Beiträge von A.K.

    Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.

    Und Ölwechsel wurde nur gemacht, wenn das alte Öl mitgegeben wird??

    Wenn man will, kann man alles anzweifeln.

    Und ein Zettel mit Werten beweist lediglich, dass ein Zettel mit Werten vorhanden ist...

    Sorry Leute,

    aber mir platzt jetzt echt gleich ein Ei.

    Eine SD die nicht wheelt, ist Schrott, denn selbst wenn der Typ unterwegs einen Zylinder verloren hätte, müsste sie noch steigen. Aber danach sieht es nicht aus.

    Und so ein Typ, der nicht genug Gefühl/Ahnung hat, um das Problem beurteilen zu können und stattdessen mit einem "KTM-Auslesegerät" die Drosselklappenstellung misst und eine Kamera bei seinen Fahrversuchen montiert, sollte so ein Moped nicht fahren (und schon gar nicht auf dem Hinterrad).


    Für den unsachlichen Kommentar bitte ich um Entschuldigung, sowas kann ich eigentlich auch nicht leiden, aber das musste jetzt einfach raus.


    @Benito: wenn sich herausstellt, dass ich dir Unrecht getan habe, schreib mir bitte, dann lade ich dich auf ein Bier ein


    Gruß

    Alex

    Das es die zweijährige Sachmangelhaftung des Verkäufers gibt, ist klar.

    Es geht darum, woraus sich ergibt, was als Verschleiß gilt und was ein (Sach-)Mangel ist.

    Bei Reifen, Bremsbelägen und Kettensatz z. B. ist es sicher einleuchtend.

    Rad- oder Lenkkopflager gehen ganz sicher irgendwann kaputt, ohne allgemein als typisches Verschleißteil zu gelten Sie würden daher bestimmt problemlos innerhalb der ersten zwei Jahre aufgrund Sachmangelhaftung zulasten des Verkäufers repariert. (Natürlich nach mindestens einem vorgeschriebenem Service: 350 € für Ölwechsel und einmal herumlaufen)

    Aber Gabelsimmeringe nach 9 Monaten???

    Wo ist die Grenze? Wer legt das fest?

    Gibt es eigentlich fundierte Erkenntnisse dazu, inwieweit es rechtlich überhaupt zulässig ist, bestimmte Bauteile einfach als Verschleißteil von der Garantie auszunehmen?

    Demnächst kommen die, die den teuren (aber leider geilen) Schrott bauen auf die Idee, das ganze Ding wäre ein Verschleißteil....

    Möchte keine persönliche, sondern eine sachliche Diskussion:

    Es ging mir um die Werte in den beiden Tabellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Nach meiner Vorstellung ist es so, dass wenn ich ein Rohr verforme ohne die wandung zu dehnen oder gar zu stauchen, sich der Querschnitt (=Fläche) nicht ändert.


    Und falls es jemand beruhigt, ich komme mit meinem vorhandenen Intellekt zurecht.

    12 Monate (netto also etwa 7 Monate) Garantieverlängerung für 321,-- € hab ich auch. Dazu der Jahres-Service...

    Da muss man ja fast hoffen, dass etwas kaputt geht, damit sich das irgendwie rentiert. Was das angeht, bin ich allerdings zuversichtlich.

    In Zukunft werde ich sicher wieder selber schrauben und das beste hoffen.

    Noise,

    bei dem Händler, der 100 km südlich von dir ist, kostet exakt die selbe "Leistung" auch 421,- €.

    Bin auch entsetzt.

    Alex


    PS: Liebevoll gewaschen wurde sie noch...