Beiträge von Schlusi

    auch schön wäre:


    - kleiner,unauffälliger kennzeichenhalter
    - keine haltegriffe
    - keine sozius-fußrasten
    - krümmer von der SE, wegen mehr bodenfreiheit

    Noch schöner wäre es, wenn es für die SM so eine Rücklichtpartie geben würde, wie ich sie an meiner LC4 hatte.
    Das war ein Sportkennzeichenträger von ner EXC, wenn ich mich recht erinnere. Den hab ich mir da drangezwickt.... :sensationell:

    hehe. danke danke Sirkman!


    war aber vorher schon ne ganze weile auf nem anderen schwarzen :kürbis: unterwegs ->


    ich hoffe mal, das straßengefahre macht genausoviel spass wie ´ne sonntagmorgenausfahrt an einem sonnigen herbsttag durch die örtlichen feld und waldstücke auf der suche nach immer neuen rückegassen :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    So!
    Wie´s aussieht werd ich nächste woche eine Neue 06er kaufen. mit 0 km auf der uhr.
    bin gespannt. reserviert ist sie schonmal :)


    hoffentlich bleiben mir die macken und kleinen mängel erspart, die hier immer wieder angesprochen werden.
    bin dann der einzige hier in der kante mit dem kürbis.
    alle kumpels fahren joghurtbecher, streetfighter oder amerikanische eisdielentraktoren :D *schauder*


    bis denn denn
    chris

    Servus.


    Wir haben im Fred über Cross vs Straßenhelme schon einen teil der Moppedbekleidung durchgekaut! :)


    Kommen wir nun zum nächsten Punkt.
    Wie es aussieht, werde ich in Kürze eine 950er mein Eigen nennen können.
    Da ich voher 20000 km mit der LC4 im Feld unterwegs war, habe ich natürlich keine große Straßenerfahrung.
    Optisch sagt mir eine schöne Endurojackesehr zu. Nur wie sieht es da aus, wenn man mal mit 80 km/h über die Straße schliddert?
    Meine alten SIDI Crossstiefel würde ich weiterverwenden, evtl eine Lederhose dazu.
    Ein Einteilerlederkombi ist von der sicherheit bestimmt das Optimale, aber ist das auch praktisch?


    Wie seht Ihr das?
    Endurokleidung auf der SM oder Leder Ein-oder Zweiteiler?


    Bitte um rege Teilnahme! :teuflisch:


    so long
    chris

    hab n gutes angebot für ne 950er. die ist neu, wurde allerding schon 06/2005 gebaut.
    nun weiß ich nicht, ob ich evtl ne "neuere" kaufen soll oder diese "alte" von den ersten modellen.
    wenn man von den ganzen schwierigkeiten hört, die es zu beginn (oder auch noch aktuell) gab?...
    Undichte Simmeringe und defekte Hydraulikkupplungen, siffende Bremszylinder, schwitzende Zylinderkopfdichtungen, defekte Anlasserfreiläufe (krachen beim starten)...


    Bin etwas verunsichert.
    Nich das nachher mein händler hier vor ort rummeckert, wenn ich ihm ne kiste hinstelle, die nicht bei ihm gekauft wurde.... und er soll dann alle mängel beheben. :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Tach.
    Es gibt ja neuerdings recht geile angebote für ne neue 950er des 06er Modelljahres.
    Denkt ihr, das es zweckmässiger wäre, bis ins neue jahr zu warten um ein altes modell für "günstiges" geld zu erstehen, oder wird es da keine großen preisdifferenzen mehr geben?


    hat jemand eine info, wieviele 06er 950 SM gebaut wurden, und wieviele ungefähr verkauft wurden?
    vielleicht kann ich dann so besser abschätzen, wie die möglichkeiten sind, im februar 2007 evtl noch ein "günstiges" auslaufmodell zu kaufen.


    gruß
    chris

    :)


    wird zeit das frühjahr wird. bin schon richtig gasig!
    werds dann wohl erstmal mit dem alten Lazer versuchen. Aber schneller als 150 fahr ich bestimmt nicht. dann hätt ich mir ja n 4-zylinder-yoghurtbecher kaufen können :lol:


    letztens bei der probefahrt mal kurz auf 190 beschleunigt. war schon ne krasse geschwindigkeit. vor allem ging das ratz fatz... da ist man ja stänrig im verbotenen geschwindigkeitsbereich wenn man da mal am gasgriff dreht.


    als LC4-Fahrer ist man sowas natürlich nicht gewöhnt.
    macht aber auch ehrlich gesagt kein spass bei dem windwiderstand und der weiten endurojacke.

    Servus.


    Ich gehe davon aus, das viele von euch anstelle eines Integralhelms mit einem Crosshelm oder einer Kombination aus halb Cross- halb Straßenhelm unterwegs sind.
    Gibts empfehlungen oder Erfahrungen zu speziellen Helmmodellen?


    War früher auf der LC4 mit nem LASER-helm unterwegs und eigentlich immer zufrieden. Allerdings ist der nun schon in die Jahre gekommen und es muß was neues her.
    Da ich vermutlich im neuen Jahr ne 950er kaufen werde brauch ich natürlich einen neuen, hochwertigen helm für die straße.
    Integralhelme kommen nicht in Frage, da ich dort immer "Platzangst" bekomme! :)
    Brauche Luft um die Nase :)


    würd mich feedback freuen.


    so long
    schlusi


    EDIT: Bitte in "Zubehör" verschieben, hab mich im forenbereich geirrt! :kacke:

    danke für die meinung. hatte ich so nicht erwartet.
    kenne das bild schon seit einigen jahren. ging damals im offroadforum umher.
    damals wars für mich ne geile kiste, da ich nur die adventure kannte und diese absolut nicht mein geschmack war.
    gottseidank sieht die "neue" 950er SM recht gut aus und wenn ja mal mein händler in die puschen kommen würde, hätte ich sie diese woche schonmal gefahren.
    war 2 jahre auf einer LC4 unterwegs, mußte dann 2 jahre pause machen... nun brauch ich mal wieder was böses :D