2025, 2026 oder 2027?
Race-On-Einheit dicht bekommen
-
- 1290
- Alex790
-
-
2025, 2026 oder 2027?
Das steht nicht dabei

-
Sorry, jetzt erst gesehen, es geht um eine 3.0, deshalb Betrag gelöscht
-
Gibt es eigentlich Plug and Play Alternativen zu dem originalen Schalter?
-
ja, von Jetprime - hatte ich glaube ich hier schon erwähnt
-
Plug and play, ehrlich?
-
ja, plug&play - allerdfings ist der linke Lenkerschalter momentan nicht lieferbar, weil er nochmal umprogrammiert wird.
rechts gibt es 2 varianten für mit und ohne gasgriff von jetprime. Es fehlt allerdings noch die Zusatzeinheit C1/C2. Da das aber ein extra Kabel ist (auch im original), wird es sicherlich irgendwann diese Zusatzeinheit noch geben.
...und dann gibt es von beiden schaltern die strassen- und die abgespeckte raceversion.
btw sind diese Schalter günstiger als die originalen.
-
Die Schaltereinheit der 1190 war auch gern mal undicht und hat dann bei Regen quasi dauergehupt

Habe dann die Schaltereinheit einmal komplett mit WetProtect geflutet. Seit dem keine Probleme mehr. Habe auch andere elektronsiche Bauteile die mir zu sehr feuchtigkeitsgefährdet waren, damit eingenebelt.
Ich bin von dem Zeugs überzeugt.
Auf der Intermot vor einigen Jahren hatte der Vertreter damals einen handelsüblichen 3er-Verteiler damit eingedieselt und den dann einfach in ein Aquarium geworfen. Am anderen Ende hing ein laufender Fernseher dran... nix passiert

-
Alles anzeigen
ja, plug&play - allerdfings ist der linke Lenkerschalter momentan nicht lieferbar, weil er nochmal umprogrammiert wird.
rechts gibt es 2 varianten für mit und ohne gasgriff von jetprime. Es fehlt allerdings noch die Zusatzeinheit C1/C2. Da das aber ein extra Kabel ist (auch im original), wird es sicherlich irgendwann diese Zusatzeinheit noch geben.
...und dann gibt es von beiden schaltern die strassen- und die abgespeckte raceversion.
btw sind diese Schalter günstiger als die originalen.
Ich finde die Jetprime Schalter ja richtig nice. Die sollten ja auch ohne die C1/C2 funktionieren oder? Ich selbst nutze die eh so gut wie nie....
-
Die Schaltereinheit der 1190 war auch gern mal undicht und hat dann bei Regen quasi dauergehupt

Habe dann die Schaltereinheit einmal komplett mit WetProtect geflutet. Seit dem keine Probleme mehr. Habe auch andere elektronsiche Bauteile die mir zu sehr feuchtigkeitsgefährdet waren, damit eingenebelt.
Ich bin von dem Zeugs überzeugt.
Auf der Intermot vor einigen Jahren hatte der Vertreter damals einen handelsüblichen 3er-Verteiler damit eingedieselt und den dann einfach in ein Aquarium geworfen. Am anderen Ende hing ein laufender Fernseher dran... nix passiert

Hast du dazu den Schalter zerlegt oder nur von aussen eingenebelt?
-
Die sollten ja auch ohne die C1/C2 funktionieren oder?
Ja, die haben auch original nichts miteinander zu tun. Da geht auch original ein extra Kabel, bzw Stecker vom Schalter unter den Tank (4pol JST). WENN ich mal einen defekten orig. Schalter bekomme für kleines Geld, dann versuche ich mich mal selbst daran. Eigentlich braucht man dafür nur den Controller (platine) im Schalter und sollte dann mit 2 einfach tastern die Funktion herstellen können.
btw: Die bunten "Smarties" sind übrigens genauso austauschbar, wie auch die Taster, dh WENN da mal ein taster aufgibt, braucht man auch nur diesen austauschen und nicht gleich eine neue Einheit zu kaufen.
-
Hast du dazu den Schalter zerlegt oder nur von aussen eingenebelt?
Schalter auf, schalteinheit geflutet, wieder zugeschraubt

-
So hab ich es auch gemacht.
-
Welches ist zu empfehlen?
Bitte wählen Sie für Ihre zu schützenden Objekte unbedingt den korrekten WET.PROTECT Typ aus:
- für den Basis-Schutz im Haushalt oder in Unternehmen greifen Sie einfach zu WET.PROTECT e.basic;
- für Anwendungen im, am und auf dem Wasser zu WET.PROTECT e.nautic;
- und wenn Sie elektronische Komponenten behandeln müssen und ausschließlich ölfreie Mittel verwenden dürfen, greifen Sie zu WP142 auf Wachsbasis (ein sog. „Troickenspray“, das keine Beeinträchtigung für die Elektronik darstellt.
Die Anwendung ist übrigens bei allen WET.PROTECT Typen und Produkten die gleiche – nur die Zusammensetzung wurde an die einzelnen Anwendungsbereiche angepasst, damit WET.PROTECT den bestmöglichen Schutz gewährleisten kann!
-
ich habe das Basis genommen.
-
Das Zeug ist absolut Endstufe.

-
Man kann sowohl die Schaltereinheit links, als auch rechts relativ einfach zerlegen.
Zumindest so weit, dass man den nicht zerlegten Teil ganz gut einnebeln kann.
Dazu links einfach die beiden kleinen Schrauben in Fahrtrichtung lösen, der RaceOn ist auch mit zwei kleinen Schrauben von außen verschraubt, zusätzlich kann da die Schraube des C Schalters herausgedreht werden um den weg zu bekommen.
Am besten beide Schaltereinheiten so weit drehen, dass die kleinen Schrauben möglichst senkrecht stehen, dann fallen sie nicht so leicht raus und verschwinden am Boden.
Als Werkzeug braucht man einen 8er Torx.
-
Heute musste ich tatsächlich 2x mal angeschoben werden.
Losgefahren, alles top. Und beim ersten Tankstop, Zündung an, und wenn ich den Startknopf betätige, klackt es unter Popo und die Möhre ist komplett tot für so 20 sek.
Frage hierzu, ich meine heute morgen in der Garage gesehen zu haben, dass die Taste für die Warnblinker geflackert hat. Könnte es möglich sein, dass an der Einheit jetzt durch Korrosion etc, ein Kurzschluss drauf ist? Leuchten diese Tasten überhaupt?
Batterie ist ja eine neue drin, mit 600CCA als lifepo.
Diese zeigt wenn Zündung an 13.3V an. Ich schließe nun diese aus.
Könnte es sein dass die Startleistung zu stark ist und das Starterrelais dicht macht?
-
Alles anzeigen
Man kann sowohl die Schaltereinheit links, als auch rechts relativ einfach zerlegen.
Zumindest so weit, dass man den nicht zerlegten Teil ganz gut einnebeln kann.
Dazu links einfach die beiden kleinen Schrauben in Fahrtrichtung lösen, der RaceOn ist auch mit zwei kleinen Schrauben von außen verschraubt, zusätzlich kann da die Schraube des C Schalters herausgedreht werden um den weg zu bekommen.
Am besten beide Schaltereinheiten so weit drehen, dass die kleinen Schrauben möglichst senkrecht stehen, dann fallen sie nicht so leicht raus und verschwinden am Boden.
Als Werkzeug braucht man einen 8er Torx.
Danke für die ausführliche Erklärung. Das nimmt mir die Angst das irgendwas wegfällt, oder abgerissen wird. Das man mit einer Gewissen Voraussicht hingehen soll, versteht sich ja von selbst.
-