Hallo habe jetzt schon 2 Schläuche gekauft, für die Kupplung zu entlüften, keiner passt so richtig. Wo habt ihr die so gekauft?
Lg
Mit Fön erwärmen und dann rüber ist keine Option?
Hallo habe jetzt schon 2 Schläuche gekauft, für die Kupplung zu entlüften, keiner passt so richtig. Wo habt ihr die so gekauft?
Lg
Mit Fön erwärmen und dann rüber ist keine Option?
Da gibt’s viele Infos schon. Ich habe nach kurzer Zeit Folgendes geändert.
- lifepo von Louis : bessere Leistung
- RK Kette: kein nachspannen oder kaum
- Oberon: ewig Luft drin gewesen
- AR 200 endlich Sound. Klang vorher wie ein e Fahrzeug. … Akra hatte ich auch
- Tankschnellverschluss leider erst später. Der originale hatte oft geklemmt.
- 10 w 50 Shell : Rasseln kettenspanner bei 0/5 w 50
- Power GP
Schöne Goodies 🤪 waren dann noch : PP Rasten/Gabelbruecke/Lenkungsdawmpfer/ alles Carbon/ RR Heck/Hc3/samco/ Evotech Ritzelgedoens usw. Das waren aber, bis auf die hc3, nur optische Dinge. Aber man bekommt hier halt alles.
Achso : super Duke Lenker der 690 .
Wichtig war die Einstellung der Klappe . MTC Fehler permanent Nun ist sie seit 5.000 Kilometern perfekt.
Bin froh, sie zu haben. Dann viel Spaß. Gitterrohrrahmen, v2, sm feeling (hatte 1996 meine ich, eine Lc 4 mit Flachschieber, war auch schon geil).
Oder RR Heck - ist eh viel schöner und man hat einmal am Tag Ruhe 😂
Gibt es das auch in deutsch?
von der gehassten KI 😂.
Hier ist die Übersetzung des Textes ins Deutsche:
a. Installiere die App
b. Melde dich an oder registriere dich
c. Füge dein(e) Motorrad(e) deiner Garage hinzu
d. Aktiviere Bluetooth® auf deinem mobilen Gerät
e. Starte das Dashboard, indem du die Zündung einschaltest
f. Gehe im Dashboard-Menü, je nach Modell, zu den Bluetooth®-Einstellungen, KTM MY RIDE
g. Gehe zu den Bluetooth®-Einstellungen auf deinem mobilen Gerät und suche nach KTM SPORTMOTORCYCLE oder LC8 DASHBOARD
h. Wähle das passende Motorrad aus und stelle eine Verbindung her
i. Bestätige den PIN-Code auf dem Dashboard und auf deinem mobilen Gerät
j. Tippe in der App auf das Bluetooth®-Symbol in der oberen linken Ecke der Garage für dein Motorrad. Das Bluetooth®-Symbol wird grün.
Ach prima. Wollte eh nichts machen. Die hc3 Eintragung war schon lustig genug. Der nette Herr von der Dekra hat sich draufgesetzt - mit Helm aus den 80ern. Quasi kein Sichtfeld. Ich sag nur: „die 180 ps werden elektronisch betreut🥳. Also keine Sorge beim Fahren“.
Er hat dann zu viel Gas gegeben, gleich gebremst und gesagt: alles super 🙂. Erwähnte aber einen schweren Unfall beim Kollegen, wo wohl ein Bowdenzug am Gas durch einen Lenkerumbau zu kurz war und er beim Links einschlagen irgendwie dann ohne eigenes Zutun Vollgas in einer Kurve gegeben hat..
Beim Heck wüsste ich auch gar nicht, welche Unterlagen ich mitbringen sollte. Da war nichts dabei.
Ich fahr das seit 2 Jahren ohne Eintragung. Der TÜV hat auch nichts moniert. Denke aber mal, man sollte den Umbau zum Einsitzer eintragen lassen.
Ich bau mir den mal bei der sdr ein.
Frag mal kurz meinen Kumpel :
Das Phänomen, das du bei deiner 1290 Super Duke R beschreibst – also das ruckelige, raue Laufverhalten zwischen 3.000 und 4.000 U/min, insbesondere in höheren Gängen (5. und 6.) – ist tatsächlich nicht ungewöhnlich und hat weniger mit den “bewegten Massen” im Motor zu tun, sondern vielmehr mit dem Zusammenspiel aus:
1. Lastzustand & Übersetzung
2. Ride-by-Wire & Mapping
3. Gemischaufbereitung & Emissionsvorgaben
4. Ketten- und Getriebespiel
Was kannst du tun?
Wenn du magst, kann ich dir das Verhalten auch mit Diagramm oder Kurve zeigen – sag einfach Bescheid. 😂
Ich hab mir gestern mal den killschalter angeschaut. So was billiges hat man nicht mal bei Ali im Sortiment. Dass die pm‘s sich nicht schämen, so etwas anzubauen. Da Zweifel ich echt am Verstand.
Meine ki sagt😂 wenns euch stört, kann es ja gelöscht werden. Hat ja eigentlich jeder gefühlt selber…
Was du beschreibst, klingt nach einem bekannten und wiederkehrenden elektrischen Problem bei der KTM Super Duke R 2.0 und 3.0 – ein Mix aus Anlasserverhalten, Batteriesterben und möglicher Reststromaufnahme nach dem Ausschalten. Hier ist eine strukturierte Analyse deiner Beobachtungen:
Symptome, wie du sie beschreibst:
Beim nächsten Starten:
Kurz darauf: Batterie defekt. Abwürgen & Neustart mit Gang drin: auch auffällig „schwer“
Mögliche Ursachen / Verdachtsmomente:
1. Problem mit dem Starterrelais oder dem „Run/Stop“-Relais
2. Fehlerhafte Abschaltung der ECU / Aktuator-Rücklauf (z. B. Drosselklappensteller)
3. Batterieschwäche durch parasitäre Stromaufnahme
4. Schlechte Masseverbindungen / Übergangswiderstände
Was tun / prüfen?
A. Spannungsabfallmessung (Batterie & Relais)
B. Relaistausch (Zündung, ECU, Starter)
C. Massepunkte prüfen / reinigen
D. Update ECU / TPI / Software
Fazit:
Du bist mit diesem Problem definitiv nicht allein. Was du beschreibst, ist elektrisch komplex, aber bekannt, und betrifft viele SD-R-Besitzer. Der Schlüssel liegt meistens in:
Wenn du möchtest, kann ich dir eine kleine Prüfliste zusammenstellen oder die Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung durchrechnen. Auch Fotos vom Relaiskasten oder der Masseverbindungen wären hilfreich, falls du weiter analysieren willst.
Ich habe den neuen Lenker dran, den Tom empfohlen hat. Von der 690 Duke, meine ich. Und gleich in die hinterste Position gemacht. Die Maschine ging dann beim beschleunigen bei ca. 140 km/h vorne ziemlich wackelnd etwas hoch. Hatte auch weitere Klamotten an. 188/100 Kilo mit allem. Falls das eine Rolle spielt. Habe ihn dann sofort wieder nach vorne gebaut. Jetzt ist alles wieder ok.
Das ist Mineralöl? Greift das keine Dichtungen an?
Wenn man bereit ist, etwas zu investieren, ist meines Erachtens die HC3 zusammen mit dem Matura Blood (Kupplung) und dem Oberton eine der sinnvollsten Zubehörteile. Allein die Dosierung von Kupplung und Bremse sind ein Traum.
@ Uli 65: Glückwunsch 😊👍. Schön zu hören, dass es auch KTM‘s mit solchen Laufleistungen gibt.
wäre interessant zu wissen
Naja: 😂
Super – hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man bei der KTM 1290 Super Duke RR (bzw. R) das Schaltgestänge und den Quickshifter-Sensor testet bzw. kalibriert:
1. Sichtprüfung des Schaltgestänges Bevor du elektronisch testest:
2. Quickshifter-Sensor prüfen (elektrisch/mechanisch) Variante A: Über das KTM-Diagnosetool (Dealer)
Variante B: Manuell mit Multimeter (wenn Sensor zugänglich)
3. Kalibrierung des Sensors (Softwareseitig) Leider ist die Kalibrierung bei KTM nicht manuell durchführbar (z. B. per Knopfdruck), sondern erfolgt:
4. Symptome für defekten oder falsch eingestellten Sensor
Tipp: Quickshifter anlernen lassen Wenn du Probleme hast, nach Tausch des Sensors oder Umrüstung, geh am besten zum KTM-Händler:
Wenn du willst, kann ich dir anhand eines Bilds deines Schaltgestänges sagen, ob mechanisch alles korrekt eingestellt ist – oder dir die Pinbelegung des Sensors raussuchen.
Ich nicht. KI meint: .
Das klingt nach einem kurzfristigen, möglicherweise sicherheitsrelevanten Fehler deiner KTM 1290 Super Duke RR. Die Symptome, die du beschreibst – rote Fehlermeldung, gelbes Warndreieck, kein „R“ oder „L“ (vermutlich Turnsignals) – deuten auf einen elektrischen oder elektronischen Fehler hin. Hier einige mögliche Ursachen:
1. Kurzzeitiger Sensor- oder Kommunikationsfehler
2. Blinklichtsteuerung oder Lenkerschalter defekt
3. Batteriespannung / Spannungseinbruch beim Beschleunigen
4. QS/Blipper oder Kupplungsschalter
Was du tun solltest:
Beim Quickshifter bedeutet „Right-Left“ nicht direkt etwas Technisches – aber in deinem Kontext mit der Fehlermeldung und dem Hinweis auf „No Sends“ oder „kein R, kein L“ könnte „Right“ und „Left“ symbolisch für Schaltbewegungen nach oben und unten stehen.
Hier die wahrscheinlichste Bedeutung in deinem Fall:
Warum kann das auftauchen?
Beim Quickshifter/Blipper-System registriert ein Sensor im Schaltgestänge, ob du den Schalthebel nach oben oder unten bewegst (z. B. beim sportlichen Hoch- oder Runterschalten ohne Kupplung). Wenn:
dann erscheint möglicherweise eine Meldung wie „No R, no L“, also sinngemäß:
„Keine Schaltsignale erkannt – weder hoch noch runter“
Mögliche Ursachen für „No R / No L“:
Fazit:
„Right“ und „Left“ bezieht sich beim Quickshifter sehr wahrscheinlich auf die Schaltrichtungen, nicht auf Blinker oder Lenkerseiten.
Wenn das System meldet, dass keine dieser Richtungen erkannt wird, heißt das: Quickshifter erkennt keine Bewegung oder funktioniert nicht korrekt.
Wenn du willst, kann ich dir auch sagen, wie man bei der Super Duke RR das Schaltgestänge bzw. den Sensor testet oder neu kalibriert.
das wird aber noch eine zeitlang dauern. Stehe mit jetprime in kontakt, zumal ich vor Kurzem einen weiteren Fehler am linken Lenkerschalter entdeckt habe. Und wenn die schon sagen, dass es dauern wird, rechne ich nicht vor 2026 mit der dann hoffentlich komplett funktionierenden Version.
Wäre das der hier?
30.- Euro in Zürich sind grad mal eine Pizza Margherita ohne Tomaten.
Mir gehts oft auch nur ums Basteln. Da war es mir egal, ob es 25.- Euro waren, und gefühlt sinnlos rumgefummelt wurde, oder wirklich mit richtigem Mehrwert.
Plus evtl. Schuhe mit flacher Sohle :
Kleinvieh macht ja auch Mist. 😂. 188. Gilles pp Rasten. Geht gut.
Wie kann ich es technisch verstehen, dass die Schläuche jetzt nicht mehr gebraucht werden?