Beiträge von p$YcHo

Hab meine gestern zum Händler gebracht und heute Anruf bekommen das sie fertig ist :grins:

Übernächste Woche geh ich sie anholen und dann kann das Wetter gerne besser werden :Daumen hoch:

Hallo zuammen,

weiß jemand zufällig ob es die Kennzeichenbeleuchtung des PP-Kennzeichenhalter für die SDR 1290 '15 einzeln zu kaufen gibt. Meine hat einen Wackler und die SuFu spuckt nichts passendes aus. Hab schon versucht was im Partsfinder zu finden aber entweder bin ich du dumm oder er ist nicht drin.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Teilenummer wäre natürlich ein Traum.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Jens

Hi,

das ist eine gute Frage welche dir aber niemand genau beantworten kann bzw. du musst letztlich entscheiden ;)

Meine Meinung dazu:

Rein vom finanziellen Aspekt her wäre de SE die "logischere" Wahl wenn du nur 1000€ zur normalen drauf legst da die ganzen Anbauteile weit mehr als 1000€ kosten.

Bzgl. Wave Bremsscheiben: Sie werden mit diversen Vorteilen gegenüber normalen Bremsscheiben beworben (höhere Bremskraft; bessere Hitzeverteilung; gleichmäßigere Abnutzung der Bremsbeläge; etc.). Ob das nun stimmt bzw. inwiefern das ein normaler Fahrer merkt entzieht sich meiner Kenntnis.

Bzgl. Akra: Mit Sicherheit nicht der lauteste aber meiner Meinung nach schon deutlich schöner vom Klang her als Original. Optisch (Geschmacksache) auch m.M.n. einer der Schönsten.

Bzgl. der anderen Sachen: Was für mich noch am ehesten "sinnvoll" oder praktisch wäre sind die verstellbaren Hebel. Ich persönlich stelle mir die gerne passend ein, braucht man aber auch nicht unbedingt.

Da du aber laut eigener Aussage bis auf die PP Sitzbank die Teile nicht brauchst bzw unbedingt haben möchtest würde ich an deiner Stelle zu schwarzen greifen. Begründung: Die schwarze war deine erste Wahl und die SE hat dir scheinbar nur immer besser gefallen weil direkt lieferbar und das auch nur nach mehrmaligen "anschauen". Ist halt die Frage ob du dich mit der anderen Farbe/ dem anderen Design, welche/welches bei der SE ja schon markant anders ist, arrangieren kannst oder ob es dir immer irgendwo ein Dorn im Auge bleiben wird.

Letzen endlich deine (schwere) Entscheidung.

Gruß Jens