Beiträge von Schlusi

    Zitat

    Original von piff
    Echt geil die Töpfe. :daumen hoch: Denke ich werde jetzt doch die Finger von den Leo´s lassen und auf die MIVV´s sparen. Sehen genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Schön kurz und schwarz.


    ja dann kauf die mal, dreh ein kurzes video mit dem sound und stell es hier rein :D


    ich wäre dir sehr dankbar :konkret krass:

    irgendjemand hatte schonmal darauf aufmerksam gemacht.... möchte es nur nochmal kurz sinngemäß wiederholen.


    ich denke, man muss sich klar machen, wie der "typische" unfall bei nem straßenfahrer aussieht.
    die wenigsten werden auf ner rennstrecke mit 180 km/h übern asphalt schliddern und im kießbett landen.


    ein unfall wird wohl eher so aussehen, das man die vorfahrt genommen bekommt und übern auto fliegt (selbst schon passiert), sich in der kurve verschätzt und in die leitplanken knallt oder beim überholen von nem auto abgedrängt und in den graben gestoßen oder gegen einen baum gedrückt wird.


    bei solchen unfällen ist es garantiert egal, ob ich textil oder leder fahre.
    da braucht man nur noch glück.


    just my 2 cents...

    @ Zöllner990


    hab mich auch lange mit dem thema beschäftigt und viel im internet recherchiert.
    ältere Protektoren von RUkka sind meines wissens nach von einem unabhängigen TÜV geprüft worden und für nicht ausreichend befunden worden. (genauso wie ein großteil der "Rückenprotektoren" den zusatz "protektor" eigentlich nicht haben dürfte...)


    Bei Rukka bezahlt man auch einen großteil nur für den namen.
    Gibt dann noch hochwertiges texitl von http://www.stadler-bekleidung.de/


    Ich habe mich nach vielen vergleichen für eine textilkombi von Halvarssons (jofama) entschieden.
    hier meine erfahrung zum lesen -> Bekleidung auf der SM


    Bin gerade mal ne runde gefahren, ca 5 °C draussen, 60 km. keine lange unterhose drunter, und keinen pulli. das outlast scheint super zu funktionieren. habe nicht gefroren.

    also optisch könnt ich mir die gut an meiner schwarzen SM vorstellen.
    vielleicht kann man einen "promotion-foren-rabatt" raushandeln.
    bei einigen händlern gibts nen 10% rabatt auf forenmitglieder (Z-1000-Forum).


    Hab dem verkäufer heute mal geschrieben. das kam dabei raus :


    Die angaben vom Hersteller finden Sie unter :
    http://www.mivv.it/moto_it/news_apri.asp?cn=439


    Ich bin Vermittler und arbeite seit einem Jahr mit Mivv zusammen. Der Versand erfolgt FREi ab Werk Italien Versichert. Garantie etc. wird direkt über mich Abgewickelt. Sie erhalten eine Offizielle Rechnung.

    Zitat

    Original von ktm-pilot
    Also ich habe die Batterie von meiner Adv. schon ein paar mal für tot erklärt, aber nach Fremdstarten und einer ordentlichen Runde hat sie wieder genug Leben in sich gehabt um den LC8-Motor -auch nach einer Woche- sicher zu starten :sensationell:


    Aber das mit der schnellen "Selbstentladung" ist anscheinend nicht unbekannt.


    Ich würde nicht gleich eine "Neue" kaufen die dann wie bei mir nur ungenutzt in der Garage rumsteht...


    Kurz OT


    moin ktm-pilot


    schönen gruß aus der nachbarschaft schwalmstadt :)
    bei welchem händler bist du? schneider in marburg?
    oder siebert, meckbach?


    gruß
    schlusi


    Im prinzip könnte ich dir die ringe drehen. das ist kein problem. die originalen protektoren kannst du dir ja selbst zulegen. können alles weitere per PM besprechen.


    fahrerfahrung hab ich noch nicht. hab sie ja heute erst umgebaut. denke mal, vor märz/april wird das nix mit dem fahren. dann kann ich auch erst schauen, obs hält oder ob ich die befestigung nochmal überdenken muss. werde mir die tage aber nochmal ne 2te variante herstellen, wo die protektoren geschraubt werden können.




    hier nochmal n bild von der seite. da kann man es etwas besser erkennen.


    tach.


    protektoren sind heute gekommen.
    gleich mal den FEIN Multimaster rausgekramt und die unteren befestigungsösen abgeschnippelt :teuflisch:




    so siehts von vorne aus. leider isses bissi dunkel geworden



    und hier die schlauchschelle, die ich mit einem schrumpfschlauch überzogen habe. die ganze befestigung ist sehr stabil. bin mal gespannt, obs die saison übersteht :)


    Servus


    Wie im SuperDuke-bereich schon besprochen wird, würd ich gerne mal wissen, was ihr so zahlt für den hobel.
    Im moment hab ich sie noch nich angemeldet. Habe 2 Angebote. Einmal HUK für 160 Euro und Allianz für 260 Euro, bei gleichen Bedingungen.


    Bitte auf jährliche Beiträge umrechnen.


    Land: Deutschland
    Haftpflicht Vers.: SF 3=45%
    Teilkasko: mit 150 € Selbstb.
    Versicherung: Allianz
    Ganzjahreszulassung
    Beitrag jährlich: 260 Euro.


    PS: Als Berufsbeamter würde ich nur 100 Euro zahlen. Als ich das gehört habe, :motz: wäre ich fast explodiert...

    jow. das stück pappe war der werbeflyer von meiner neuen textil-kombi von halvarssons (http://www.jofama.se) *schleichwerbung*


    dann werd ich mir mal nen satz EXC-Protectoren bestellen und den 2ten Aluring noch aufsägen und planfräsen.
    Kann dann vielleicht nächste woche die ersten Bilder mit "richtigen" protektoren liefern.


    für weitere ratschläge hab ich immernoch ein offenes ohr!



    bis denn denn :zwinker:


    EDIT: Irgendwie scheint mir, das einige leute die beiträge nur zur hälfte oder garnicht lesen :denk:

    Zitat

    Original von mario
    mach dir die protektoren der lc4 dran ....


    die gibts in schwarz, orange und lecker carbon .... :ja:


    würd ich gerne, wenn du mir sagst, wie.


    das hauptproblem ist nicht die auswahl der gabelprotektoren, sondern deren zweckmässige befestigung.


    wie man auf den bildern erkennen kann, sind die originalen befestigungen komplett unterschiedlich konstruiert.
    somit fällt ein "einfaches tauschen" aus.
    man könnte natürlich in die untere gabelfaust ein paar M6er gewinde schneiden. HeliCoil eingesetzt, EXC-Protektor dran und fertig.


    jedoch möchte ich unter allen umständen vermeiden, an den originalen gabeln zu bohren, zu feilen, zu sägen oder zu schleifen.


    habe mir heute nochmal ein paar aluringe gedreht, mit denen ich nachher nochmal ein paar versuche machen werde...


    ... sofern mir jemand die frage mit der maximalen eintauchtiefe der tauchrohre beantworten kann, würd ich mich sehr freuen.


    bis denn


    EDIT:


    Habe mal zum besseren Verständnis ein stück dickere Pappe als "Protektorimitat" genommen, da ich noch keine protektoren bestellt habe.
    Die Originalen Protektoren sind natürlich nochn stück länger und stabiler...



    Hier die 2 Aluringe, die ich mit einer Schlauchschelle geklemmt habe. Wirkt wirklich sehr stabil und verringert den "möglichen" federweg um nur 10mm.



    Das sind die möglichen adapter, die mir spontan eingefallen sind. Aufgrund der Festigkeit wäre mir der schraubbare adapter am liebsten, allerdings baut dieser durch die 2 Schrauben zu dick auf. Natürlich kann man ihn noch etwas schlanker fräsen, aber ich denke die lösung mit den 2 Halbschalen ist schon nicht schlecht.




    Weitere Vorschläge? :denk:

    die optik!


    nicht die bremsanlage.
    ich mag das originale schutzblech vorne nicht. daher nur die gabelprotektoren für die USD-gabel.


    An den bremsen will ich nix verändert. die sind sicher gut genug :)

    Moin


    Weil mir der vordere Gabelprotektor mit Schutzblech nicht so gefällt, bin ich gerade am suchen von alternativen.


    Einige Ideen habe ich schon, jedoch bräuche ich dort mal kurz hilfe von euch.
    Mein Mopped ist noch nicht angemeldet, daher kann ichs schlecht testen.
    Mich interessiert, wie weit die vordere Gabel nach Wheelies oder Sprüngen eintaucht und wieviel von dem Tauchrohr "ungenutzt" bleibt. Sieht man sicher gut an den Schmutzablagerungen im unteren Bereich.


    Laut Datenblatt hab ich vorne 200 mm Federweg.
    Unbelastet schaut das Tauchrohr ca 230mm raus.
    Das hieße, das 30mm oberhalb der unteren Gabelfaust "unbenutzt" wären. Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe vor, auf dem unteren verchromten Tauchrohr eine Klemmung aus Alu zu montieren (hab schon einen Prototyp gedreht, ca 10 mm hoch) und ggf an diesen einen Gabelprotector von der EXC oder der 2003er 85 SX (verwendet bei KMS LC8 Supermoto; http://www.kms-racing.ch) zu montieren.


    Hier das Beispiel von der originalen SE, ähnelt dem EXC-Protector ->


    Und hier die klemmfaust meiner SM ->



    Würd mich freuen, wenn ihr mir kurz rückinfo geben könntet, wie weit das bei euch maximal einfedert. Dann kann ich ggf. schonmal weiter planen. Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.


    Bevor fragen kommen, ... ja ich denke auch über einen Kühlerschutz nach. bei der SE gibts sowas, jedoch hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich den am zweckmässigsten an der SM befestige... aber der saisonstart ist ja noch ne weile hin... :urlaub:

    War heute mal bei Louis und Polo in Kassel.
    Hab da mal die Straßenschuhpalette durchprobiert. Sidi Vertigo, Vertigo Corsa,... Vertigo Gore... Daytona Gtx... aber irgendwie kann ich mit den dingern nix anfangen. Da könnt ich auch mit Turnschuhen fahren. Total weich. Da sind meine Bundeswehr Gebirgsjägerstiefel sogar stabiler. So kommt bei mir kein Sicherheitsgefühl auf. :kacke: Schade eigentlich.
    Und die vertigo Corsa sind so niftelig verbaut... mit lustigen nylon-spannsystemen.... wirtirkt total billig. Hatte mir mehr von erwartet. :daumen runter:


    Hab mir dann bei Polo mal die Oxtar TCX Supermoto-Stiefel angezwängt.
    Die sind im prinzip genau richtig. Doof ist nur, das wenn man die Hose noch in die stiefel macht, es sehr eng wird und es zu druckstellen über den knöcheln kommt. 2tes problem sind die knieprotektoren der hose. die sitzen etwas am oberen stiefel auf und passen beim sitzen nicht 100%. Zufällig hatte Polo ne 950er SuperEnduro stehen, wo ich gleich probesitzen konnte.


    Ich denke mal, es werden die Oxtar werden. Da kann man auch mal die sohle wechseln, wenn die mal durchgescheuert ist.

    OT: :sehe sterne: komme gerade vom pokern... alles verloren... :kacke:



    BTT:


    mir gings eher um die funktion des schutzes über dem reifen und nicht um die USD.
    is das wirklich als steinaufwirbelschutz gegen kieselsteinchen gedacht?