Beiträge von balu494

    An meiner 790er Duke hatte ich damals auf die Brembo RCS19 Pumpe umgebaut, dazu Brembo Scheiben und Beläge. Das war sehr günstig zu machen und hat enormen Unterschied gemacht. TÜV war kein Problem, da die RCS19 mit Teilegutachten für die 1290er Duke kam, habe ich vorab kurz beim TÜV nachgefragt, der hatte dann nur gemeint: "Wenns für die große Duke langt, dann für die kleine allemal. Bau es dran und komm vorbei."

    Wenn der TÜVer dir das eingetragen hat, ist es gut für dich. In meiner Umgebung bekommst du einen größeren Kolbendurchmesser bei der Bremspumpe nicht eingetragen. Die Prüfer haben immer irgendwas von Druckspitzen und dem ABS-Block erzählt. Das hier zum Ausfall oder falscher ABS-Regelung kommen könnte.


    Die Suzuki hat eine Axialpumpe, der Durchmesser des Kolbens steht bei Nissin meistens auf der Unterseite in Zoll (5/8 oder 1/2).

    Sorry, wenn du wegen solchen Problemen das Motorrad als Baustelle bezeichnest, ist das für mich übertrieben.

    Es sind nur Kleinigkeiten, die zwar ärgerlich sind aber nicht dramatisch. Wenn du die Lenkerklemmung auf einer Seite

    komplett löst, kann man die Verschraubung der anderen Seite eigentlich immer ganz leichtgängig aufschrauben.

    Diese Schrauben werden mit 20NM festgezogen und das ist nicht viel.


    Luftdruck ist nervig, aber meine 3.0 hatte bei Auslieferung vorne 2,7 bar und hoppelte ziemlich rum.


    Der erste Gang war/ist bei mir (500 km) immernoch etwas bockig/schwergängig. In Neutral zu kommen ist nur vom

    2. Gang runter möglich. Vom 1. Gang hoch ist es Glück diesen zu treffen. Im Neuzustand mit kaltem Öl kann ich meine

    SDR mit eingelegem Gang auch kaum schieben. Bei meiner GT war es nach der ersten Inspektion und Entlüftung der

    Kupplungszylinder viel besser.


    Über die fehlenden Zubehörteile und die Beschädigung hätte ich mich auch geärgert. Aber jetzt einfach mal etwas

    enspannen und eine Lösungsmöglichkeit mit dem Händler finden.

    :Daumen hoch:

    Ich habe meine GT II wegen des bescheidenen Fahrwerks verkauft. Das hintere Federbein war für mich nicht richtig, im Verhältnis zur Gabel, einstellbar. Ausserdem war die GT

    um die Längsachse durchaus instabil. Kann schon sein, dass Qualitätslager die Situation verbessert hätten. Ich habe jetzt eine SDR 3.0 und das Fahrwerk ist einfach

    eine Klasse besser. Ein oder zwei Klicks oder eine viertel Umdrehung verstellt und man spürt dies sofort.

    Es gibt von KTM Aktionen an denen Händler teilnehmen oder auch nicht. In diesen Aktionen werden zum Beispiel die Kosten der Garantieverlängerung von KTM übernommen.

    Wenn ein Händler nicht an diesen Aktionen teilnimmt, bekommt dieser auch keine entsprechende Kostenübernahme.

    Hallo,


    dieser Händler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an keiner KTM-Aktion teilnehmen. Ich habe eine Aktions-SDR gekauft und habe wegen dem Rabatt gebohrt.

    Der Händler hat mir erklärt, dass die 2+2 Garantie von KTM gesponsort ist. Allerdings geht der von KTM geforderte Rabatt beim Verkaufspreis zu seinen Lasten

    und er hat bei meiner SDR (inkl. Tech Pack) einen direkten Gewinn im dreistelligen Bereich genannt. Keine Sorge, wenn er an den Aktionen teilnimmt gibt es von

    KTM einen üppigen Bonus zum Jahresende. Die Summe hat er mir nicht gesagt, aber bei meiner Schätzung von 200.000 Euro hat er mich ausgelacht.


    Die "Reimporte" sind zum Teil diese Aktionsmotorräder. Allerdings sind es keine echten Reimporte sondern von KTM umverteilte Motorräder aus der EU.

    Ganz einfach nachfragen, wer die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II vornimmt. Die Zulassungsbescheinung meiner SDR wurde von KTM Deutschland

    beantragt.


    Grüße

    Ich habe meine 3.0 am Freitag abgeholt und der Händler hat es mir auf der Auslieferungsurkunde (bis 03/2028) gezeigt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob deine SDR zu den Aktionsmotorrädern gehört (KTM Deutschland subventioniert

    die Garantie) oder ob der Händler die Garantie auf seine Kosten verlängert hat?

    Hier eine Leistungsmessung vom Piraten an einer 3.0. Man kann hier gut den Einfluss des Schalldämpfers erkennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Such dir nochmal einen passenden Straßenabschnitt und beschleunige aus dem dritten Gang bei 40 km/h mit Vollgas bis 9000 Touren.

    Wenn die SDR nicht hoch geht, dann stimmt etwas nicht. Die GT ist immer gestiegen bis die Wheeliecontrol eingegriffen hat.