Mir wurde 1 Monat genannt. Schreib ihm doch per Mail du fasst euer Gespräch nochmal zusammen und bittest um eine kurze Bestätigung, dass du das richtig verstanden hast. Dann hat's es schriftlich.
Beiträge von Munky_
-
-
Der krux ist ja unsachgemäße Montage muss bewiesen werden. Genauso eine Beschädigung.
Eine Aussage ist kein Beweis. Dafür bedarf es eines Gutachtens, oder dergleichen.
Muss man aber ja nicht. Wenn du sagst kein Bock auf den Aufwand ist das ja auch ok 👍
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
eben kam die Antwort von Mopedreifen.de, eine Pauschalantwort die Montagefehler unterstellt aber sie bieten an den Reifen zum Hersteller zu schicken.
Das kann dann 6-10 Wochen dauern, einen anderen Reifen bekomme ich nicht!
Es wurde mit keinem Wort auf meine Anfrage eingegangen, einfach die Pauschale reinkopiert.
Mein Learning daraus ist, ich kaufe ab jetzt wieder beim billigsten Anbieter, Service gibt es ohnehin nicht.
Den Reifen werde ich die nächste Tour fahren und je nachdem wie er dann aussieht entscheide ich ob ich ihn einschicke oder zu Ende fahre.
BIst du noch im Gewährleistungszeitraum, ein Jahr ab Kauf? In dieser Zeit gilt die Beweislastumkehr. Der Verkäufer muss beweisen dass der Schaden durch dich verursacht wurde. Kann er das nicht, ist anzunehmen dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat.
-
Ich nutze eine Eigenbau Variante.
-
15tkm ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeit.
410,- Kosak in Essingen
-
Bin mir nicht sicher ob es an den Blägen selbst liegt.
Hab die Originalen schon durch und grade einen Satz SBS drauf. Beide quietschen beim leichten Bremsen in Schräglage also im engen Geläuf.
-
Leidiger ist das quietschen hinten....
-
Hattet ihr zwei, die gleiche Diskussion nicht neulich erst in einem anderen Thread? 🤣
-
Ist deine Gabel vorne auf Block gegangen?
-
Und die Bürste nimmst mit auf Tour?
Erst die zähne, dann die kette, dann die Schuhe 🤣
-
-
Anbei die Bescheinigung von Conti... hatte die einfach angeschrieben und habe eine auf mich ausgestellte Bescheinigung mit meinen Daten kostenlos erhalten.
Hoi das ist noch service👍
-
Das Öl muss doch nicht Von Motorex sein, es muss nur der vorgegeben Norm entsprechen.
-
Unser Abzocker technischer überwachungsverein sieht das bestimmt trotzdem anders und will dafür seinen Zoll haben
-
Zieht sich noch, bin noch Woche im Urlaub und das Fahrwerk kommt heute erst zurück.
-
Gibt es von KTM nicht auch eine Richtzeit für die verschiedenen Arbeiten. Bzw Inspektionen.
Wenn der Mechaniker mehr Zeit benötigt weil irgendetwas kaputt war kann er das ja begründen ansonsten wäre die Frage wieso mehr Zeit benötigt wird.
-
Passt wohl nicht, 2.0 und 3.0 haben unterschiedliche teilenummern, zumindest hat das meine Recherche ergeben
-
Passt der VW Filter auch bei der 3.0?
-
Herstellerangabe: Mit dem Kettennietwerkzeug kannst du jedes 5/8-Zoll-Verbindungsglied (520er, 525er und 530er Teilung) mit Hohlstiftkopf zu nieten.
-
E5 2023er
Info von MCE
die Klappe schließt serienmäßig nur in den Messbereichen (Neutralgang bei halber Nenndrehzahl, 3, 4, Gang bei rund 50 Km/h)