Beiträge von Chris3012

    Hab mal nachgeschaut, bei dem pickeligen Lack am Rahmen wird es sich nicht um Korrosion handeln. Sieht an meiner 22er Evo nur unwesentlich besser aus. Vermutlich werden die Rahmen von Hand geschweißt, wenn man das so nennen darf. Bissel sorgfältiger wäre schon wünschenswert. Naja hält zumindest zusammen und man sieht's nur beim genauen Hinsehen. :zwinker:

    ich verbastel gerade an meiner SDR 2.0 ne Rahmenabdeckkappe und habe mir das grosse Loch angeschaut, alles Takko, glatt wie ne Eisbahn.


    An den Super Dukes ist vieles "billig", aber der Motor u. Rahmen sind wirklich gut, obwohl man die Schweissnähte schöner hinbekommen kann.


    Nehmt die "Pickel" nicht auf die leichte Schulter, prüft das !!! Kumpel hatte solche Pickel am Rahmen seiner Kawa ZH2, allerdings an den Schweißnähten > Rahmentausch !!!

    Marktwirtschaft und Lager leer bekommen hast nicht ganz verstanden, oder?


    Neues Modell ist da, altes Modell steht noch rum. Was macht jeder Inhaber bzw. Firma? Richtig, senkt die Preis für das alte.

    War schon vor mehr als 30 Jahren zu beobachten. Zb jeder Autohersteller bei Modellwechsel.

    alles schön und gut...


    bei gut gehenden Produkten entstehen erst gar nicht solche Lagerüberhänge...und es werden schon gar nicht solche Nachlässe gegeben...


    gestern übrigens geschaut...stehen bei Kleinanzeigen immer noch genug rum und werden es auch in Zukunft sein


    KTM & Händler haben sich mit der Aktion ordentlich geschadet

    ich habe den Abba Skylift Ständer beim Deutschen Importeur gekauft:


    tps://www.stands4bikes.de/sky-lift/


    Zölle und Einfuhrsteuern fallen natürlich nicht an


    Der Chef (Dieter Fietzke) selbst ist dafür zuständig, ist sehr kompetent und antwortet zeitnah


    Der Druckzylinder ist natürlich die Achillesferse, muss man so sehen, aber es ist ein Standardteil, schnell getauscht


    man muss öfters pumpen, aber wer Physik kennt, weiss, das es keine Zaubereien gibt, Beim Abba öfters Pumpen...dafür beim Kern Stabi wahrscheinlich mehr Kraftaufwand


    letztendlich wohl eine Geschmacksfrage

    Danke für den Bericht !


    versuch mal die EBC Goldstuff, falls das Gequietsche hinten nich aufhört


    jo, der Preis für eine 1390 ist unverhandelt eigentlich ein NoGo, aber auf Kleinanzeigen bröckeln die Preise mittlerweile


    weiterhin viel Spass u Freude mit dem Bike

    habe selber den Abba...kenne mittlerweile noch persönlich 3 andere, die ihn haben und alle sagen: TOP !!!


    wenn noch ein paar Dollars drauflegst, der Blue Lift ?


    Kern Stab ist auch eine tolle Marke !


    Mir kommt der Abba stabiler vor, etwas rustikaler..aber der Bedenken wegen der Tragfähigkeit hab ich beim Kern-Stabi nicht


    persönlich finde ich den Druckzylinder besser als die Ratschenlösung...


    Falls Du mal nen Powercruiser kaufst, da gibt es auch von Abba nen Aufsatz


    hab mit dem Dieter von Abba mal telefoniert und auch mit dem Kern Stabi, alles sehr gut verlaufen...tolle Typen


    eine Geschmacksfrage wohl eher...kauf bloss nich Constands...etc...


    20210703_150619.jpg

    hab das hier nicht mehr alles im Überblick....


    folgende Sachen drängen sich mir auf:


    1. Was ist mit den 890er Bikes ? Warum werden die nicht erwähnt ?


    2. Gab es nicht auch spätere Modelle mit den schäden ?


    3. Warum in Englisch ? An welches Publikum soll sich das richten...nur an Amerikaner, die den Konzern in die Pleite klagen ?

    ach die guten alten Japaner...dann holt Euch doch so eine :prost:


    schorsch2

    Kühlerschlauch festziehen ist ja nun keine Kinderkrankheit, irgendwo ähneln sich die SDR ja alle


    @PhillipV2

    ich bei ja ganz bei Dir, aber ich denke inzwischen, wir kämpfen auf verlorenem Posten.....hab in letzter Zeit diverse Enttäuschungen mit hochpreisigen Sachen erlebt

    wartet einfach ein wenig ab...Resterampe kommt...auch für die 1390er, die gibt es dann on top, für den Kauf eines Akra :lol:


    einfache Einschätzung:


    SDR 1 kam 2014 raus / SDR 2.0 kam 2017 raus...Pott hab ich 2023 auf der Resterampe gekauft...


    SDR 3.0 kam 2020 raus..Pott gab es 2024 günstig...


    SDR 4.0...?


    klare Tendenz erkennbar :prost:


    man kann ja mal zB bei BMW fragen, ob die Akratöpfe da auch so "verramscht" werden...die Antwort ist ein richtig schöner Kick in die Geni.....und das mit Recht...hahaha