Beiträge von balu494

    Hallo,


    habe Erfahrungen mit dem Diablo und dem MPP (nicht 2CT). Für die Straße
    ist der MPP im Moment für mich die beste Wahl (Die Rückrufaktion mal unbeachtet.).
    Die Haftung ist im kalten Zustand, bei Näße und natürlich mit warmem Reifen extrem
    gut. In Reifentests war der MPP Seriensieger.


    Allerdings hält der hintere Reifen auch nur ca. 3000 km. Ich habe jetzt den Reifendruck
    hinten auf ca. 2,3 bar (bisher 2,0 bar) erhöht. Vielleicht hält er jetzt länger.

    Unser kleines Team besteht aus zwei KTM 620 SC und einer Duke II. Alle haben MPP montiert.


    Wir haben vorne den Luftdruck zwischen 1,9 bis 2,4 und hinten 2,00 bis 2,7 gefahren. 1,9 bzw. 2,00 würde ich aber nur auf der Rennstrecke fahren. Der Reifen wird recht warm und bekommt sehr viel Grip, allerdings ist der Verschleiß sehr hoch. Auf der Landstraße hat sich der Luftdruck so bei 2,1 bis 2,3 vorne und 2,3 bis 2,5 hinten eingependelt. Ich wiege so um die 80 Kilo und fahre mit 2,1 vorne und 2,4 hinten. Wenn die Freundin dabei ist, geht der Druck hinten auf 2,7. Auch auf Autobahn (Urlaubsfahrten) fahr ich mit etwas mehr Luftdruck und lasse am Ziel den Druck wieder etwas ab.

    Habe den Diablo und den MPP auf der Straße gefahren. Der MPP ist dem Diablo in allen Bereichen überlegen. Vom Kaltgrip, Haftung auf nasser Straße, Schräglagengrip etc.. Der MPP ist einfach eine Klasse besser.


    Die Haltbarkeit hängt sehr von der Fahrweise und dem Luftdruck ab. Der hintere Reifen hält aber bei mir keine 5000 km. Der Vordere kann ein paar Kilometer mehr verkraften.


    Mit Conti oder Avon habe ich keine Erfahrung. In Reifentests sehen die Avon aber immer schlecht aus.