Race-On-Einheit dicht bekommen

• Überprüfe alle Strom-Schraubanschlüsse: Batterie und Relais.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Schaltest du das Bike über Not-aus ab?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Vermutung ist das genau der Race-on Taster das Problem ist.

• Die linke Schaltereinheit ja.

Der Race-on glaube ich nicht.

• Die linke Schaltereinheit ja.

Der Race-on glaube ich nicht.

Ich könnte schwören dass heute morgen die Taste für die Warnblinker geflackert hat.

Werde Dienstag mal beim Händler vorbeischauen, ob's bei seiner ausgestellten 1390 leuchtet.

• Heute probiert, 13,0V bei Zündung an und zieht sauber durch und startet.

Fällt ab auf 9,9V beim Starten aber dann stabil im Leerlauf bei 14,1

• Wenn man bei diesen Schaltern den c1/2 einfach weglässt, gibt keine Fehlermeldung?

• Wie kann denn ein Steuergerät einen Schalter erkennen, der nicht betätigt wird? Ich glaube das kann sie nicht, und deshalb kann sie auch nicht erkennen, dass der Schalter gar nicht da ist.

Grüße

Volker

• Wie kann denn ein Steuergerät einen Schalter erkennen, der nicht betätigt wird? Ich glaube das kann sie nicht, und deshalb kann sie auch nicht erkennen, dass der Schalter gar nicht da ist.

Das geht doch recht einfach.

Es ist ein widerstandcodierter Schalter.

Also zb 100 Ohm geschlossen, 200 Ohm offen. Zack überwacht.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

Ah stimmt, das ergibt Sinn!

• Das geht doch recht einfach.

Es ist ein widerstandcodierter Schalter.

Also zb 100 Ohm geschlossen, 200 Ohm offen. Zack überwacht.

Also nur zum Verständnis, du meinst, dass es dann einen Fehler wirft?

Kann man diesen Schalter ggfs beim Händler irgendwie über odb Stilllegen?

• Kurze Rückmeldung von mir!

Jetprime ist dran, funzt einwandfrei.

Der Schalter für den Not-Aus(rot) ist eine Raste, denke hier haben die den falschen Taster eingebaut. Dieser ist nämlich inaktiv wenn gedrückt. Sprich, Not-Aus ist aktiv wenn der Taster gelöst ist. Oder habe ich einen Denkfehler?

Funktioniert alles ohne Fehlermeldung!

Den übrigen Stecker vom Serienteil habe ich isoliert.IMG20250504184149.jpg

IMG20250504184152.jpg