Beiträge von Schlusi

    Kupplungspaket zerlegen, alle Lamellen mit Öl einschmieren, und schauen, ob die erste Stahlscheibe in Richtung Motormitte der Kupplung durch den Federring eingelaufen ist.

    Dann eingelaufene Stahlscheibe gegen eine benachbarte aus dem Kupplungs-Paket tauschen.

    Was 360 Tage im Jahr steht muss entsprechend ein- und wieder "ausgewintert" werden.

    Mit der 125er im Gelände rumgurken musst du wollen.

    Zum Brötchen holen genügt wohl ne 50er.

    Ich würd nach ner 2-takt 200/250/300 exc suchen (Ab Bj 2006), wo man im Zweifel schnell an den vergaser kommt, wenn der mal dank des tollen E10-Sprits zugesoddert ist.

    Bei allen Kisten die 20-30 Jahre alt sind, kommt es irgendwann zu harten Gummiteilen, Vergaserverbindern, defekten und steifen Kabeln, undichten Simmeringen.

    Wenn du das gesuchte Moped innerhalb der 25 Jahre nicht mal grundlegend durchgeschraubt wurde, wirst du vermutlich nicht lange Freude daran haben.

    Gibt keine passenden Lager


    17er Achse Duke 1 hat 6203 Lager, Aussen 40, Innen 17, Breite 14.

    20er Achse 640 Enduro hat 6904 Lager, aussen 37, innen 20. Breite: 9


    Vielleicht hilft der Beitrag:


    ...

    Im WHB steht in der Tat nichts zum Tausch des Wellendichtringes, ...

    Im Regelfall arbeiten ausgebildete (Zweirad)-Mechaniker an den Maschinen.

    In der Berufschule werden da gewisse Kentnisse vermittelt, die nicht explizit in einem WHB genannt werden müssen.


    Das hier so viele "Nichttechniker" an den Maschinen schrauben, war von KTM beim Erstellen des Buches sicher nicht im Pflichtenheft. ;)


    hier als Beispiel von der Wasserpumpe 950.

    Bei dem Siri Schaltwelle musst du so klein wie möglich bohren. Vielleicht 2 mm. und ne kleine Spax-Schraube mit ggf 2-2,5mm Kerndurchmesser reinschrauben.

    Allerdings nur max6mm, in der Tiefe von dem Siri, damit du hinten nicht an die Lagerung bohrst.


    siri.jpg

    Ölpumpe oder Öldruckschalter prüfen.


    Oder Suchfunktion benutzen


    dann saugt der Motor sich die Brühe selbst an.

    Wichtig: Der Motor saugt sich keine Brühe selbst an!

    Der höhere Flüssigkeitsstand sorgt dafür, das das Schwimmernadel-Ventil des Schwimmerkammer öffnet, wenn der Vergaser leer läuft.

    Befindet sich das Benzin unterhalb dieser Höhe, läuft einfach kein Benzin mehr nach.

    Dann benötigt man die Benzinpumpe, die gegen das Nadelventil pumpt.

    Wenn dann wieder Kraftstoff aus der Schwimmerkammer "verbraucht" wurde, sinkt der Schimmer, das Nadelventil öffnet und die Pumpe fördert nach.