Beiträge von p$YcHo

Aber wie auch immer es gemeint war:

Ist es nicht völlig egal durch welchen Schalter die Zündung unterbrochen wird?

Laut KTM soll sowohl die Zündung an, sowie das Abstellen über die Race-On Taste erfolgen (die Taste mit dem Schloss).

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das die Elektronik teils zickig sein kann.

Kollege ist mit meiner gefahren, wusste es nicht, und hat die Karre per Kill-Switch aus gemacht.

20min später wollten wir weiter fahren… nix mehr, tot. Keine Reaktion mehr. Nachdem wir dann die Hauptsicherung gezogen haben und kurz gewartet haben ging alles wieder ohne Probleme.

Ich persönlich mache in die Zündung mit der genannten Taste an, Warte kurz bis alles hoch gefahren ist, und mach die Kiste dann an. Aus genau so. Und damit hatte ich bis dato nie Probleme.

Servus,

wir benutzen das System mittlerweile seit mehreren Jahren und sind damit sehr zufrieden.

Gerade ist eins günstig in Kleinanzeigen zu haben... https://www.kleinanzeigen.de/s…-duke/3424999234-306-7616

Zu deinen Fragen:

1. Es muss nichts demontiert werden. Hinten einfach Adapter rechts drauf und Stange durch, fertig. Vorne kommt auf die Seite der Schraube mit dem Innensechskant eine Kunststoffscheibe dazwischen damit die Mutter nicht beschädigt wird.

2. Es werden keine Kontaktflächen beschädigt. Wenn man ganz pingelig sein will dann sieht man es vorne an der schwarzen Hohlachse irgendwann schon wenn man es öfters nutzt.

3. Nein. Wir spannen nur noch damit ab.

4. Wir sind sehr zufrieden damit. Stangen vor dem verladen anbringen und dann gehts ruck zuck. Wir haben im Bus aber auch Airlineschienen drin die es noch Mal deutlich angenehmer machen.

Die separat erhältliche Tasche kann ich sehr empfehlen. Ist deutlich angenehmer damit zu verstauen.

Hier noch ein Bild wo beide Motoräder im Bus verladen sind:

e83defe2-e9d3-4c24-99e2-a5aba6999b45.jpg

307f9440-943d-4d12-ae94-9c70aaf9052a.jpg

Kurzes Update:

Laufleistung momentan ca. 1500km

Luftdruck: 2,5/2,9bar kalt

Nach wie vor ein sehr guter Reifen der sehr viel Vertrauen vermittelt. Hatte allerdings jetzt, bei den deutlich höheren Außentemperaturen, auf meiner "Hausstrecke" zwei Hinterrad Rutscher welche zwar gut abzufangen waren aber trotzdem unangenehm. Bitumenstreifen mag er auch gar nicht. Abwarten...

Ich werde berichten...

Gute Schmierung, kein Abschleuderverhalten, einfache Reinigung.

Ich hab das hier im Forum schon auf Anfrage verschickt und positive Resonaz vernommen.

Ich selbst bin kein Händler dafür und kauf das auch übern Kumpel ein, da ich dort keinen Account habe.

Einfach mal Googeln und testen. Is ähnlich dem S100 Drylube, nur haltbarer und nicht so flüchtig.

Kann ich so bestätigen. Finde zudem das es auch recht lange hält bzw. sehr ergiebig ist. Fahren mittlerweile viele aus meiner Gruppe und alle sind zufrieden.

Ich bin bis jetzt auf der 3.0 den S22, S23, Power 6, Rosso IV, Rosso IV Corsa, Dunlop MK4 gefahren. Momentan ist der Conti SA5 drauf.

Kein Reifen hielt bei mir hinten mehr wie 4tkm.

Der Corsa hielt nur 1700km, hat extrem viel Grip, muss aber warm gefahren werden. Beim "ballern" mein absoluter Favorit.

Der Dunlop SportSmart MK4 würde ich aus der Gruppe empfehlen. Der Conti gefällt mir momentan minimal besser aber muss noch zeigen wie viele km er hält.

Die verlinkte hat 0,05mm Schritte. Da ich ja aber nur ein Einstellfenster von 0,05mm habe ist das ja sinnfrei? Da brauch ich doch besser eine Lehre die 0,01mm Schritte hat ?

Nachgemessen wird sowieso weil das erfordert schon meine Werkzeugmacher Ehre ^^

Erste Tour (~300km) abgespult.

Wichtigste Erkenntnis: 2,5 bar hinten sind zu wenig!

Kein schönes Reifenbild, vordere Kante aufgestellt und in Schräglage schwammiges Gefühl.

-> Luftdruck auf 2,9 bar erhöht

Schönes Reifenbild, keine aufgestellte Kante und Bomben Stabil in Schräglage.

Bin sehr schnell „warm geworden“ mit dem Reifen, schneller als mit dem Mk4.

Grip technisch vermisse ich nichts bzw. hat m.M.n. der CSA5 bisschen mehr Grip (anhand des regelverhaltens der TC).

Der CSA5 ist bisschen agiler, aber nur ganz ganz minimal, als der Dunlop.

Laufleistung wird sich zeigen…

Alles nur mein persönliches Empfinden!

Schönes Wochenende.

Gruß

Gude zusammen,

der Dunlop ist jetzt nach 3600km bei mir hinten soweit fertig bzw. noch nicht ganz an den 1,6mm. Denke 3800-4000km wären drin. Als nächstes kommt der Conti SA5 drauf.

Mein persönliches Fazit:

Der Dunlop Mk4 ist ein sehr sehr guter Reifen und wenn ich nicht gerne ausprobieren würde wäre der nächste Satz auch wieder ein Mk4. Was ich zum Schluss jetzt noch als sehr positiv empfunden habe war das er auch zum Ende hin sich noch sehr gut fahren lies. Bei anderen Reifen hat man Richtung Ende gemerkt das sie nicht mehr ganz so schön zu fahren waren.

Kaltluftdruck bei mir 2,5/2,6.

Schönen Sonntag noch...