Öldruckschalter
Beiträge von Schlusi
-
-
Bestimmt das Ventil im Vorderreifen.
PS: Meinst du nicht, ein Foto oder eine weitere Verfolgung sowie die Farbe des Flecks könnte hildfreich sein?
-
... ohne nach meinen Gefühl zu viel Kraft aufzubringen.
...Man muss mit der Faust (Daumen und Zeigefinger) schon fest umschließen.
Den Widerstand beim drehen kann man nicht mit 2 Fingerspitzen überwinden.
Wenn es sich dann drehen lässt, kann man oberhalb der Feder erkennen, wie die Vorspannung auseinanderfährt und die Feder komprimiert.
-
Dass das dort raussteht, ist Ok.
Das Shim ist zwischen 2 und 2,5mm dick. Wenn es jetzt 0,1mm raussteht, sind ja noch 1,9-2,4mm im Federteller, wodurch das herausrutschen unterbunden wird.
Und bei 0,15 Ventilspiel kann ja geometrisch nichts "rausspringen".
Ich habe letzte Woche auch 4 Ventile an einer 125er eingestellt, da wars ähnlich.
Warum (und wie) du die Federn und den Teller getauscht hast,... erschließt sich mir jedoch nicht.
-
Hallo,
das untere Steuerkopflager kann man - so man keinen geeigneten Abzieher hat - auch mit einem kleinen Meissel und Hammer aufschlitzen und abziehen.
Hakim
Für all die Maßnahmen ist aber handwerkliches Geschick und ein gewisses Maß an technischem Verständnis erforderlich. Man will das Lager ja später auch korrekt montiert wissen. Wenn man wüsste, wo der Threadersteller wohnt, gibts ggf einen Privatschrauber, der da helfen könnte. Ansonsten ab zu KTM.
Das sollte innert 2-3 Stunden von einem KTM-Mechaniker behoben werden können.
-
Ja, thermisch verstehe ich. Sitzt am originalen Einbauplatz. Nach aber nur 2-3 Kilometer aus der kalten Garage bei heute 15°C Aussentemperatur würde ich jetzt keine Überhitzung vermuten.
Laut Hersteller regelt der bei 105°C ab.
-
Bin heut im Ort liegengeblieben. Habe den Italien-Regler seit 10 km verbaut. Am Cockpit eine separate Daytona Spannungsanzeige.
Eben wollte ich eine Ausfahrt starten und nach ca 2 Kilometern sank der Ladestrom plötzlich von 14,5V auf 12V und dann ging schlagartig die Elektrik aus, Fehlzündung, Display dunkel, Moped aus.
Zündschlüssel aus, wieder ein. Wieder neu gestartet, kurz gefahren, selbes spiel.
Gewartet. Neu gestartet und dann ohne Störung 2 Kilometer nach Hause in die Garage. Werd die Tage wohl mal wieder Fehleranalyse machen müssen.
Alles bei meiner 950 Adventure.
Langsam habe ich die Schna*tze voll von den Elektrik-Problemen...
Bei meiner 950 Supermoto läuft der Italienregler seit ca 3000km Störungsfrei.
-
Was können die Felgen, ausser schwarz zu sein?
-
Mit den heutigen modernen Mopeds bist du doch dank elektrischer Helferleins sicher ähnlich schnell wenn nicht gar schneller als mit ner BolDor aus 1981
-
Weiß jemand den außen/innen Durchmesser des Benzinschlauchs, welcher von der Benzinpumpe in die Airbox verläuft ?
Also der Benzinschlauch mit dem Schnellverschluss dazwischen.
Raussauen tuts aus der Durchführung des Benzinschlauchs in die Airbox.
-
Verstehe ich das richtig, das mit dem "neuen, besseren" Längsregler ( sh775..?) nun mehr Verkohlung und eine Batteriestörung resultiert?
-
Ich hole die Glaskugel:
Fremdkörper. Nadellager (Pleuel), Kolbenklips, unsauber gearbeitet, Ausbrüche aus Einlassmembrane...
Zum dritten mal. Einmal auseinander und alles anschauen/vermessen.
-
Welche Antwort willst du hören?
-
Falsches Kolbenmass. Zu eng? Geräusch kann daher kommen. Einmal alles auseinander und vermessen lassen.
-
150h auf ner 300er Kurbelwelle?
Da würd ich spontan das Pleuellager vermuten.
Einmal Motor auseinander und neuen Pleuelsatz verbauen (lassen).
-
-
Hm. Wie ist denn der Verlauf der kga innerhalb des Motors?
Es gibt keinen direkten "Verlauf". Der "Motordruck" des Kurbelwellenraums läuft über die Steuerkettenschächte nach oben durch die Einlassnocke vom hinteren Zylinder. Von da gehts in das Kunststoffwinkelstück raus.
Könnt höchstens sein, das der Zentrifugen Kegel, der in der hinteren Einlassnocke beim Zahnrad sitzt, defekt/verstopft ist?
Nummer #21
-
Ruf den Händler an und lass dir ein Angebot geben.
Abhängig von Kilometerlaufleistung und vorgängigen Servicetätigkeiten kann den Leistungsumfang nur der Händler beantworten.
-
Für Modder und TET den 2ten Lüfter.
Hat bei mir in Albanien bei fieser Hitze das besten Ergebnis gebracht.
-
Die Gabel ist dieselbe.
Gibt minimale Unterschiede.
2019 hat links 680ml
2021 hat links 695ml
2019:
2021: