer mit Rucksack, bzw. ist die Unruhe auch ohne so?
Ich kann auch nicht mit Rucksack fahren weil es dann vogelwild wackelt.
Natürlich war es mein Fehler. Hilft jetzt aber auch niemandem, darüber zu diskutieren.
Beim TE wurde offenbar (auch) bei der Radmontage gepfuscht.
Die "Muttern" sind wohl recht spröde und wurden sicher beim Festziehen beschädigt, nicht von der Felge.
Hab leider auch schonmal eine "geschafft"...
Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.
Und Ölwechsel wurde nur gemacht, wenn das alte Öl mitgegeben wird??
Wenn man will, kann man alles anzweifeln.
Und ein Zettel mit Werten beweist lediglich, dass ein Zettel mit Werten vorhanden ist...
Möchte jetzt keine persönliche Diskussion (und schon gar keine Auseinandersetzung) mit dir, aber du musst doch selbst einigermaßen
abschätzen können, ob das Ding lahm ist (wäre schlecht) oder geht wie die Hölle (wäre normal).
Sorry Leute,
aber mir platzt jetzt echt gleich ein Ei.
Eine SD die nicht wheelt, ist Schrott, denn selbst wenn der Typ unterwegs einen Zylinder verloren hätte, müsste sie noch steigen. Aber danach sieht es nicht aus.
Und so ein Typ, der nicht genug Gefühl/Ahnung hat, um das Problem beurteilen zu können und stattdessen mit einem "KTM-Auslesegerät" die Drosselklappenstellung misst und eine Kamera bei seinen Fahrversuchen montiert, sollte so ein Moped nicht fahren (und schon gar nicht auf dem Hinterrad).
Für den unsachlichen Kommentar bitte ich um Entschuldigung, sowas kann ich eigentlich auch nicht leiden, aber das musste jetzt einfach raus.
@Benito: wenn sich herausstellt, dass ich dir Unrecht getan habe, schreib mir bitte, dann lade ich dich auf ein Bier ein
Gruß
Alex
Das es die zweijährige Sachmangelhaftung des Verkäufers gibt, ist klar.
Es geht darum, woraus sich ergibt, was als Verschleiß gilt und was ein (Sach-)Mangel ist.
Bei Reifen, Bremsbelägen und Kettensatz z. B. ist es sicher einleuchtend.
Rad- oder Lenkkopflager gehen ganz sicher irgendwann kaputt, ohne allgemein als typisches Verschleißteil zu gelten Sie würden daher bestimmt problemlos innerhalb der ersten zwei Jahre aufgrund Sachmangelhaftung zulasten des Verkäufers repariert. (Natürlich nach mindestens einem vorgeschriebenem Service: 350 € für Ölwechsel und einmal herumlaufen)
Aber Gabelsimmeringe nach 9 Monaten???
Wo ist die Grenze? Wer legt das fest?
Gibt es eigentlich fundierte Erkenntnisse dazu, inwieweit es rechtlich überhaupt zulässig ist, bestimmte Bauteile einfach als Verschleißteil von der Garantie auszunehmen?
Demnächst kommen die, die den teuren (aber leider geilen) Schrott bauen auf die Idee, das ganze Ding wäre ein Verschleißteil....
Möchte keine persönliche, sondern eine sachliche Diskussion:
Es ging mir um die Werte in den beiden Tabellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Nach meiner Vorstellung ist es so, dass wenn ich ein Rohr verforme ohne die wandung zu dehnen oder gar zu stauchen, sich der Querschnitt (=Fläche) nicht ändert.
Und falls es jemand beruhigt, ich komme mit meinem vorhandenen Intellekt zurecht.
Nur aus Neugier:
Wie kommt da der größere Umfang beim Kreis zustande?
Oder anders herum: Wohin verschwindet der Umfang (das Material) wenn der Kreis zur Ellipse wird?
Auspuff lose?
1. Halbling - Satz / V+H
2. Asrami 2x Satz vorne / hinten
3. Mendljäger 1x vorne
4. LC4 Tom - Satz / V+H
5. Hightower2070 - Satz / V+H
6. Casemodder - Satz / V+H
7. Short-Neck 1x vorne
8. A.K. - 1 Satz (v+h)
Ich würde vor allem einmal den Seitenständerschalter und ggf. den Kupplungsschalter überprüfen/überbrücken.
Gruß
Alex
So könnte eine Frage in der Führerscheinprüfung lauten:
Nach einem Eingriff in die Fahrzeugtechnik entsteht beim Fahren ein Geräusch (das vorher nicht da war).
Das Geräuschverhalten hat sich..
a: verbessert
b: nicht verändert
c: ???
Bin von da, wo der Ironman Challenge heißt ;-)
12 Monate (netto also etwa 7 Monate) Garantieverlängerung für 321,-- € hab ich auch. Dazu der Jahres-Service...
Da muss man ja fast hoffen, dass etwas kaputt geht, damit sich das irgendwie rentiert. Was das angeht, bin ich allerdings zuversichtlich.
In Zukunft werde ich sicher wieder selber schrauben und das beste hoffen.
bei dem Händler, der 100 km südlich von dir ist, kostet exakt die selbe "Leistung" auch 421,- €.
Bin auch entsetzt.
Alex
PS: Liebevoll gewaschen wurde sie noch...
Also nur Ölwechsel und einmal herumlaufen, oder mit Bremsflüssigkeit oder sogar Luftfilter?
Gruß
Alex
Ich kenne zwar die Vorschrift nicht näher, aber da steht doch ganz deutlich, dass die Oberkante des Kennzeichens bei "negativer Montage" über 1,2 m über dem Boden sein muss...