Beiträge von Hightower2070

Leider gibt es keine vernünftige kurze Scheibe. Ich habe meine originale Scheibe, nach dem ich es hier mehrfach gelesen habe, einfach gekürzt und das funktioniert super. Musst du mal ein wenig suchen, dann findest du Beiträge dazu.

Schon ärgerlich, wenn das Moped so schnell dicke Backen macht. Anderes Ritzel ist zu empfehlen, habe eine 2019'er und leider erst spät gewechselt. Hätte ich sofort machen sollen. Von dem CRA4 war ich gar nicht begeistert, einer der schlechtesten Reifen, welche ich auf der GT gefahren habe. Aktuell ist der Power6 drauf, gefällt mir viel besser.

Bis jetzt habe ich mit dem Power6 keine Probleme. Gerade wieder 1600km mit vielen Kurven und Kehren in Südtirol gefahren. Auf der GT ist das aktuell meine erste Wahl. Bis jetzt keine Probleme oder Rutschen gehabt, welches auf den Reifen zurückzuführen wäre.

Waasss....

Was hat dir denn am CRA4 nicht gefallen?

Ich fand ihn auf der GT sehr gut.

Der wurde mir viel zu warm und hat beim Fahren massiv Druck aufgebaut, kenn ich von anderen Reifen so nicht. Wenn der Power6 0,1 bar aufbaut, hat der CRA4 mind. 0,3 bar mehr gehabt. Gefühlt fing der auch sehr schnell an zu schmieren. Kannte ich von keinem anderen Reifen so. Weder GTII, CRA3 noch der Power Serie. Ein kleiner Stein hat dann gereicht um ein Loch zu machen und da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe wieder komplett auf Power5 umgestellt, obwohl vorne noch gut war für einen neuen Hinterreifen. Was soll ich sagen, gefällt mir wesentlich besser, deshalb jetzt auch der Power6 zum Test. Ergo, als Fan des CRA3 bin ich vom CRA4 endtäuscht.

Moin, die letzten Reifen auf meiner GT waren CRA4, Power5 und jetzt Power6. Den CRA4 würde ich nie wieder kaufen, der hat mir gar nicht gefallen. Der Power5 war super, so dass ich jetzt den Power6 teste und aktuell total zufrieden bin.

Da scheint meine GT irgendwie anders zu sein. Gegen mein TomTom gemessen weicht die Geschwindigkeit im Bereich bis 150 km/h nur um 2-3 km/h ab. Auch die gefahren Kilometer sind im Vergleich zum TomTom im Bereich von 1-2% abweichend. Viel schlimmer ist die MT09 meiner Frau. Die weicht zu der GT mit 3-4 km/h und zum TomTom mit fast 10 km/h ab.

Ich habe noch nie direkt nach unten verzurrt (F3) sondern immer schräg (F2).

Wer da trotzdem Angst hat kann die M12 Gewindestange an jeder Seite heraus stehen lassen und 2x M12 Mutter mit je 2x großer Unterlegscheibe verwenden.

Dazwischen dann nach unten verzurren.😉

Wenn ich mir die Bilder des Treatopeners und die mit der Spannschraube ansehe ist dort immer fast gerade gespannt. Nach vorn oder nach hinten ist in diesem Fall egal, es geht um den Winkel zur Gewindeachse und der ist auf den Bildern immer fast 90° und somit lt. Datenblatt unzulässig. Das wird auch der Grund sein, warum das Kaufsystem keine Ringmuttern sondern T-Stücke an den Enden hat.

Schau mal hier

https://www.dresselhaus.de/fil…DIN-582-Stand-09-2010.pdf

Also sorgen darüber brauchst dir keine machen.

Da steht nichts anderes als das was ich bereits erwähnt habe. Ist sogar in meinem Link noch verständlicher erklärt. Die Werte gelten bis 45° Neigungswinkel und die wird man nur schwer erreichen. Weiterhin wird dann die Gewindestange ja auch eher auf Zug beansprucht, als das sie das Rad Richtung Boden zieht. Ich weiß, dass das alles eine eher akademische Betrachtung ist, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen.

Interessanter Aspekt, zumal auf der anderen Seite der Abspannung bei meinem Anhänger standardmäßig die gleichen Ringmuttern verwendet werden. Das hält jetzt seit über 10 Jahren schon. Ich werde aber mal beim Hersteller (Pongratz) nachfragen was man sich dabei gedacht hat. :zwinker:

Wenn ich mir die Motorradanhänger auf der Seite von Pongratz ansehe, dann sind die Ringmuttern dort schon fast richtig montiert. Man müsste sie ggf. noch etwas drehen, aber dann kommt man schon auf den Lastfall F1 bis F2.

Nur mal so nebenbei. Hat sich eigentlich schonmal jemand mit den zulässigen Belastungsarten der verwendeten Ringmuttern beschäftigt? Nach den Datenblättern der verschiedenen Herstellern ist eine Belastung, wie sie hier auftritt (Belastungsfall F3) nicht zulässig. Siehe auch z.B. hier Ringmuttern RBM DIN 582, 140-3200 kg (hebezone.de). Ob das Ganze trotzdem hält, mag sein, aber dafür sind die Ringmuttern eigentlich nicht gemacht. Dieses nur als Hinweis, nicht das es hinterher wieder heißt warum keiner was gesagt hat.

Moin, anscheinend hast du wirklich Pech gehabt. Ich habe jetzt 34k km drauf und das einzige was bis jetzt wirklich defekt, und auch auf Garantie getauscht wurde, war der Stellmotor am Federbein. Bei dieser Reparatur wurden noch entdeckt, dass ein Sensor an der Schwinge schlecht eingebaut und leicht beschädigt war, so dass man diesen gleich mit getauscht hat. Sonst, bis jetzt keine Probleme. Ach ja, ich glaube ich werde jetzt vorsorglich in eine neue Batterie investieren, da die jetzige ja schon fünf Jahre alt ist, und Louis gerade Prozente auf LiPo hat. Gefühlt war die Batterie schon immer zu klein.

Habe mir von verschiedenen Herstellen angepassten Gehörschutz machen lassen und war nie zufrieden. Habe alle zurück gegeben und fahre jetzt mit Bollson. Die haben bei mir das beste Ergebnis. Bei den angepassten war immer alles gut, bis ich den Helm aufgesetzt habe, dann war vorbei mit Geräuschdämpfung. Habe das auch bei den Hörakustikern jedes mal angemerkt, aber leider haben die das nie hinbekommen.

Wo willst du denn die Adapter einbauen? Unten am Anschlußgewinde am Lenker? Dann machst du die Spiegel aber nicht breiter. Ich habe mir aus Kunststoff zwei Distanzstücke gedreht und zwei längere Schrauben besorgt und das ganze oben direkt zwischen Spiegel und Haltearm geschraubt. Funktioniert wunderbar und fällt nicht auf. Sicht nach hinten jetzt wesentlich besser.

Wie kommst du darauf, dass die GT weniger Leistung hat? Meine hat die gleichen Leistungsdaten wie die "normale" Duke.

Habe das bei meiner GT2.0 mit dem Sena getestet und wieder rausgeworfen. Wenn du das Sena mit der KTM koppelst, werden viele Funktionen vom Sena nicht mehr unterstützt. Ich fahre lieber mit der Verbindung Sena - Tomtom - Handy. Das funktioniert und hat alle Funktionen die ich brauche (und noch viel mehr). Das KTM Zeugs ist, meiner Meinung nach, nicht ausgereift.