Alle Steckverbindungen vom Steuergerät geprüft , ggf eine Steckverbindung korrodiert ?
Beiträge von Maps
-
-
Top Preis für einen Ktm Händler

-
Alles anzeigen
351,52 Incl., MwSt. für die Jahresinspektion
Incl. 32,4 o MwSt. für das Diagnoseprotokoll, 16 AW a 12 90 o MwSt.
Also nur Durchsicht und Ölwechsel, dafür war die Probefahrt bei hoher Geschwindigkeit (Kundenwunsch) kostenlos
Grüße Michael
Wo warst du zum Service?
-
Also bei allem Respekt, aber hier scheinen einige echt zu viel Asche zu haben.
Knapp 600€ für einen Jahresservice oder gar 1000er „nicht schlimm“ bzw. normal zu finden, ist in meinen Augen schon krass.
Das habe ich nicht mal für den BMW in der Vertragswerkstatt gezahlt und da gehen die noch ein paar Mal mehr ums Auto und die Füllmengen sind auch andere.
Zu viel Asche habe ich nicht aber bei 126,xx die Stunde beim Markenhändler ist für mich akzeptabel, Leben und Leben lassen.
PS bei uns in der Firma kostet die KD Stunde 83 Euro im SHK Handwerk plus die Anfahrt in Fahrzonen abgerechnet.
-
Ich habe kurz nach Neukauf die OEM Blinker gegen die original Lauflichtblinker getauscht da die Schutzschläuche schon Knicke und kleine Risse hatten

-
Danke für die Erinnerung, dass ich die Bremsflüssigkeit noch vor dem Service wechsle

Immer gerne

-
So , mein Groschengrab
heute von der 1000 km Inspektion abgeholt.26 AW ( 1AW = 6 Minuten) alla 12,61 = 327,73 Teuros
Da der Gerät aus 2023 ist mussten Bremsfüssigkeit und Hydrauliköl mitgewechselt werden , weil nix mehr Gut.
Heißt Material Neddo 145,70 inklusive Öl und Ölfilterset.
Die immernotwendige Probefahrt 13,87 Teuros.
Es wurden zudem die beiden Züge der Abgasklappe getauscht, das auf Garantie ( Update ) 2,5 AW , ich denke das dauert länger als 15 min

Der Scheinwerfer war noch locker , hier wurden von den 26 AW noch 2 AW für den Erhöhten Aufwand für Demontage Zubehörteile mitberechnet.
Auf meine Frage ist nur die mittlere Schraube am Scheinwerfer sagte der Mech das Flyscreen musste demontiert werden

Summa Sumarum 579,88 Steine.
-
Alles anzeigen
Moin,
Haha😂 So langsam wird mir einiges klar. Nach dem Kauf bin ich auch erstmal rumgegangen und habe alle Kabelbinder ordentlich mit einem Elektronik-Seitenschneider flach "abgeschnitten". Die Qualität dort im Werk ist eine reine Katastrophe alles war scharfkantig.
Naja werd mich damit wohl abfinden müssen, geduldig zu werden und nicht jeden schönen Tag auskosten zu dürfen. Wird nur blöd, wenn ich wieder im Schwarzwald bin dieses jahr😂.
Das mit der Schelle hab ich aufm Schirm, aber mit der neuen Version sollte ja nichts passieren. Ich werde evtl zusätzlich noch mit einem Sicherungsdraht arbeiten.
Es ist unfassbar wie man so eine Kacke an den Mann bringen kann. Kein Wunder warum die da quasi insolvent sind. Die bringen nur Schrott auf den Markt. Nichts funktioniert, nichts ist ausgereift. Würde das Teil nicht so geil fahren, hätte ich das nie gekauft. Die ruhen sich sowas von auf das alleinstellungsmerkmal aus. Unfassbar
Das mit den Kabelbindern war das erste was ich ebenfalls gemacht habe , die ganzen Kabel mal locker verlegt und richtig befestigt

-
Heute bei der Ausfahrt gemerkt ,, wo ist mein Bremspedal von der Hinterradbremse
an der Tanke angehalten , Schraube zwischen Pedal und Bremszylinder weg.Beim Personal nett um einen Kabelbinder angefragt , verzurrt und Richtung Heimat gefahren 
Morgen mal alle Schrauben am Vibrator prüfen und ggf mit Loctide sichern.
-
jup ist der aktuelle Kühler.
-
mus ich mir mal anschauen danke für den Tip.
-
Die alte Krümmerschelle hinter dem Kühler hatte ich auch noch dran, hier mit Sicherheitsdraht gesichert.
Den Kühler solltest du eventuell im Auge behalten, er mag keine
und er wird gerne mal undicht wegen den Befestigungspunkten.Es soll ein verbessertes Nachfolgemodell geben , ob das schon bei den 2023 2024 Geräten montiert ist ?
-
Heute Termin für die 1000 km Wartung Anfang April in FFM bekommen , ich werde berichten

-
Habe meinen Spark Konix bei Motocorner NL bestellt, innerhalb 2 Wochen da , Top Verarbeitung und Passform

-
Hast du die Batterie kurz zuvor eingebaut?
Bei mir war ein Stecker locker. Zwischen dem Steuergerät (Unterseite) und der Batterie ist ein Kunststoffhalter.
Dieser Halter wird mit einer Schraube auf der rechten Seite angeschraubt.
Und an diesem Halter geht ein einzelnes schwarzes Kabel an ein Bauteil, keine Ahnung für was das ist.
Der lose Stecker hat bei mir den MTC-Fehler verursacht.
Hatte ich heute ebenfalls ,
Vergessen einen Stecker zu Stecken
erledigt. -
habe heute eine Tankabdeckung von HF Carbon verbaut, Passform sehr enttäuschend , einiges an Nacharbeit erforderlich, das letzte Mal da bestellt.

-
Hallo und willkommen hier, verschiebe mal deinen Tread in Sonstiges Kaufberatung , da wird dir geholfen

-
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. :)
Ich hab mir eine Duke 790 letztes Jahr gekauft Baujahr 2023. Wenn ich das richtig verstehe sind dort keine 4 Jahre Garantie mit bei oder? Gefühlt jeder Händler sagt was anderes und ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, dass nicht alle Duke L Modelle mit inbegriffen sind…
Hat da einer mehr Infos zu was jetzt stimmt? Weil laut Auslieferungsschein hab ich 2 Jahre…
Dann hast du 2 Jahre Datum Beginn Garantie und Ablaufdatum Garantie , bei mir vom 15.09.2024 bis 14.09.2028 also 4 Jahre solange es eben KTM noch geben sollte.
-
Ich hätte ja einiges Abzugeben…. Aber keiner will es! 🤷🏽♂️
Dann schreib mal per PN mit Preisen

-
lass es erst mal laufen