Beiträge von Hightower2070

Ich hatte auf meiner GT den Power 5 und war total begeistert. Bin dann auf CRA4 gewechselt, auch nicht schlecht, aber jetzt definitiv wieder bei Power 5. Der läuft gut und macht echt Laune.

Moin, ich habe da mal eine Frage zu den ABS-Ringen. Ich habe die jetzt verbaut und bin am Wochenende das erste Mal damit unterwegs gewesen. Soweit so gut, aber jetzt zeigt der Tacho, im Vergleich zum TomTom, erheblich zu wenig an. Bei Tacho 50 hatte das TomTom 53 und bei Tacho 100 schon 106 nach GPS. Ist das normal, oder jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ach ja, verbaut auf einer 19'er GT. Aktuell bin ich etwas ratlos und überlege die Ringe wieder auszubauen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Schweißnähte der Rohre ja eigentlich alle ganz passabel aussehen. Nur die an den Übergängen wirken sehr laienhaft ausgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "graden" Nähte maschinell und die anderen von Hand gemacht sind. Was mir persönlich noch nie gefallen hat, ist wenn die Verfärbungen an den Nähten nicht entfernt werden. Manch einer mag das ja hübsch finden, für mich wirkt das immer billig.

Ich importiere meist beides. Den Track und eine zuvor berechnete, mit möglichst vielen/klaren Wegpunkten importierte Route und kennzeichne sie mit T - XXX, bzw. R - XXX. Dabei helfe ich mir mit Basecamp aus. .itn Files habe ich noch nicht probiert. Ist wahrscheinlich auch eher suboptimal, da Freunde mit Garmin unterwegs sind, und von .itn nix wissen wollen ;-)

Ich möchte nächstes Jahr eventuell mit Navigationsanweisungen fahren. Mal sehen, ob TT die bei reinen Tracks auch ausgibt. Garmin scheint da ja zickig und redet nur bei Routen (AFAIK).

Wie erzeugst du eine Route für das TT ohne .int? Und ja, das TT spricht immer mit dir.

Viel unangenehmer finde ich die Versuche, bei Abweichungen von der Route (Straßensperrungen etc.) auf die alte Route zurückzukommen. Das nächste Zwischenziel liegt dann entweder mitten in der Sperrung oder dahinter, so dass das Tomtom dann stur wieder auf die alte Route und somit meist zurück will. Man kann zwar das nächste Zwischenziel löschen, das benötigt aber einige "Klicks", die während der Fahrt kaum zu bewerkstelligen ...

Dafür kann man das Menü des TT anpassen und ist mit nur zwei bis drei "Klicks" dabei.

Ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt und hab mehrere Händler mit leicht angezogenen Preisen und "lieferbar" gefunden.... Klick mich

Tja, als ich den Reifen vor zwei Wochen brauchte, war der bei keinem der einschlägigen Händler zu finden auch nicht bei ReifenDirekt. Selbst im Reifengroßhandel usw. gab es den nicht. Die Lage scheint sich gebessert zu haben.

Letzte Woche war der CRA4 als 190/55 nirgends lieferbar. Bin dann notgedrungen auf komplett Power5 umgestiegen. Wird wohl in nächster Zeit auch nichts mehr mit CRA4. Selbst die CRA3 und andere von Conti sind nicht lieferbar.

Hatte die CRA4 drauf und war auch sehr zufrieden. Der Reifen hätte noch für mindestens 2000km gereicht, doch eine kleine Inkontinenz im Hinterrad hat mir gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der CRA4 aktuell nirgends lieferbar ist, werde ich jetzt komplett tauschen und wieder auf den Power5 umrüsten. Den hatte ich vor dem CRA4 und der hat mir auch gut gefallen. Was ist bloß am Reifenmarkt los? Hätte auch einen CRA3 genommen, aber auch der ist wohl nicht zu bekommen.

Moin Andi,

soweit war ich auch. Was nicht funktioniert ist, Google Assistant bzw. Siri, somit auch nicht das raustelefonieren. Selbst die Sprachsteuerung vom Sena dürfte nicht funktionieren. Deshalb habe ich die KTM rausgeschmissen, da die Verbindung mehr Nachteile als Vorteile gebracht hat.

Das heist der Spass kostet mich ca 500 + ne Jahresinspektion a 400, macht 1300 für nen sicheres Gefühl :nein: . Da mache ich lieber die Jahresinspektion selber

Ansichtssache, gerade einen neuen Preloadadjuster und den Schwinggensensor neu bekommen. Durch die Garanteverlängerung nichts dafür bezahlt. Die Rechnung wären locker 1k€ gewesen. Ach ja, Moped ist zwei Jahre alt und hat ca. 22000 km runter. Für mich passt der Schnitt.

Danke für die Info, so ähnlich hat man mir das auch erklärt.

Ich fahre auch Standarddruck (2,5 / 2,9) Weniger könnte die Haltbarkeit weiter reduzieren, ode?

Lt. Aussage der Instruktoren wäre es auf dem Kurs besser mit weniger Druck zu fahren. Dann wird der Reifen nicht so warm und schmiert nicht so schnell. Bei den anderen sahen die Reifen wesentlich besser aus. Hatten alle den Druck abgesenkt. Nur mir hat wieder keiner was gesagt :weinen:

Ich habe bei meiner GT jetzt auch den CRA4 drauf und war damit am Wochenende beim Kurventraining. Auf dem kleinen Ring mit vielen Kurven habe ich den Reifen mehr belastet, als ich es auf der Straße je machen würde. Ergebnis, in einer der letzten Runden hatte ich das Gefühl, dass er einmal rutschen wollte, sonst top. Das er dann doch schmieren wollte liegt wohl daran, das ich mit etwas viel Druck auf dem hinteren Reifen gefahren bin. Hatte kalt ca. 2,9 bar drauf und wenn ich von der Strecke gekommen bin waren es meist 3,2 bar. Ich kann nichts schlechtes über den Reifen sagen.

So Erfolg! Das Handy muss mit dem Moped gekoppelt werden. Das Intercom darf nur mit dem Moped gekoppelt sein und das Intercom muss auf prio. Anrufe stehen. Dann hat es geklappt Anrufe anzunehmen, mehr geht scheinbar nicht über das Tool Telefonie :Daumen hoch: aber reicht ja auch um zu sehen ob der Anruf wichtig ist oder nicht.

Genau das ist der Grund, warum ich das alles wieder rausgeschmissen habe. Navigiert wird über TomTom und das Sena ist direkt mit dem Handy gekoppelt, dann funktioniert auch alles. Auch die Sprachsteuerung über Google und so.