Beiträge von Hightower2070

    Habe mir von verschiedenen Herstellen angepassten Gehörschutz machen lassen und war nie zufrieden. Habe alle zurück gegeben und fahre jetzt mit Bollson. Die haben bei mir das beste Ergebnis. Bei den angepassten war immer alles gut, bis ich den Helm aufgesetzt habe, dann war vorbei mit Geräuschdämpfung. Habe das auch bei den Hörakustikern jedes mal angemerkt, aber leider haben die das nie hinbekommen.

    Wo willst du denn die Adapter einbauen? Unten am Anschlußgewinde am Lenker? Dann machst du die Spiegel aber nicht breiter. Ich habe mir aus Kunststoff zwei Distanzstücke gedreht und zwei längere Schrauben besorgt und das ganze oben direkt zwischen Spiegel und Haltearm geschraubt. Funktioniert wunderbar und fällt nicht auf. Sicht nach hinten jetzt wesentlich besser.

    Wie kommst du darauf, dass die GT weniger Leistung hat? Meine hat die gleichen Leistungsdaten wie die "normale" Duke.

    Habe das bei meiner GT2.0 mit dem Sena getestet und wieder rausgeworfen. Wenn du das Sena mit der KTM koppelst, werden viele Funktionen vom Sena nicht mehr unterstützt. Ich fahre lieber mit der Verbindung Sena - Tomtom - Handy. Das funktioniert und hat alle Funktionen die ich brauche (und noch viel mehr). Das KTM Zeugs ist, meiner Meinung nach, nicht ausgereift.

    Ich hatte auf meiner GT den Power 5 und war total begeistert. Bin dann auf CRA4 gewechselt, auch nicht schlecht, aber jetzt definitiv wieder bei Power 5. Der läuft gut und macht echt Laune.

    Moin, ich habe da mal eine Frage zu den ABS-Ringen. Ich habe die jetzt verbaut und bin am Wochenende das erste Mal damit unterwegs gewesen. Soweit so gut, aber jetzt zeigt der Tacho, im Vergleich zum TomTom, erheblich zu wenig an. Bei Tacho 50 hatte das TomTom 53 und bei Tacho 100 schon 106 nach GPS. Ist das normal, oder jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ach ja, verbaut auf einer 19'er GT. Aktuell bin ich etwas ratlos und überlege die Ringe wieder auszubauen.

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Schweißnähte der Rohre ja eigentlich alle ganz passabel aussehen. Nur die an den Übergängen wirken sehr laienhaft ausgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "graden" Nähte maschinell und die anderen von Hand gemacht sind. Was mir persönlich noch nie gefallen hat, ist wenn die Verfärbungen an den Nähten nicht entfernt werden. Manch einer mag das ja hübsch finden, für mich wirkt das immer billig.

    Ich importiere meist beides. Den Track und eine zuvor berechnete, mit möglichst vielen/klaren Wegpunkten importierte Route und kennzeichne sie mit T - XXX, bzw. R - XXX. Dabei helfe ich mir mit Basecamp aus. .itn Files habe ich noch nicht probiert. Ist wahrscheinlich auch eher suboptimal, da Freunde mit Garmin unterwegs sind, und von .itn nix wissen wollen ;-)


    Ich möchte nächstes Jahr eventuell mit Navigationsanweisungen fahren. Mal sehen, ob TT die bei reinen Tracks auch ausgibt. Garmin scheint da ja zickig und redet nur bei Routen (AFAIK).

    Wie erzeugst du eine Route für das TT ohne .int? Und ja, das TT spricht immer mit dir.

    Viel unangenehmer finde ich die Versuche, bei Abweichungen von der Route (Straßensperrungen etc.) auf die alte Route zurückzukommen. Das nächste Zwischenziel liegt dann entweder mitten in der Sperrung oder dahinter, so dass das Tomtom dann stur wieder auf die alte Route und somit meist zurück will. Man kann zwar das nächste Zwischenziel löschen, das benötigt aber einige "Klicks", die während der Fahrt kaum zu bewerkstelligen ...

    Dafür kann man das Menü des TT anpassen und ist mit nur zwei bis drei "Klicks" dabei.

    Ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt und hab mehrere Händler mit leicht angezogenen Preisen und "lieferbar" gefunden.... Klick mich

    Tja, als ich den Reifen vor zwei Wochen brauchte, war der bei keinem der einschlägigen Händler zu finden auch nicht bei ReifenDirekt. Selbst im Reifengroßhandel usw. gab es den nicht. Die Lage scheint sich gebessert zu haben.

    Letzte Woche war der CRA4 als 190/55 nirgends lieferbar. Bin dann notgedrungen auf komplett Power5 umgestiegen. Wird wohl in nächster Zeit auch nichts mehr mit CRA4. Selbst die CRA3 und andere von Conti sind nicht lieferbar.

    Hatte die CRA4 drauf und war auch sehr zufrieden. Der Reifen hätte noch für mindestens 2000km gereicht, doch eine kleine Inkontinenz im Hinterrad hat mir gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der CRA4 aktuell nirgends lieferbar ist, werde ich jetzt komplett tauschen und wieder auf den Power5 umrüsten. Den hatte ich vor dem CRA4 und der hat mir auch gut gefallen. Was ist bloß am Reifenmarkt los? Hätte auch einen CRA3 genommen, aber auch der ist wohl nicht zu bekommen.