Beiträge von Mocdorris

Vielleicht hilft das/

Der Einbau des Racefoxx Schnellverschluss-Tankdeckels an deiner KTM Super Duke R ist grundsätzlich unkompliziert, erfordert jedoch besondere Aufmerksamkeit bei der Handhabung der Tankentlüftung.

🔧 Einbauanleitung für den Racefoxx Tankdeckel

1. Demontage des Original-Tankdeckels:
    • Entferne die Schrauben des serienmäßigen Tankdeckels.
    • Beachte, dass bei Modellen mit elektronischer Verriegelung (z. B. Keyless-System) keine Fehlermeldungen auftreten, wenn der originale Deckel entfernt wird.

Montage des Racefoxx Tankdeckels:

• Setze den Racefoxx Tankdeckel auf die vorhandene Öffnung.
    • Verwende die mitgelieferten Schrauben, um den Deckel gleichmäßig und ohne Spannung zu befestigen.
    • Achte darauf, die Schrauben über Kreuz anzuziehen, um eine gleichmäßige Dichtung zu gewährleisten.

🛠️ Umgang mit der Tankentlüftung

Der Racefoxx Tankdeckel verfügt über eine integrierte Entlüftung. Daher muss der originale Entlüftungsschlauch am Tankanschluss verschlossen werden, um ein Auslaufen von Kraftstoff zu verhindern. Einige Nutzer berichten, dass die mitgelieferte Schraube zum Verschließen des Schlauchs nicht immer passt. In solchen Fällen kann ein passender Gummistopfen oder ein geeignetes Dichtmittel verwendet werden.

⚠️ Wichtige Hinweise

• Sicherstellung der Dichtigkeit: Nach der Montage sollte der Tankdeckel auf Dichtigkeit geprüft werden. Ein dichter Sitz verhindert das Austreten von Kraftstoff und das Eindringen von Wasser.
    • Vermeidung von Unterdruck: Einige Nutzer berichten von Unterdruckproblemen im Tank nach dem Austausch des Deckels. Stelle sicher, dass die Entlüftung ordnungsgemäß funktioniert und keine Schläuche geknickt oder blockiert sind.
    • Kompatibilität mit Tankrucksäcken: Wenn du einen Tankrucksack mit Tankring verwendest, überprüfe die Kompatibilität mit dem neuen Tankdeckel. Einige Nutzer berichten von erfolgreicher Nutzung mit bestimmten Modellen, jedoch kann dies variieren.

📌 Fazit

Der Racefoxx Schnellverschluss-Tankdeckel ist eine praktische und optisch ansprechende Modifikation für die KTM Super Duke R. Mit sorgfältiger Montage und Beachtung der Hinweise zur Tankentlüftung kannst du von den Vorteilen dieses Upgrades profitieren.

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Ich hatte es am Anfang auch. Diverse MTC Probleme. Plus prospektiver Austausch vom KNZ. Batterie, diverse Öle.. 😂. usw. Nun ist alles stabil seit 6.000 Kilometern. Der Motor läuft auch mechanisch immer ruhiger. Hätte ich mir aber alles gerne erspart. Ob 25.000.- Euro oder 5.000.-…solche Probleme und die Ignoranz vom Hersteller/ Werkstatt, waren mir gänzlich unbekannt.

Deswegen ist es so, wie es ist

Bei mir war es so. Also idiotensicher. Schläuche etc, bleiben unangetastet. Nur den dicken Dichtungsring darf man beim Einbau nicht vergessen. Da braucht man etwas Druck, beim aufsetzen der Platte, soweit ich mich erinnere

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was müsste man an der Armatur verändern, um auf Hydrauliköl umzustellen? Nur Dichtungen? Ich habe das magura blood drin (Upgrade Armatur)und kann mir vorstellen dass deswegen Teile der Komponenten länger halten. Öl zieht keine Feuchtigkeit. Weniger korrosiv das Ganze. Etc… zudem musste ich seit 6.000 Kilometern nicht mehr entlüften. Die sigutech waren für mich vorher keine Erleichterung. Da kam es explosionsartig raus 😂. Dann lieber old school

Die haben vielleicht eher eine hc 3 und besser drauf.

Bei mir ist seitdem Ruhe. Vorher musste ich andauernd entlüften. Nicht schwer. Aber muss ja nicht sein.

Vielleicht liegt es auch mit am Margura blood. Oder der Oberon KNZ spielt vielleicht auch eine Rolle.

Vorher kam sie schon im 1. Drittel. Jetzt erst im letzten. Was ich persönlich angenehmer finde.

Während der Fahrt nutze ich links eigentlich nur den Blinker. Das ganze andere Geraffel nervt mich nur. Und die Hupe ist einfach nur peinlich. Die Funktionen des Dashboards könnte man gerne an oder im der Nähe von diesem platzieren. Wenn es links gibt, mache ich es sofort und das Plastik kommt weg.

Ich hatte mich vor zwei Jahren damit mal beschäftigt. Da hatte es jemand an seiner hypermotard montiert und es sah sehr kompakt und edel aus. Allerdings auch links. Den gibt es hier nicht, so wie ich es sehe ? Wäre schon schön. Denn die ganze Knopforgie nervt mich ein wenig. Zumal ich nur den Blinker aktiv nutze. 😩