was soll das sein ?
> Staubeinschlüsse ?
> Lackeinschlüsse ?
> Grundierungsgepansche ?
> Rost ?
nicht einwandfreie Arbeit ? kann ich nichts mit anfangen...aber Dein Bier
was soll das sein ?
> Staubeinschlüsse ?
> Lackeinschlüsse ?
> Grundierungsgepansche ?
> Rost ?
nicht einwandfreie Arbeit ? kann ich nichts mit anfangen...aber Dein Bier
Hab mal nachgeschaut, bei dem pickeligen Lack am Rahmen wird es sich nicht um Korrosion handeln. Sieht an meiner 22er Evo nur unwesentlich besser aus. Vermutlich werden die Rahmen von Hand geschweißt, wenn man das so nennen darf. Bissel sorgfältiger wäre schon wünschenswert. Naja hält zumindest zusammen und man sieht's nur beim genauen Hinsehen.
ich verbastel gerade an meiner SDR 2.0 ne Rahmenabdeckkappe und habe mir das grosse Loch angeschaut, alles Takko, glatt wie ne Eisbahn.
An den Super Dukes ist vieles "billig", aber der Motor u. Rahmen sind wirklich gut, obwohl man die Schweissnähte schöner hinbekommen kann.
Nehmt die "Pickel" nicht auf die leichte Schulter, prüft das !!! Kumpel hatte solche Pickel am Rahmen seiner Kawa ZH2, allerdings an den Schweißnähten > Rahmentausch !!!
Marktwirtschaft und Lager leer bekommen hast nicht ganz verstanden, oder?
Neues Modell ist da, altes Modell steht noch rum. Was macht jeder Inhaber bzw. Firma? Richtig, senkt die Preis für das alte.
War schon vor mehr als 30 Jahren zu beobachten. Zb jeder Autohersteller bei Modellwechsel.
alles schön und gut...
bei gut gehenden Produkten entstehen erst gar nicht solche Lagerüberhänge...und es werden schon gar nicht solche Nachlässe gegeben...
gestern übrigens geschaut...stehen bei Kleinanzeigen immer noch genug rum und werden es auch in Zukunft sein
KTM & Händler haben sich mit der Aktion ordentlich geschadet
an dem Teil kann, ausser dem Druckzylinder, nichts wirklich kaputtgehen, bei mir war er mal undicht, Dieter (Importeur) schickte mir sofort neuen, es läuft alles über ihn
ich habe den Abba Skylift Ständer beim Deutschen Importeur gekauft:
tps://www.stands4bikes.de/sky-lift/
Zölle und Einfuhrsteuern fallen natürlich nicht an
Der Chef (Dieter Fietzke) selbst ist dafür zuständig, ist sehr kompetent und antwortet zeitnah
Der Druckzylinder ist natürlich die Achillesferse, muss man so sehen, aber es ist ein Standardteil, schnell getauscht
man muss öfters pumpen, aber wer Physik kennt, weiss, das es keine Zaubereien gibt, Beim Abba öfters Pumpen...dafür beim Kern Stabi wahrscheinlich mehr Kraftaufwand
letztendlich wohl eine Geschmacksfrage
Danke für den Bericht !
versuch mal die EBC Goldstuff, falls das Gequietsche hinten nich aufhört
jo, der Preis für eine 1390 ist unverhandelt eigentlich ein NoGo, aber auf Kleinanzeigen bröckeln die Preise mittlerweile
weiterhin viel Spass u Freude mit dem Bike
das is ja gerade das Faszinierende !
glaube auch nich, das Bursig und co so HOCH liften
dazu wird das Bike auch nur einseitig gehalten
hab den auch, Fehlermeldungen bislang keine, hab aber ne SDR 2.0
hast ihn mal wegen den Fingern richtig eingestellt ? Hebellänge ?
habe selber den Abba...kenne mittlerweile noch persönlich 3 andere, die ihn haben und alle sagen: TOP !!!
wenn noch ein paar Dollars drauflegst, der Blue Lift ?
Kern Stab ist auch eine tolle Marke !
Mir kommt der Abba stabiler vor, etwas rustikaler..aber der Bedenken wegen der Tragfähigkeit hab ich beim Kern-Stabi nicht
persönlich finde ich den Druckzylinder besser als die Ratschenlösung...
Falls Du mal nen Powercruiser kaufst, da gibt es auch von Abba nen Aufsatz
hab mit dem Dieter von Abba mal telefoniert und auch mit dem Kern Stabi, alles sehr gut verlaufen...tolle Typen
eine Geschmacksfrage wohl eher...kauf bloss nich Constands...etc...
was bitte ist eine KOVE ?
hab das hier nicht mehr alles im Überblick....
folgende Sachen drängen sich mir auf:
1. Was ist mit den 890er Bikes ? Warum werden die nicht erwähnt ?
2. Gab es nicht auch spätere Modelle mit den schäden ?
3. Warum in Englisch ? An welches Publikum soll sich das richten...nur an Amerikaner, die den Konzern in die Pleite klagen ?
Die 29 Fahrzeuge alleine sind schon bullshit, mein relativ kleiner Händler hatte alleine über 20 Fälle ...
verstehen die Umnachteten hier nicht....
Deine 20 plus meine 5 (bei kleinem freien Schrauber)....und was ist mit den ganzen anderen...all over the world ?
es gibt leider (noch) zu viele...schau Dich hier um...
ach die guten alten Japaner...dann holt Euch doch so eine
Kühlerschlauch festziehen ist ja nun keine Kinderkrankheit, irgendwo ähneln sich die SDR ja alle
@PhillipV2
ich bei ja ganz bei Dir, aber ich denke inzwischen, wir kämpfen auf verlorenem Posten.....hab in letzter Zeit diverse Enttäuschungen mit hochpreisigen Sachen erlebt
aber das is doch nun wirklich nicht so ein Ding....
ich würde die Reissleine ziehen, wenn Du Probleme wie die 790er mit den Nockenwellen hättest...
gibt beim evotech Händler auch einen Nachrüstsatz, soll wohl eine Grauzone sein, sagte man mir bei Kellermann
das is preiswert, mein Eindruck
wartet einfach ein wenig ab...Resterampe kommt...auch für die 1390er, die gibt es dann on top, für den Kauf eines Akra
einfache Einschätzung:
SDR 1 kam 2014 raus / SDR 2.0 kam 2017 raus...Pott hab ich 2023 auf der Resterampe gekauft...
SDR 3.0 kam 2020 raus..Pott gab es 2024 günstig...
SDR 4.0...?
klare Tendenz erkennbar
man kann ja mal zB bei BMW fragen, ob die Akratöpfe da auch so "verramscht" werden...die Antwort ist ein richtig schöner Kick in die Geni.....und das mit Recht...hahaha
schreib das Ministerium Wirtschaft u. Tourismus in Madrid an...mit ein wenig Glück bekommst Du zeitnah eine Antwort
also stimmt was mit der gleitfläche der Lagerung und den Kipphebeln nicht ? Oder wie soll man das deuten ?