Beiträge von Unentschlossen

Hallo , ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster :kapituliere: bitte nicht falsch verstehen :kapituliere:

Wenn in der Verbindung zwischen „Master“ (wir und unser Hirn auf dem Bike) und „Slave“ (das Motorrad mit seiner Steuerung) Störungen auftreten kann es schon mal Probleme geben.

Meistens ist der „Master“ der Ausschlaggebende für die Störung , Fahrbahn Oberfläche falsch interpretiert , zu heftig in die Bremse gelatscht oder gegriffen, Verschmutzungen nicht erkannt usw.

Und , bevor alle schreien :knie nieder: ist mir selbst auch schon passiert, wirklich Niemand ist perfekt.

Ganz am Rande , ich halte die Helferlein ( ABS usw) im „Normalen“ Fahrbetrieb für sehr sinnvoll , nicht jeder ist ein Rossi und kann eine gefährliche Situation selbst entschärfen !

Hallo , eine Idee hätte ich , ist aber nicht von mir !

Ein Freund hat sich eine Konstruktion aus Kanthölzern (wie ein Rahmen) in seine Garage gebaut und hebt damit seine KAWA ZZR 1400 von oben über die Gabelbrücke , jeweils vorne oder hinten.

Für mich eine „fast“ geniale Idee, weil sonst fast alle immer nur von unten „heben“ .

Bei der ZZR 1400 ein guter Nebeneffekt , das jeweilige Rad ist nicht belastet .

Erstaunlich, dass dieser fred dazu führte, dass ich wieder einige von euch ausblenden musste.

Es ist offensichtlich nicht vielen gegeben, sich ohne hoffnungslos überzogene Selbstdarstellung und oder Herabwürdigung von anderen einem Thema zu widmen. Was ist das bloß für ein Zeitgeist? Wobei. So neu ist das ja nicht.😴

Überall greifen die Mod‘s ein und löschen ! aber hier „Fehlanzeige“ obwohl es um Technik geht .

Ich bin kein Freund von „Zuviel“ Moderation, hier wäre es aber mal nötig !

kt-shifter , ich bin da ganz bei Dir !

Guten Morgen (oder schon Mahlzeit)

Nur für mein Verständnis , das mit der Markierung funktioniert aber doch nur wenn die Mutter immer an der gleichen Stelle angesetzt wird ,die Gewinde sind doch vermutlich „Mehrgängig“ oder irre Ich mich da ?

Wie Kondos schon schreibt stell ich mich einfach Dumm an.

Hab die normalen klemmböcke für vorne und hinten und die reichen auch.

Für Dich hätte ich da noch einen Tipp , bei einem Onlinehändler (ich weiß leider nicht mehr welcher) gibt es die , wie Du sie nennst , Klemmböcke mit Rollen die auch im „aufgebockten“ Zustand in jede Richtung rollen ! Auch „seitwärts“ !

Merkt eigentlich KEINER das Motea IMMER „Sale“ mit -35 oder -40% hat ?

Wenn ich da mal schaue , nur aus Neugier, ist IMMER Sale ! :gute besserung:

Leider muss ich aber sagen das mein Constands Heber seit 2016 Top funktioniert (für meine Bedürfnisse).

Verstehe die Rechnung von dir nicht.

4000 Erlös im jetzigen Zustand ? Nehmen wir an, ich lasse sie reparieren. Da fährt im Hinterkopf der Schaden immer mit..würde dann QS Ausschalten. Tolle Wurst. Hätte mir lieber dann ne gsx s 1000 kackfass kaufen können.

Und ich verstehe Dich nicht !

Dein Moped hat aktuell einen Wert von „rund“ 4T€ ( nicht instandgesetzt ) und n.m.M das ist noch „hoch“ angesetzt.

Dann fragst Du hier nach Empfehlungen wie du weiter vorgehen sollst, die Antworten gefallen dir aber scheinbar auch nicht.

Beste Empfehlung (ich bleibe dabei) mit 3.0er Teilen reparieren und Spaß beim Fahren damit haben . (Ist aber auch nur meine Meinung)

:kapituliere:Machen kannst du natürlich wie du willst :kapituliere:

Dann „jaule“ aber bitte hier nicht rum wenn es sich hinterher als falsch herausstellt :kapituliere:

Aber zurück zur Technik. Der Nemo(klon) verbraucht etwa 5-6 mal mehr Öl als ein CLS EVO Kettenöler. Das heißt es schmeißt auch mehr ins die Felge und ans Motorrad. Warum muss es dann eine billig Lösung sein?

Bitte nicht vergessen ,auch 5-6 mal mehr in die Umwelt ! Und mit Sicherheit wird nicht nur „Bio“ Öl verwendet !

Ich habe keine Kinder und muss mir um folgende Generationen keine Gedanken machen aber Alle die Kinder haben sollten auch darüber mal nachdenken.

Sorry , ist nur meine Meinung :kapituliere:

Hätte man das so stehen lassen sollen ? Vielleicht für Menschen die wissen was „gemeint“ ist ?

Ich wollte Dich nicht verbessern , steht auch oben so , wenn das so rüber kommt zitiere ich mich gerne noch einmal.

:kapituliere:Sorry , ich möchte Dich nicht verbessern :kapituliere: