Was wurde bzw. wird denn alles gemacht?
Normaler Service mit Ölwechsel ohne Flüssigkeiten die wurden letztes Jahr gemacht.
Was wurde bzw. wird denn alles gemacht?
Normaler Service mit Ölwechsel ohne Flüssigkeiten die wurden letztes Jahr gemacht.
Angebot für die Jahresinspektion bekommen 502.- inklusive MwSt für Ölwechsel und Durchsicht bekommen in FFM.
Meine Maschine ist noch die erste Generation mit 98dB eingetragen.
Dann kaufe ihn und bau ihn drauf und habe Spass ![]()
Wenn du eine 2.0 hast sind 93 db Standgeräsch bei halber Drehzahl am Start.
Fachwissen an:Dein Motorrad darf max 5 db bei einer polizeilichen Messung darüberliegen also 98 db wo bei mir mein Prüfer gesagt hat egal ob es stimmt oder nicht das ab Euro 4 die db Zahl nur max 2,5 db überschritten werden darf.Denke hat sich dann bei 102 db denke ich erledigt. ![]()
Meine Italienbraut ist mit 96 db angegeben, habe einen Akra drauf der max 98 db bei halber Drehzahl erzeugt also gerade so im Bereich. ![]()
Er hat keine homologierung , der Wisch ist nichts wert hole dir den 250 mm auch da must du aufpassen , es gab welche mit und ohne
![]()
Hatte den SC Conic in Carbon Variante montiert , ab 1000 km Einfahrt einfach toll.
Schon ne Ansage der Preis
1 AW 6 Minuten ?
Die grüne find ich geil, aber orange ist meine Farbe 👻
Sorry sieht
aus fast wie die GS1300 vom Propeller ![]()
Wie die 1290 er das Überbiest , bisschen Carbon dranklatschen und gut ![]()
Mein Händler sagt mir das ich jedes Jahr den Service machen muss und das ich die angegebenen KM Stände im Servicebuch maximal 10 Prozent über oder unterschreiten darf.Heißt bei dir vermutlich wenn bei 7500 der Service laut deinem Mopped fällig ist wäre er bei 8250 fällig gewesen wäre natürlich
aber ich habe keine Ahnung ob das für jeden Händler gilt.Wenn ja natürlich ![]()
Steht alles drin ![]()
Könntest also noch Glück haben , hast du 2024 einen Service machen lassen oder hast du 2024 gekauft ?
Alles anzeigenHallo,
auch wenn deins älter ist, ich mache mich hier gerade trotzdem schlau, weil ich es bei mir gerade sehr viel für die Inspektion finde.
Ich habe gerade meine neue 24er GT zur 1000km Inspektion abgegeben.
495€ muss ich zahlen.
Werde wahrscheinlich lieber paar Km weiter fahren in Zukunft, ich kann bei niemanden deartige Preise für die erste Inspektion hier lesen.
Werkstatt ist übrigens HM Motorradhaus in Frankfurt.
Die haben mir für die Erstinspektion mit Flüssigkeiten 580 abgenommen, lasse mir in Zukunft ein Angebot erstellen haben im Umkreis ja ein paar Händler.
In den Ballungsräumen sind die Preise halt hoch ![]()
Ich habe den QS während der Einfahrphase ebenfalls genutzt , nach aktuellen 2300 km auf der Uhr muss ich sagen er funktioniert phantastisch, habe mich aber auch schon 2 bis 3 mal verschaltet jetzt bleibt der Stiefel auf der Raste er reagiert sehr empfindlich ![]()
Wieder ein Pfennigartikel , oh Mann
zum Glück konntet ihr es beheben.
Habe letztes Jahr im August vor dem Knall meine 2.0 gegen einen neue 23 er 3.0 beim Händler eingetauscht.
Würde sie wiederkaufen weil gerader der Motor unwiderstehlich in meinen Augen ist , Power genug aber auch entspannt zu fahren der ![]()
Ist meine 4 KTM , hatte in Vergangenheit einmal bei der 2.0 einen defekten Tanksenor , sonst nur Spaß.
Das Thema Qualität und Kundenservice sollte auf jeden Fall wieder angepasst werden , was KTM die letzten Jahre da abgeliefert hat ist ein No Go.
Denke das die Lager nach dem Knall und der Pleite diverser Zulieferer leer sind und die neuen Ersatzteile erst wieder ggf von anderen Herstellern gegen Vorkasse produziert werden müssen.
Heute vor der Eisdiele , Starten klacken , Batteriespannung schwach , Fehlermeldung zum Glück noch angesprungen, Batterie ist von 2023 werde sie morgen mal messen. ![]()
Alles anzeigenEine vergleichende Diskussion darf es aber schon geben.
1000er Inspektion SDR 3.0 2024: 460,00 Euro
Der Händler (Speckgürtel von Stuttgart) hat auch kaum mehr neue KTM dastehen.
Er ist jetzt auch Honda Vertragswerkstatt und hat von den Japanern deutlich mehr
und unterschiedliche Modelle in der Halle.
Werde für den nächsten Service mal 2 Angebote einholen zum Schlappenwechseln habe ich noch meinen freien Schrauber der aber auch schon 90 Euro die Stunde aufruft, Leben und Leben lassen ![]()
Für meine Italenische Diva stehen für den kleinen Service um die 360 und für den grossen mit Flüssigkeitswechsel um die 430 inkl Märchensteuer auf der Uhr.
Dann vorab viel Spaß mit der Gerät
![]()
1290 SDR 3.0 Jahresinspektion mit 3300 km
und nicht mal die Kette gefettet 540,91 Euro.
Ich muss mir mal einen anderen Suchen.
Normaler Preis leider in Ballungsräumen habe für die Tausender dieses Jahr um die 570 gedrückt.