Hallo Reifenfresser,
hier in Würzburg habe ich die Eintragung aus Freiburg vorgelegt, trotzdem Probleme. Habe jetzt aber eine Prüfstelle gefunden die mehr mit Motorrädern zu tun hat und das ganze macht.
Hallo Reifenfresser,
hier in Würzburg habe ich die Eintragung aus Freiburg vorgelegt, trotzdem Probleme. Habe jetzt aber eine Prüfstelle gefunden die mehr mit Motorrädern zu tun hat und das ganze macht.
Hab es heute auch endlich getan und den 190er RoadAttack4 eintragen lassen, ohne Markenbindung. Hab dem Prüfer nur die Reifenfreigabe von Conti vorgelegt, 20 Min. später alles legal.
Ich persönlich finde den 190er viel agiler, der RoadAttack4 war eh für mich der beste Reifen auf den anderen Mopeds vorher, mal sehen wie er mit der Gashand und dem Drehmoment klarkommt. Da ich auch viel bei unter 15°C unterwegs bin, ist der Unterschied schon echt auf den ersten Metern spürbar, dass der RoadAttack schneller auf Temperatur ist, als der SportAttack...
Ich werde zur Laufleistung berichten.
Ja sieht aus wie ein Traktorreifen, aber hey ich fühle mich viel wohler damit.
Ja sieht aus wie ein Traktorreifen, aber hey ich fühle mich viel wohler damit.
So soll es ja auch sein ![]()
Hab es heute auch endlich getan und den 190er RoadAttack4 eintragen lassen, ohne Markenbindung. Hab dem Prüfer nur die Reifenfreigabe von Conti vorgelegt, 20 Min. später alles
Hallo, Glückwunsch ! Darf ich fragen wo Du für die Abnahme warst , Plettenberg liegt ja noch in Reichweite ![]()
Hier bei mir haben die Prüfer alle „Muffen“ den 190er einzutragen!
Ich war in Plettenberg Teindeln, echt entspannt da der Cheffe
Nimm die Reifenfreigabe vom Hersteller mit (hatte eine von Conti auf Anfrage bekommen, dann muss er nicht suchen und du hast kein Theater).
Handelt es sich um eine allgemeine Freigabe für die 3.0? Wenn ja, wäre ich über eine Weiterleitung dankbar.
Auf der Internetseite gibt es diese Freigabe nicht.
Handelt es sich um eine allgemeine Freigabe für die 3.0? Wenn ja, wäre ich über eine Weiterleitung dankbar.
Auf der Internetseite gibt es diese Freigabe nicht.
Anbei die Bescheinigung von Conti... hatte die einfach angeschrieben und habe eine auf mich ausgestellte Bescheinigung mit meinen Daten kostenlos erhalten.
Anbei die Bescheinigung von Conti... hatte die einfach angeschrieben und habe eine auf mich ausgestellte Bescheinigung mit meinen Daten kostenlos erhalten.
Hoi das ist noch service👍
Vielen Dank
Hallo ,
beim TÜV in Tübingen hat mir der Herr B.Eng. Schmid bisher bei drei Fahrzeugen den 190/55/17 ohne Probleme eingetragen !
Im August 2024 lagen wir bei der KTM 1290 SD-R Gen3 bei 118,50 Euro .
Im April 2025 lagen wir bei der KTM 1390 SD-R EVO bei 82,90 Euro .
Im April 2026 war dann leider das Vergnügen der Eintragung bei einer KTM 1390 SD-R EVO auf 154.50 Euro angestiegen !
Natürlich kommt dann noch das Geld im Landratsamt für den neuen Fahrzeugschein hinzu .
Seit mir beim zweiten Eintrag einmal gesagt wurde - daß sich der andere Kollege damit leider nicht auskennt , mache ich vorher telefonisch einen Termin bei H. Schmid .
Selbstverständlich sollte die entsprechende Reifengröße beim Vorstellungstermin auch aufgezogen sein !
Ich hatte auch was mit 118,-€ bezahlt, für zehn Minuten Arbeit und Papiere von mir bersorgt... schon heftig.
Wer das eine will muss notgedrungen das andere mögen.