Die Polizei darf am Motorrad genau garnichts verändern. Die Polizei darf zur Beweissicherung nur das Motorrad beschlagnahmen und einem vereidigten Sachverständigen vorführen.
Beiträge von balu494
-
-
Ist dem Yorkshire Terrier etwas passiert?
-
Kann so ein Schlagschrauber eigentlich im Getriebe dann auch Schaden anrichten?
Ich habe nie einen Gang eingelegt. Die Sicherung war immer mit Spanngurt zwischen
Felge und Rahmen. Natürlich den Spanngurt auf Zug bringen, sonst rollt das Motorrad
noch ein paar Zentimeter.
-
Elektro-Schlagschrauber PIW-1000www.hesselink24.de
KTM ist nicht der einzige Hersteller mit diesen Problemen. Bei meiner Yamaha MT10 war die Ritzelmutter auch sehr fest. Im Forum gab es sehr viele Leute die nicht in der Lage waren, die Mutter zu öffnen.
Einer hat dann den oben genannten Schlagschrauber gekauft und das Problem war beseitigt. Ich habe das Teil auch gekauft und es hat sofort funktioniert.
-
Hallo Thomas,
auf facebook gibt es eine Gruppe "Handicapped Riders" mit ganz interessanten Umbauten.
Hier ein Daumenbremsenumbau mit einer "normalen" Handbremspumpe.
Viele Grüße aus WN
-
Vielleicht kommt die Zweizylinder-Supermoto mit unter 200 kg von Husqvarna.
Hatte jetzt eigentlich die 890 SMT mit 120 PS erwartet. Aber wahrscheinlich kommt
dann wieder eine SMT-R mit dem Motor um die Ecke. Die Preisgestaltung finde ich
doch recht ambitioniert.
-
Man missversteht ein schlechtes Ansprechverhalten gerne als zu harte Dämpfung.
Abhilfe: Ausrichtung der Gabel auf paralelität, überprüfen und anpassen.
Gabelgleitrohre mit Silikonspray, CZECH GGV oder BRUNOX Gabel-Deo pflegen.
Das Ansprechverhalten wird deutlich besser.
Mein vorheriges Motorrad war eine MT10 mit einem der besten Serienfahrwerke die ich jemals gefahren bin. Deshalb bin ich sicherlich sehr kritisch im Bezug auf die Federelemente.
Aber für mich sehr erstaunlich war, dass bei meiner GT die Gabel recht sensibel anspricht. Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Erfahrungen mit WP gemacht.
Kann schon sein, dass für Kaffeefahrten das Fahrwerk zu hart ist. Aber das Fahrwerk der GT muss ja auch Stabilität und Sicherheit beim sportlicheren Einsatz bieten.
Ist halt ein Kompromiss für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, hinten eine härtere Feder einbauen zu lassen.
Wie geschrieben, es gibt hier unterschiedliche Ansichten.
-
Ja, aber du kannst dann auf "13 mm" verstellen.
-
Die HC 3 ist doch verstellbar und kann somit bei gleicher Kolbengröße unterschiedliche Kolbengrößen "immitieren".
Der Hebelweg bleibt gleich, der Kolbenweg wird größer.
-
So sind die Unterschiede:
Für mich ist der Comfort-Modus viel zu weich. Die GT schaukelt sich auf und beim Beschleunigen
sinkt das Heck ein. Der Street-Modus ist viel besser. Allerdings muss ich die Einstellung mit
Beifahrer machen, weil auch hier das Heck nicht passt. Die Sport-Einstellung finde ich am Besten
in der Einstellung Gepäck.
Ich bräuchte wahrscheinlich hinten eine straffere Feder.
-
Danke, jetzt habe ich es verstanden.
-
Willst du die Kupplung auf Magura blood umstellen? Verträgt der Kupplungsnehmerzylinder/die Dichtungen die Umstellung?
-
Es gibt Reinigungstücher, die für den gesamten Körper verwendet werden können. Die funktionieren nicht gut.
Die Reinigungstücher für den Windelbereich sind super, weil sanft fettlösend. Als Beispiel: Babylove "Sensitive
Feuchttücher" zur besonders sanften Reinigung des Windelbereichs.
-
Um Kettenfett zu entfernen, funktionieren manche Baby-Reinigungstücher auch sehr gut.
Habe mir günstige vom DM gekauft.
-
Ich würde jetzt mal ordentlich entlüften. Am Besten zuerst den Bremssattel über Nacht nach oben hängen und
auch so entlüften.
-
Der eine schreibt Killschalter, der andere nennt es Not-Aus-Schalter.
Ich habe nie ein Motorrad so ausgemacht und werde es auch nicht tun.
Kannst dein Motorrad ausmachen wie du willst, brauchst aber nicht zu jammern, wenn du Probleme bekommst.
-
Bei Kawasaki und Aprilia wurde mir ebenfalls ganz klar gesagt: Der Killschalter ist nur für den Notfall und kann Fehlermeldungen auslösen.
Ist das ein Bedienungsfehler, wenn der Hersteller bestätigt, nicht zum normalen Ausschalten gedacht ist?!
-
Werde die mal anschreiben und fragen, wie die Umstellung funktioniert.
Habe ja ein Abo und dachte, dass ich automatisch die neueste Version
erhalte.
-
Hallo,
ich habe das Kurviger Pro Version 1.14.28. Wo kann ich erkennen, ob es K1, K2 oder K3 ist?
Die Oberfläche hat sich nicht verändert.
Grüße
-
Ich hatte den gleichen Hinweis an den Händler gegeben. Er hat gelacht und
dann gesagt, wird wohl zu teuer sein.