Bei meiner R ist der rechte Gabelholm bei knapp 10k km auch undicht geworden
Beiträge von Madmaxx92
-
-
Alda, dein Ernst wegen einer undichten Gabel....wenn ein Aprilia Fahrer nach diesem Kilometerstand einen Ventilabriss hat und somit einen kapitalen Motorschaden. Der darf jammern. Wegen einer Dichtung so ein Gezeter, lächerlich...
Redest du von sowas?
Bei 22 000km
-
Hatte ich auch bei 8500km

-
Alles anzeigen
Der Vergleich hinkt in mehrerlei Hinsicht komplett, zumal der Arzt das Werkzeug nicht hat.
Nichts für ungut, aber wenn ihr mit so einer "ihr könnt eh nichts außer ein paar Anschraubteile tauschen und Öl wechseln" Einstellung in die Werkstatt kommt und das dort möglicherweise auch vermittelt braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die Motivation der Mitarbeiter euren Fahrzeugen gegenüber eher zurückhaltend ist.
Ich war in einer "normalen" Werkstatt und habe Getriebe repariert die noch ewig gefahren sind, hab Motoren repariert die ewig gelaufen sind (inkl meines eigenen) und auch am Prüfstand waren.
So lange nichts bearbeitet wird ist das Routinearbeit.
Geht ihr wegen einer Impfung auch zum Spezialisten, oder traut ihr das dem Hausarzt zu?
Ihr tut ja gerade so als wäre der Zusammenbau eines Motors Raketenwissenschaft.
Wie gut sind die Skeptiker denn bei der eigenen Arbeit? Geht man da auch besser wo anders hin wenn es etwas herausfordernder wird?
okay sorry, wollte jetzt keinem auf den Schlips treten. Mein nur dass bei einem Ventilfederbruch viel kaputt gehen kann, vor allem die Nikasilbeschichtung im Zylinder und die kann man nicht einmal schnell reparieren
Ging mir bei meiner Tuono V4 so..
-
Madmaxx92 , ist das nicht ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden renovierten Instandsetzungsbetriebes
die super Arbeit leisten.....hast du schlechte Erfahrungen gemacht

Ich glaub halt kaum, dass eine 0815 Werkstatt einfach den Motor wieder korrekt instand bekommt. Der wird sicher eine Zeit wieder laufen, nur ist die Frage wie lange
-
Hi. Wollte mich nochmals bedanken. Heute ist die Rückmeldung von KTM gekommen dass meine Super Duke auch in die 2+2 Garantie fällt. Im besten Fall über 5000€ gespart. KTM hat die Schlepphebel auch organisieren können.
Die sollen dir einen neuen Motor einbauen... Da ist zu viel kaputt, der Motor wird nicht mehr der gleiche sein
-
Die Begründung würde ich gerne hören!
Alle Service fristgerecht bei KTM gemacht?
Alle Service bei KTM gemacht, Bike steht da wie aus der Auslage und bin auch kein Wheeliefahrer
Musste jetzt 500€ für ein komplettes Gabelservice zahlen...
-
Welche Erstzulassung hat das bike?
Schriftliche Ablehnung von ktm erhalten?
Wenn nein, würde ich das vom Händler fordern.
02/24
Laut KTM gibt es Garantie auf Fahrwerk für ein Jahr oder bis 7.500km
-
Warum keine Garantie? Ist die Gabel beim Unfall verbogen?

Laut KTM ein normales Verschleißteil...
-
1290er 2023er Modell mit undichtem Gabelholm rechts bei 8500km...wird nicht auf Garantie getauscht..
-
Also laut KTM Wien brauchen sie immer um die 3,8 Liter um den vollen Messstand zu erreichen. Ohne viel Muh und mäh bin ich zu ihnen hin, Ölstand wurde kontrolliert und als zu viel bemessen, daher wurden 200 ml abgesaugt. Kann auch mal passieren

-
Hallo ,
habe jetzt noch mal bei meinen alten Rechnungen nachgeschaut - bis einschießlich 2017 wurdenmir 3,6 Liter Öl berechnet , danach änderte es sich beim gleichen Fahrzeug auf 3,8 Liter !Bei meinen nachfolgenden 1290SD-R blieb es bei 3,8 Liter .
Bei meiner Frau ihrer GT (2018) wurden immer 3,8 Liter verrechnet !
Gruß KurtInteressant, danke für den Input

Wurde dir auch gesagt, warum es auf einmal 200ml mehr sind?
-
Ist das der Rede wert, wegen 0,3L (mit dem Händler) zu diskutieren?
Macht ihr das beim Auto-Service auch?
Mir geht's nicht um die Kosten, sondern die richtige Ölmenge, weil zu viel Öl ist auch nicht so toll
-
Hallo ,
wenn ich mich nicht irre sind die 300 ml durch den Ölfilterwechsel gegeben .Laut Bedienungsanleitung und Louis sind diese 3,5 mit Filter ...
-
Warum sprichst du sie nicht direkt beim abholen darauf an?
Vielleicht gibt es eine begründung dafür.
Ich hab's ehrlich gesagt leider zu spät gesehen
-
War bei KTM Wien schon 2 Mal beim Service und es erschließt sich mir nicht warum sie immer 300ml mehr als die Werksangabe einfüllen. Ich hab denen jetzt Mal eine Mail gesendet, weil laut Schauglas ist zu viel drinnen....
-
Jahresservice mit Bremsflüssigkeit bei KTM Wien um 517€

-
Gleiches Problem bei meiner

-
vorgezogener 60er Service inkl. Ventilspielkontrolle mit allem was dazu gehört.
Bremsbeläge vorne & hinten (mitgebracht), Kupplungsdruckstange eingelaufen und ausgetauscht.
886,37,- bei Stega Racing
Guter Preis
-
Der
Der sieht echt gut aus... Wenn er das Bremslicht nicht verdeckt ist er auf auf jeden Fall interessant.
Der kann nicht das Bremslicht verdecken, ist bei der 1390 in den Blinkern integriert