Zitat
Original von mario
mach dir die protektoren der lc4 dran ....
die gibts in schwarz, orange und lecker carbon ....
würd ich gerne, wenn du mir sagst, wie.
das hauptproblem ist nicht die auswahl der gabelprotektoren, sondern deren zweckmässige befestigung.
wie man auf den bildern erkennen kann, sind die originalen befestigungen komplett unterschiedlich konstruiert.
somit fällt ein "einfaches tauschen" aus.
man könnte natürlich in die untere gabelfaust ein paar M6er gewinde schneiden. HeliCoil eingesetzt, EXC-Protektor dran und fertig.
jedoch möchte ich unter allen umständen vermeiden, an den originalen gabeln zu bohren, zu feilen, zu sägen oder zu schleifen.
habe mir heute nochmal ein paar aluringe gedreht, mit denen ich nachher nochmal ein paar versuche machen werde...
... sofern mir jemand die frage mit der maximalen eintauchtiefe der tauchrohre beantworten kann, würd ich mich sehr freuen.
bis denn
EDIT:
Habe mal zum besseren Verständnis ein stück dickere Pappe als "Protektorimitat" genommen, da ich noch keine protektoren bestellt habe.
Die Originalen Protektoren sind natürlich nochn stück länger und stabiler...
Hier die 2 Aluringe, die ich mit einer Schlauchschelle geklemmt habe. Wirkt wirklich sehr stabil und verringert den "möglichen" federweg um nur 10mm.
Das sind die möglichen adapter, die mir spontan eingefallen sind. Aufgrund der Festigkeit wäre mir der schraubbare adapter am liebsten, allerdings baut dieser durch die 2 Schrauben zu dick auf. Natürlich kann man ihn noch etwas schlanker fräsen, aber ich denke die lösung mit den 2 Halbschalen ist schon nicht schlecht.
Weitere Vorschläge?