nein
Problemsammlung KTM 1290 Super Duke R 3.0 2020 bis aktuell
-
- 1290
- Cane321321
-
-
Ok. Dann ist ja alles klar. Danke 🤩. Ich habe immer Schwierigkeiten Zeichnungen zu lesen, wenn sie verdeckt sind. War aber auch auf keiner Special School .
-
Beides meinte ich nicht haha :) omg. Ich muss mal ein Bild machen - leider bin ich grad nicht in Deutschland. Mache ich dann wieder wenn cih da bin. Wenn man von hinten ins heck rein schaut (vom reifen) dann rechts oben über dem Federbein die 2 Schrauben (die es nur bei der EVO gibt).
-
Falls du diese beiden meinst, sind das die von mir beschriebenen.
Diese halten den Preload Adjuster (ich weiß allerdings nicht, ob bei der Normalen dort nicht das Handrad befestigt wird).
-
Genau so ist es.
-
Falls du diese beiden meinst, sind das die von mir beschriebenen.
Diese halten den Preload Adjuster (ich weiß allerdings nicht, ob bei der Normalen dort nicht das Handrad befestigt wird).
genau die meine ich!! Weist du welche SChrauben das sind? M5x20? Muss mir da ersatz ins heck packen für die nächste Mehrtages-tour.
-
Das hat Tom doch alles schon in #193 geschrieben. Das Lesen können wir dir nicht abnehmen

-
Keiner eine Idee? Ich finde den Fred einfach nicht mehr hier - aber darüber wurde lang diskutiert hinten heck Nähe Federbein die beiden Schrauben - lösen sich einfach. Das ist gängiges Problem der Evo. Wäre klasse. In der Explosiossnzeichnung finde ich die nicht :/
Naja dein gängiges Problem bei der Evo trat aber eher bei der 1390 auf. Zumindest wenn man dem Link von AndyDu folgt ist nur von der 1390 die rede. Du hast ja die 1290 oder?
-
Richtig, hab ne 1290 - aber auch dort ist es schon aufgetreten. Wie gesagt - es haben auch schon Einige davon berichtet aber ich finde die posts leider nicht mehr. Vielleicht war es auch in der FB Group - not sure anymore. Kann jedenfalls nicht schaden Locktide + Ersatzschrauben einzupacken, denke ich. KTMs zu besitzen erzeugt überraschend viel Gelassenheit ist mir aufgefallen. Bei meinen Ducs wurde ich immer nervös wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Bei der Evo in den ersten 4k km.. naja.. :D kein Kommentar
-
Wenn du die Schrauben mit Loctite mittelfest + Wellscheibe einsetzt ist der Drops gelutscht.
M.M.n. setzt sich nach der Erstmontage auf dem Pulverlack die Wellscheibe. Dann fehlt natürlich die Vorspannung.
-
-
Wohin soll ih die Rechnungs senden? Geb gerne Bestätigung hier welche Schraube rein passt
-
-
Passt hier gut rein finde ich
, siehe ab ca. 8:30Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Morgen zusammen, aufgrund eines Preload Adjuster Fehlers an meiner 2022er 1290 Evo (mit knapp 5tsd km), der sich auch mit einem Austausch auf eine Lithium-Ionen Batterie nicht beheben ließ, war ich jetzt beim Händler.
Der hat den Tester drangehangen und die für ihn mögliche Diagnose durchgeführt. Resultat danach ist, dass die elektro-hydraulische Federbein Höhenverstellung fest ist und sich nicht mehr ansteuern lässt.
Ich habe nun einen neuen Termin in ein paar Tagen zur Remote-Diagnose mit KTM Support, aber es wird wohl auf eine neue Verstellereinheit (Teilenummer 11001T03) rauslaufen, welcher wohl erst ab Mitte Mai lieferbar ist.
Garantie deckt das zum Glück ab, sonst wäre ich schon bedient... das Teil alleine kostet knapp 700€.

Hattet ihr schön ähnliche Probleme mit dem Preload Adjuster bei der Evo?
-
Ja, kommt häufiger vor. Vor allen bei den Adventure gerne genommen.
-
Heute bei der Ausfahrt gemerkt ,, wo ist mein Bremspedal von der Hinterradbremse
an der Tanke angehalten , Schraube zwischen Pedal und Bremszylinder weg.Beim Personal nett um einen Kabelbinder angefragt , verzurrt und Richtung Heimat gefahren 
Morgen mal alle Schrauben am Vibrator prüfen und ggf mit Loctide sichern.
-
Sorry ist zwar OT aber das Thema haben wir schon oft durchgekaut das ich froh bin kein elektronisches Fahrwerk zu haben und auch nie kaufen wollte.. scheinen zum Leid doch schon einige mit Problemen sich herumschlagen zu müssen. analog abgestimmt ist einfach immer unkomplizierter.. Ich drücke die Daumen das alles schnell vonstatten geht
-
1290er 2023er Modell mit undichtem Gabelholm rechts bei 8500km...wird nicht auf Garantie getauscht..
-
Warum keine Garantie? Ist die Gabel beim Unfall verbogen?