Beiträge von Mocdorris

Man hat mir bei der Probefahrt in den 80 ern meine gpz geklaut . Die assis kamen nicht wieder, gefälschte Ausweise. 3 harleys wurden so zeitnah auch entwendet. Waren Deutsche. Grad auch bei meinem vw Händler passiert. Haben einen neuen Golf clubsport geklaut.

Ich verkaufe in Zukunft nur ohne Probefahrt und mit tüv/ Inspektion neu. Oder mit Verlust an den Händler. Will mich über Pack nicht mehr aufregen.

Ich hatte das auch. Kettenspanner? ->Andere Öle mit unterschiedlichen Viskositäten. AGR- heißt das so? - blockiert. Kette. Schraube krümmerschelle….Usw. Immer noch da gewesen.

Es war die Feder der Auspuffklappe. Etwas Silikonfett drauf und weg war es. Ich kam drauf, als ich auf den Krümmer schlug, weil ich dachte, es sei im kat was gebrochen. Da hörte ich diese nervige Rasseln, was zwischen 3000 und 5000 upm auftrat.

Leute, dann frage ich mich wirklich nur, warum es hier Super Dukes mit weit > 100.000 km gibt...

der V2 ist das ehrwürdige Aushängeschild aus Mattighofen...der Rest ? Die Enduros lass ich mal aussen vor, weil ich mich da nicht auskenne...

Fragen sich Raucher mit 60 und Lungenkrebs auch: warum hat Helmut Schmidt 1 mio Kippen überlebt. Das ist doch nicht kausal. Aber da ihr hier ja immer Recht haben wollt: ihr habt Recht 😂😂👍

Da hat mit eskalieren nichts zu tun. Das eine schließt das andere nicht aus. Es spricht nichts dagegen, andere Dinge zu überprüfen. Oder hast du ein Problem damit?

Ich schmeiß das einfach mal in den Raum. Kann normal sein. Aber die begleitende Ursache eventuell nicht.

Nein, das ist nicht normal – ein weißer, joghurtartiger Film am Schauglas eines Verbrennungsmotors deutet meist auf Wasser oder Kondensat im Öl hin. Das kann verschiedene Ursachen haben:

Mögliche Gründe für den weißen Film (“Ölschlamm”, “Mayonnaise”)

1. Kurze Fahrten / Kaltstarts

Wenn der Motor oft nur kurz läuft (z. B. im Winter), verdunstet das Wasser aus der Verbrennung nicht vollständig und sammelt sich im Öl.

Das Öl wird nicht heiß genug, um Kondenswasser zu verdampfen.

2. Kühlwasserverlust (Zylinderkopfdichtung defekt!)

Falls Kühlwasser in das Öl gelangt, bildet sich eine milchige Emulsion.

Oft begleitet von Kühlwasserverlust oder weißem Rauch aus dem Auspuff.

3. Hohe Luftfeuchtigkeit / Temperaturunterschiede

Besonders in kalten oder feuchten Umgebungen kann sich Kondenswasser am Motor bilden.

4. Defekte Kurbelgehäuseentlüftung

Falls die Entlüftung nicht richtig funktioniert, bleibt feuchte Luft im System.

Was kannst du tun?

✔ Längere Fahrten machen – Der Motor sollte regelmäßig richtig warm (über 80°C Öltemperatur) werden, um Kondenswasser zu verdampfen.

✔ Ölstand & Kühlwasser kontrollieren – Falls Kühlwasser fehlt oder das Öl am Peilstab auch milchig aussieht → sofort Werkstatt aufsuchen!

✔ Kurbelgehäuseentlüftung prüfen lassen – Falls die Entlüftung blockiert ist, kann das Problem verstärkt werden.

✔ Ölwechsel in Betracht ziehen – Falls das Öl stark verunreinigt ist, könnte ein Wechsel nötig sein.

Falls du Symptome wie Leistungsverlust, weißen Rauch oder übermäßigen Kühlwasserverbrauch bemerkst, könnte es ein ernsteres Problem sein (z. B. Zylinderkopfdichtung). In dem Fall nicht weiterfahren und die Ursache prüfen lassen!

Hast du noch andere Auffälligkeiten am Motor bemerkt?

Man kann auch nicht einfach im Elbtunnel etc. stehen bleiben, nur weil etwas aufleuchtet. Bei mir kommen Meldungen seit Stunde Null und ich bin gefühlt nur am löschen….😂

pasted-from-clipboard.jpeg

(Lügen darf man natürlich nicht. Das steht schon in der Bibel. Man muss auch immer das machen, was andere wollen. Und die Mehrheit hat immer Recht).

Ich würde zu einem anderen Händler gehen und vorher zu einem Anwalt. Wie tief sich Fehler löschen lassen, weiß ich nicht. KTM kann das wohl mit dem XC2…aber das ist meine subjektive Meinung.

Bei der 2.0 ist dann auch die neben dem Lenkanschlag auch die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer weg. Hab heute mal bei meiner nachgesehen. deswegen hab ich nach Bilders gefragt. Kann ja sein, dass der Anschlag bei 3.0 anders ist. Bei den beiden Unfallmotorrädern GT1.0 und SDR 2.0 die ich wieder gerichtet hab, waren die Schrauben krumm und auch die Gabelbrücken. An beiden Moppeds hatte sich die Gabel leicht in ein Rahmenrohr eingedrückt. Beides Abflüge auf der Renne jenseits der 100 km/h mit flippern im Kiesbett. LG A

Also bei mir nicht. Fahre aber nur auf lehmigen Böden 😂. Spaß beiseite. Bei mir ist da seit 6000 Kilometern nichts. Zumindest fällt es mir nicht auf. Das ist für mich wie mit handyhüllen. Man selber läuft mit einem verschandelten Gerät rum, und der Käufer freut sich 😄. Aber selber meine Karbon hinterradabdeckung hatte keine Macken von unten, als ich sie letztens demontierte. Da ist aber kaum oder gar kein gelcoat drauf. Kommt die Folie über die ganze Breite? Oder nur dort, wo die Sticker sind ? Das stelle ich mir nicht ganz einfach vor. Über die ganze Fläche.

Upps. Da sind doch welche 😂

Tom. Danke noch einmal für die Anbauanleitung. 😃.

Ich habe den 690 R Lenker auf gut Glück gekauft, ohne zu Messen, Vergleichen usw.

Ich saß schon auf der Duke und es war ein super Gefühl.

Und es ist jetzt so, wie ich es mir gewünscht habe: weniger Kröpfung und eine gerade Linie Unterarm - Hand. Mit abgesenkten Hebeln wirklich völlig unverkrampft. Also schon ergonomischer. Für Handgelenk und Schulter. Zumindest bei mir. 🥳

127.- hat er gekostet.

Lg

Die Werkstatt hat das nicht hinbekommen. Zumindest bei den 4 Inspektionen in zwei Jahren. Wenn ich mit 40 km/h rolle, mich hinstelle, und mit der Hacke und meinen 90 Kilo drauflatsche, passiert nichts. Gar nichts. Ich habe es für mich auch abgehakt.