Moin
Weil mir der vordere Gabelprotektor mit Schutzblech nicht so gefällt, bin ich gerade am suchen von alternativen.
Einige Ideen habe ich schon, jedoch bräuche ich dort mal kurz hilfe von euch.
Mein Mopped ist noch nicht angemeldet, daher kann ichs schlecht testen.
Mich interessiert, wie weit die vordere Gabel nach Wheelies oder Sprüngen eintaucht und wieviel von dem Tauchrohr "ungenutzt" bleibt. Sieht man sicher gut an den Schmutzablagerungen im unteren Bereich.
Laut Datenblatt hab ich vorne 200 mm Federweg.
Unbelastet schaut das Tauchrohr ca 230mm raus.
Das hieße, das 30mm oberhalb der unteren Gabelfaust "unbenutzt" wären. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe vor, auf dem unteren verchromten Tauchrohr eine Klemmung aus Alu zu montieren (hab schon einen Prototyp gedreht, ca 10 mm hoch) und ggf an diesen einen Gabelprotector von der EXC oder der 2003er 85 SX (verwendet bei KMS LC8 Supermoto; http://www.kms-racing.ch) zu montieren.
Hier das Beispiel von der originalen SE, ähnelt dem EXC-Protector ->
Und hier die klemmfaust meiner SM ->
Würd mich freuen, wenn ihr mir kurz rückinfo geben könntet, wie weit das bei euch maximal einfedert. Dann kann ich ggf. schonmal weiter planen. Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.
Bevor fragen kommen, ... ja ich denke auch über einen Kühlerschutz nach. bei der SE gibts sowas, jedoch hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich den am zweckmässigsten an der SM befestige... aber der saisonstart ist ja noch ne weile hin... :urlaub: