Hallo ,
wenn ich mich nicht irre sind die 300 ml durch den Ölfilterwechsel gegeben .
Ölverbrauch
-
- 1290
- Koma83
-
-
Warum sprichst du sie nicht direkt beim abholen darauf an?
Vielleicht gibt es eine begründung dafür.
Ich hab's ehrlich gesagt leider zu spät gesehen
-
Hallo ,
wenn ich mich nicht irre sind die 300 ml durch den Ölfilterwechsel gegeben .Laut Bedienungsanleitung und Louis sind diese 3,5 mit Filter ...
-
Hallo ,
habe jetzt noch mal bei meinen alten Rechnungen nachgeschaut - bis einschießlich 2017 wurdenmir 3,6 Liter Öl berechnet , danach änderte es sich beim gleichen Fahrzeug auf 3,8 Liter !Bei meinen nachfolgenden 1290SD-R blieb es bei 3,8 Liter .
Bei meiner Frau ihrer GT (2018) wurden immer 3,8 Liter verrechnet !
Gruß Kurt -
Ist das der Rede wert, wegen 0,3L (mit dem Händler) zu diskutieren?
Macht ihr das beim Auto-Service auch?
-
vor allem Seiten dazu schreiben.....
-
Ich bringe immer mein eigenes Öl mit, zahle dafür immer was extra, und nehme den Rest mit.
Liegt aber in erster Linie daran, dass ich mit der Öl-Wahl der Werkstatt nicht d´accord bin.Meine aber dass meine im Winter auch etwas mehr als 3,5 gebraucht hat.
Ein Grund für mich mich aufzuregen wäre, wenn der Ölstand zu hoch wäre.Aber jeder wie er meint.
-
Ist das der Rede wert, wegen 0,3L (mit dem Händler) zu diskutieren?
Macht ihr das beim Auto-Service auch?
Mir geht's nicht um die Kosten, sondern die richtige Ölmenge, weil zu viel Öl ist auch nicht so toll
-
Hallo ,
habe jetzt noch mal bei meinen alten Rechnungen nachgeschaut - bis einschießlich 2017 wurdenmir 3,6 Liter Öl berechnet , danach änderte es sich beim gleichen Fahrzeug auf 3,8 Liter !Bei meinen nachfolgenden 1290SD-R blieb es bei 3,8 Liter .
Bei meiner Frau ihrer GT (2018) wurden immer 3,8 Liter verrechnet !
Gruß KurtInteressant, danke für den Input

Wurde dir auch gesagt, warum es auf einmal 200ml mehr sind?
-
Hallo ,
ich habe erst auf diesen Artikel hier im Forum - aus Interesse bei meinen Inspektionen nachgeschaut !
Ich denke daß es an den Vorgaben von KTM liegt .
-
Also laut KTM Wien brauchen sie immer um die 3,8 Liter um den vollen Messstand zu erreichen. Ohne viel Muh und mäh bin ich zu ihnen hin, Ölstand wurde kontrolliert und als zu viel bemessen, daher wurden 200 ml abgesaugt. Kann auch mal passieren