Beiträge von Maps

Wo warst du zum Service?

Also bei allem Respekt, aber hier scheinen einige echt zu viel Asche zu haben.

Knapp 600€ für einen Jahresservice oder gar 1000er „nicht schlimm“ bzw. normal zu finden, ist in meinen Augen schon krass.

Das habe ich nicht mal für den BMW in der Vertragswerkstatt gezahlt und da gehen die noch ein paar Mal mehr ums Auto und die Füllmengen sind auch andere.

Zu viel Asche habe ich nicht aber bei 126,xx die Stunde beim Markenhändler ist für mich akzeptabel, Leben und Leben lassen.

PS bei uns in der Firma kostet die KD Stunde 83 Euro im SHK Handwerk plus die Anfahrt in Fahrzonen abgerechnet.

So , mein Groschengrab :lautlach: heute von der 1000 km Inspektion abgeholt.

26 AW ( 1AW = 6 Minuten) alla 12,61 = 327,73 Teuros

Da der Gerät aus 2023 ist mussten Bremsfüssigkeit und Hydrauliköl mitgewechselt werden , weil nix mehr Gut.

Heißt Material Neddo 145,70 inklusive Öl und Ölfilterset.

Die immernotwendige Probefahrt 13,87 Teuros.

Es wurden zudem die beiden Züge der Abgasklappe getauscht, das auf Garantie ( Update ) 2,5 AW , ich denke das dauert länger als 15 min :arsch:

Der Scheinwerfer war noch locker , hier wurden von den 26 AW noch 2 AW für den Erhöhten Aufwand für Demontage Zubehörteile mitberechnet.

Auf meine Frage ist nur die mittlere Schraube am Scheinwerfer sagte der Mech das Flyscreen musste demontiert werden :kapituliere:

Summa Sumarum 579,88 Steine.

Das mit den Kabelbindern war das erste was ich ebenfalls gemacht habe , die ganzen Kabel mal locker verlegt und richtig befestigt :Daumen hoch:

Heute bei der Ausfahrt gemerkt ,, wo ist mein Bremspedal von der Hinterradbremse :staun: an der Tanke angehalten , Schraube zwischen Pedal und Bremszylinder weg.Beim Personal nett um einen Kabelbinder angefragt , verzurrt und Richtung Heimat gefahren :lautlach:

Morgen mal alle Schrauben am Vibrator prüfen und ggf mit Loctide sichern.

Die alte Krümmerschelle hinter dem Kühler hatte ich auch noch dran, hier mit Sicherheitsdraht gesichert.

Den Kühler solltest du eventuell im Auge behalten, er mag keine :wheelie: und er wird gerne mal undicht wegen den Befestigungspunkten.

Es soll ein verbessertes Nachfolgemodell geben , ob das schon bei den 2023 2024 Geräten montiert ist ?

Hast du die Batterie kurz zuvor eingebaut?

Bei mir war ein Stecker locker. Zwischen dem Steuergerät (Unterseite) und der Batterie ist ein Kunststoffhalter.

Dieser Halter wird mit einer Schraube auf der rechten Seite angeschraubt.

Und an diesem Halter geht ein einzelnes schwarzes Kabel an ein Bauteil, keine Ahnung für was das ist.

Der lose Stecker hat bei mir den MTC-Fehler verursacht.

Hatte ich heute ebenfalls , :lautlach: Vergessen einen Stecker zu Stecken :lautlach: erledigt.

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. :)

Ich hab mir eine Duke 790 letztes Jahr gekauft Baujahr 2023. Wenn ich das richtig verstehe sind dort keine 4 Jahre Garantie mit bei oder? Gefühlt jeder Händler sagt was anderes und ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, dass nicht alle Duke L Modelle mit inbegriffen sind…

Hat da einer mehr Infos zu was jetzt stimmt? Weil laut Auslieferungsschein hab ich 2 Jahre…

Dann hast du 2 Jahre Datum Beginn Garantie und Ablaufdatum Garantie , bei mir vom 15.09.2024 bis 14.09.2028 also 4 Jahre solange es eben KTM noch geben sollte.