Hallo , muss es unbedingt ein Schrader sein , theoretisch müsste doch auch ein Sensor von Alcar mit (glaube 433Mhz) funktionieren.
Sorry , ich bin da kein Fachmann, in meiner SDR sind die ab Werk !
Hallo , muss es unbedingt ein Schrader sein , theoretisch müsste doch auch ein Sensor von Alcar mit (glaube 433Mhz) funktionieren.
Sorry , ich bin da kein Fachmann, in meiner SDR sind die ab Werk !
Interessanter Ansatz.
So habe ich Kinderlose noch nicht betrachtet.
Bedeutet aber nicht das mir die Umwelt egal ist , ganz im Gegenteil !
Verstehe die Rechnung von dir nicht.
4000 Erlös im jetzigen Zustand ? Nehmen wir an, ich lasse sie reparieren. Da fährt im Hinterkopf der Schaden immer mit..würde dann QS Ausschalten. Tolle Wurst. Hätte mir lieber dann ne gsx s 1000 kackfass kaufen können.
Und ich verstehe Dich nicht !
Dein Moped hat aktuell einen Wert von „rund“ 4T€ ( nicht instandgesetzt ) und n.m.M das ist noch „hoch“ angesetzt.
Dann fragst Du hier nach Empfehlungen wie du weiter vorgehen sollst, die Antworten gefallen dir aber scheinbar auch nicht.
Beste Empfehlung (ich bleibe dabei) mit 3.0er Teilen reparieren und Spaß beim Fahren damit haben . (Ist aber auch nur meine Meinung)
Machen kannst du natürlich wie du willst ![]()
Dann „jaule“ aber bitte hier nicht rum wenn es sich hinterher als falsch herausstellt ![]()
Hallo , wenn es meine wäre , instandsetzen lassen mit 3.0er Teilen und selber weiter fahren .
Ein Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt ist immer noch möglich.
Aber zurück zur Technik. Der Nemo(klon) verbraucht etwa 5-6 mal mehr Öl als ein CLS EVO Kettenöler. Das heißt es schmeißt auch mehr ins die Felge und ans Motorrad. Warum muss es dann eine billig Lösung sein?
Bitte nicht vergessen ,auch 5-6 mal mehr in die Umwelt ! Und mit Sicherheit wird nicht nur „Bio“ Öl verwendet !
Ich habe keine Kinder und muss mir um folgende Generationen keine Gedanken machen aber Alle die Kinder haben sollten auch darüber mal nachdenken.
Sorry , ist nur meine Meinung ![]()
Bäda77 , sorry , ich gebe Dir zwar recht, ist hier „Technik“ aber
wenn die billigen Nachbauten nicht ordentlich funktionieren landet der Mist wieder hier als „Technikproblem“ !
Meine Meinung (Jeder darf eine Andere haben) „bitte nicht immer auf 100€ schauen“ , die Mopeds sind so teuer da machen 100€ ,wie man so schön sagt ,den Ochsen nicht fett !
Hab es heute auch endlich getan und den 190er RoadAttack4 eintragen lassen, ohne Markenbindung. Hab dem Prüfer nur die Reifenfreigabe von Conti vorgelegt, 20 Min. später alles
Hallo, Glückwunsch ! Darf ich fragen wo Du für die Abnahme warst , Plettenberg liegt ja noch in Reichweite ![]()
Hier bei mir haben die Prüfer alle „Muffen“ den 190er einzutragen!
Hätte man das so stehen lassen sollen ? Vielleicht für Menschen die wissen was „gemeint“ ist ?
Ich wollte Dich nicht verbessern , steht auch oben so , wenn das so rüber kommt zitiere ich mich gerne noch einmal.
Sorry , ich möchte Dich nicht verbessern ![]()
NiceCNC ist ne bekannte Chinabude, die Qualität ist für den Preis sehr gut, nimm bessere Schrauben und für die am Bullauge mittelfesten Sicherungslack.
Sorry , ich möchte Dich nicht verbessern aber , Du meinst bestimmt „Schraubensicherung-Mittelfest“ , Lack würde „aussen an den Schraubenkopf kommen“ !
Missverständnisse möchte ich vermeiden ![]()
Sorry , nennt sich „reaktive Schraubensicherung Microverkapselt“ , kann jeder selber Googeln!
Hallo ,jetzt würde ich gerne auch meinen „Senf“ dazu geben.
Laut KTM sind die Schrauben am Bremssattel mit Loctite (glaube 243) in verkapselter Form versehen , diese Form ist dauerhaft und muss nicht erneuert werden. (Die Info kann sich jeder bei einem Händler selber einholen)
Ich verstehe die Argumentation weiter oben gut (kann auch jeder machen wie er will) nur den Grund irgendwie nicht , warum sollte man Etwas dass dauerhaft funktioniert durch Etwas ersetzen dass man jedesmal neu machen muss?
Bitte nicht falsch verstehen , ich bin durchaus offen für „Gutes oder Neues“ ![]()
Den Schaltblitz kannst du einstellen wann er leuchten soll
Sorry , muss Dich enttäuschen , in der Einfahrphase ( bis 1000 Km) lässt sich der Schaltblitz nicht einstellen !
wüsste zumindest nicht was die Wasserpumpe mit Öl zu tun hat....
Hallo , im Kühlerfrostschutz ist ein Schmiermittel um z.b. die Wasserpumpe (Lager) zu schmieren und Korrosion zu verhindern, verdunstet das Wasser bleibt ein „schmieriger“ Film übrig .
Kann ich nur zustimmen , meine EZ 24 hatte schon im ersten Jahr „Fehler Preloadadjuster , Licht ,usw. !
Lithium ist eine gute Wahl , bitte etwas überdimensionieren (6Ah min) ,sollte „saugend“ in das Batteriefach passen .
Hallo , bei solchen Fehlern ist die Batterie immer ein Thema ! Was ist Deine für ein Baujahr ? Sollte es eine 24er oder eine 25er sein könnte die Batterie schon defekt sein !
Sorry, kommt leider häufiger vor !
Was für ein Ölwechselkit für 300 Euro?
Sorry , 41,70 € steht auf der Rechnung !
Hallo , ich bin zwar keine „eine“
aber ja , zumindest meine KTM PP Scheiben haben diese Vertiefungen ,vermutlich Planfräsung, auch .
Allerdings etwas anders in der Form .
Bei PP Scheiben (von Galfer) ist das die Auflagefläche auf der Felge.
Hallo , es gibt hier irgendwo schon einen „Faden“ mit Insta Kameras , bin mir nicht sicher glaube heißt „welche Actioncam benutzt ihr“ !
Da steht schon viel nützliches drin , bitte mal selber suchen .
Ich bekomm jedes mal nen Harten wenn ich mein Bike von vorne sehe
![]()
![]()
hat sonst nichts mehr geholfen ? ![]()
Fahr mal damit , macht auch Spaß !
Sorry, ich glaube angedacht war die alte Elektronik in eine neue Hülle zu „basteln“ !
Die Elektronik funktionierte doch wohl noch ![]()